Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 302

Thema: Fragen zu Feuer um Mitternacht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mitetwas Glück habe ich doch noch den Eingangefunden. Jetzt merke ic, dass ich echt nict t imm Aufspüren von verlorenen Kindern bin. Ich bin jetzt in Dizel und such dieses Wolfsjunge oder was das für Tiere sind. Ich denk mir zwár schon, das die Diebe irendwas damit zu tun haben könnten, aber ich habe eineetlch schonn alle besiegt. (Drei Diebgruppen) Auch in den Höhlen war keine Spur, wo könnte das kleine Vieh bloß sein?

deine frage wurde hier im forum schon beantwortet! nach der hoehle weitergehen, da kommt ein haus mit noch mehr dieben unter einem von denen liegt dann der schluessel fuer das zimmer, wo das kind drin ist.

servus
    und zwar hab mal ne frage ich hab grad daar übernommen und bin in so nem kerker aufgewacht und komm da nich weiter. Ich bin in men raum
    mit 4 türen die alle magisch verriegelt sind und ich krieg die nich auf.
    und weiter oben ist eine tür die mich in einen leerer raum führt wo ich nix machen kann kann mir da bidde jemand weiter helfen

thx becks

erstmal willkommen im forum, becks!

die 4 türen bekommst du erst später im spiel auf (da kommt man dann von ganz allein hin).
    wenn es in einem raum nicht mehr weiter geht, musst du mit daar zum gitter gehen, darauf sagt er irgendwas und du kannst dann die hebel benutzen.

Hallo stecke fest bei Feuer um Mitternacht und nirgendswo gibt es eine Lösung. Bin in einer Höhle mit Tarrian und Kayla. Da soll ein Relikt sein. Bloss wie gehts danach weiter? Finde weder Ausgang noch sonst was! Wer kann mir helfen? In der Höhle ist ein Lavasee und Fledermaushorden und solche Glubschaugen. Die Szene kommt nachdem Daar im Gasthaus übernachtet hat, und träumt das so viele Menschen tot sind.

Danke für Eure Hilfe!!!

Bei dem See ist auch ein "Lavafall" du musst von Links dagegenlaufen und dann
    kommst du in einen Raum mit dem Relikt in den Statuenaugen. Dann kommt ein Kampf.
    Danach hast du die Augen und gehst einfach aus der Höhle raus.

OK danke für wirklich schnelle Hilfe. Werde es gleich ausprobieren und mich bei weiteren Problemen wieder hier melden.

Hallo,
    ich habe auch das Problem, dass ich an der Stelle wo ich zu den vier Orten kann nur Kayla ansprechen kann (Nadan und Kanama reagieren nicht und ich habs auch mit so ziemlich allen Methoden die hier genannt wurden probiert - mal abgesehen von mit dem maker editieren).
    Gibts dafür in der Zwischenzeit schon ne Lösung (ich spiel die SF-verson).
    Danke für eure Mühe,
    chaos-conzi

Moin

Ich hatte das prob ja auch mit dem nicht reagieren der Figuren aber am besten du versuchst das mehrmals die Leute da anzusprechen. Auf den direkten Weg, also nicht unbedingt noch irgendwo hin laufen, sondern direkt zu den Charakteren die du mit nehmen willst hin gehen und anlabern!

ok, danke, ich werds gleich mal ausprobieren (wenns nicht klappt renn ich halt weiter mit meiner 3-Mann-Kombo durch die Gegend)

EDIT: Nadan spricht immer noch nicht mit mir und wenn ich nur mit ner 3er Gruppe weitergeht spricht auch der Meister nicht mit mir

Geändert von Chaos-Conzi (08.06.2005 um 14:56 Uhr)

also wenn du den maker hast kannst du beim meister einfach die event condition ändern. du machst einfach den haken bei einem benötigten helden heraus, dann sollte es wieder gehen. wenn der endkampf startet hat man komischerweise dann 4 in der gruppe.

Zitat Zitat von V_182
    also wenn du den maker hast kannst du beim meister einfach die event condition ändern. du machst einfach den haken bei einem benötigten helden heraus, dann sollte es wieder gehen. wenn der endkampf startet hat man komischerweise dann 4 in der gruppe.
    Hi!
    erst einmal danke an alle!
    es tut mir leid!!!!!!!!

also: ich bin in dem raum wo der meister auf mich wartet, aber der redet nicht mit mir und aus dem raum komm ich auch nicht mehr raus.
    nun hatte ich diese lösung gefunden und dachte "KLASSE! nun gehts weiter."
    aber so war dass nicht ich habe diesen scheiß ordner nicht gefunden

"aber für alle anderen, falls man auch mit einer 3er-gruppe unterwegs ist:

auf der map "Burg10" den event "EV0010" (oberhalb der tür) öffnen und gleich auf der ersten seite unter "Event Conditions" den haken bei "Hero" entfernen. speichern, spiel starten, fertig. bei dieser möglichkeit hat man später im kampf tarrian in der gruppe, für kayla oder kanama muss man halt die zweite bzw. dritte seite des events ändern (glaub ich zumindest, hab's nicht ausprobiert)."

dies war nun der beitrag der mich interressierte.
    ich habe mein feuer um mitternacht aus der screenfun.
    dort gab es auch einen RPG-manager aber in dem war/ist nur ein ordner namens rtp. Wie mach ich dass nun? Was brauche ich vielleicht? ich kapier gar nichts mehr...

eure kay

öhm ... nun ja ... es gibt da ein größeres problem warum ich das noch nicht ausprobiert habe ... ich hab mich mit dem maker noch nie so wirklich befasst ( ich stell mich dabei reichlich ungeschickt an --> der maker war mir bisher etwas suspekt )

EDIT: weißt du noch was genau du da verändert hast ? ich habs nur geschafft den meister verschwinden zu lassen aber das wars auch schon wieder

Geändert von Chaos-Conzi (08.06.2005 um 18:15 Uhr)

So, ich habs jetzt auch endlich geschafft FuM mal durchzuspielen (bin dann einfach mit Kayla über die Mienen gegangen).

Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:
    - Wenn man den Jungen (den jungen Yamon) verfolgt kommt man an der Höhle vorbei. Neugierig wie ich bin, bin ich da auch gleich reinmarschiert (Laura hat Licht gemacht) und vor der Lore gescheitert weil sich Daar geweigert hat die wegzuschieben wodurch ich die Kiste nicht aufgekriegt habe (kam ja nicht ran). Als ich dann später noch mal vorbeigekommen bin (um Laura zu suchen und als ich sie gefunden hatte) kam ich beim ersten Fall nicht rein weils Daar zu dunkel war und beim zweiten Fall (also wieder mit Laura in der Gruppe) war ich sofort wieder draußen
    - In der Bar im Schloss (bzw. in der Stadt drumrum) hab ich mit Nadan den Barkeeper angesprochen und Daar hat dann dem Barkeeper geanwortet *grusel* (der war doch gar nicht da ).
    - Es ließ sich am Ende nur Kayla ansprechen und in die Gruppe aufnehmen (Nadan und Kanama haben nicht reagiert), aber ich werd noch mal auf nen anderen PC ausprobieren ob das vielleicht nur an meinem lag (schließlich hats ja bei Mysterylady funktioniert). Wenn man dann mit ner 3er-Gruppe beim Meister auftaucht tut sich nichts mehr (der Autostart funktioniert nicht).
    - Als ich mit Kayla den Mienenarbeiter retten wollte bin ich aus versehen wieder aus der Höhle rausgegangen und kam dann nicht wieder rein.
    - Kayla ist in jedem Schlussbild "wasserzeichenartig" zu sehen.
    Das war soweit eigentlich alles was mir aufgefallen ist (und nen paar kleinere Rechtschreib- und Grammatikfehler, die aber in Relation zum Gesamtwerk verschwindend gering sind).
    Ich muss ehrlich sagen, dass mich bisher noch kein RPG so vom Anfang bis zum Ende gefesselt hat, deshalb ein dickes LOB an Mysterylady und vielen Dank für dieses einfach geniale Spiel

Geändert von Chaos-Conzi (10.06.2005 um 17:10 Uhr)

@Chaos-Conzi

naja, da du es jetzt einmal durchhast, muss ich wohl eigentlich nicht mehr sagen, was man verändern muss, oder?

aber für alle anderen, falls man auch mit einer 3er-gruppe unterwegs ist:

auf der map "Burg10" den event "EV0010" (oberhalb der tür) öffnen und gleich auf der ersten seite unter "Event Conditions" den haken bei "Hero" entfernen. speichern, spiel starten, fertig. bei dieser möglichkeit hat man später im kampf tarrian in der gruppe, für kayla oder kanama muss man halt die zweite bzw. dritte seite des events ändern (glaub ich zumindest, hab's nicht ausprobiert).

vielen Dank, ich werds trotzdem gleich mal ausprobieren *nix unversucht lassen will*

Mir ist da noch eingefallen, dass Kayla vor der Miene rumstand als ich wieder rauskam, aber gleichzeitig war sie auch in meiner Gruppe.

Kann man die weiße Arnika, die da beim Baum des Lebens steht eigentlich mal einsammeln ? So weit ich mich erinnere fängt beim Baum des Lebens immer gleich nen Autostart an so dass ich da nie hingekommen bin (nicht dass ich sie gebraucht hätte, aber ich würde es gerne mal wissen wollen).

also ich bin, soweit ich mich erinnere, nie an die weiße arnika gekommen. hat mich irgendwie immer en bisschen geärgert, wobei ich se eigentlich auch nie wirklich gebraucht hätte.

So, habs jetzt mal mit Hilfe des Makers durchgespielt und hatte dann nicht das Problem, dass Kayla auf jedem Schlussbild zu sehen war (und hatte dann auch Nadan/Tarrian als weiteres Mitglied bie den Endkämpfen in der Gruppe).

Was mir noch aufgefallen ist (ich glaub das war jetzt wirklich alles):
    - Wenn der Meister mit Yamon spricht ist beim Meister bei mir kein Bild zu sehn gewesen (hab aber glaubich im Maker eins erspäht gehabt, weshalb ich mal davon ausgehe dass da eins hin sollte).
    - Wenn Yamon am Ende mit Alan redet und Alan sagt, dass die Hoffnung auf seinem Planeten noch lebt kommen da zwei "!" an der oberen und unteren Wand (allerdings hatten die jeweils verschiedene Positionen als ich es durchgespielt habe). Ich weiß nicht ob das so sein soll, aber falls nicht ist es vermutlich auch nicht weiter tragisch.

Nochmals vielen Dank an Mysterylady für dieses unglaublich tolle Spiel und auch vielen Dank an V_182 für die Maker-Einstellungen (ich wäre nie auf die Idee gekommen das Feld an der Tür auszuprobieren) .

Hab zwar auch den Maker, aber ich hab ihn nicht gebraucht...
    Also, vielleicht steht schon hier, hatt keinen Bock mir alles Durchzulesen..
    Das Problem mit Kayla am Ende hatte ich auch, als ich Tarrian genommen hab wars gelöst..
    Dann was mir noch aufgefallen is: Kommt an verschiedenen stellen vor, hier eine als beispiel: wenn man burg nach links verlässt, oder mit Yamon und Phil hochläuft, sind an der seite felswände.. an manchen stellen kann man jedoch hoch, und zwar dort, wo pflanzen unmittelbar am Rand der Felswand sind... weis nicht obs beabsichtet war, jedoch beieinflusst es das Spiel kaum...
    Und den spielspass auch nicht

Damit erstma großes Lob!!

EDIT: Dann hab ich auch noch ne Frage, bzw. is da drin auch n kleiner Fehler versteckt..
    Wenn man in Lysee die Burg betritt, is kurz vor dem Trohnsaal(glaub ich), da wo auch so ne komische Frau ein Malbuch sucht ein Topf, in dem etwas zu sein scheint... hier der kleine Fehler: wenn man nur Tarrian/Nadan hat, und versucht das Item (oda was immer da ist) zu holen, erscheint immer(!) Yamon/Daar und sagt irgendwas, von wegen dass er es jetzt net hol will...

Frage: Was is da??

(PS: Hab das neuere Game von der Screenfun.. )

EDIT2: Sorry, aber den ersten EDIT hab ich schon selbst gelöst, mit Hilfe des Makers.. (da is ja gar nix?!)

Geändert von Lord_of_the_Owl (21.06.2005 um 20:11 Uhr)

Nerf, die Antwort steht auf der vierten Seite in diesem Thread. Mu du gucken.