Wenn man mal darüber nachdenkt, gibt es verdammt viele Werbungen die sehr gut gemacht sind ... wobei es sich bei den guten meistens auch um humorvolle Werbungen handelt, wie dieser Thread ja eindeutig unter Beweis stellt.

Ich kann unmöglich meine absoluten Lieblingswerbungen nennen, da ich mich inzwischen an viele gar nicht mehr erinnern kann. Ich weiß auch nicht, ob die folgenden Beispiele hier schon genannt wurden, habe keine Zeit den ganzen Thread zu lesen ...

Ganz aktuell finde ich die neue von Wrigley's Juicyfruit Kaugummi echt geil ^^ Wo ein Typ durch die Stadt geht und da auf einmal eine total große Bärenfalle auf dem Boden liegt mit dieser Kaugummipackung drin. Die Falle übersieht er spontan, so sehr vernebelt das Verlangen seine Sinne. Er packt rein und das Teil schnappt zu. Von innen sieht man dann Wissenschaftler, die den Vorgang hinter einem zu einer Seite durchsichtigen Schaufenster beobachtet haben und gucken sich ausdruckslos an. Einer von denen macht einen weiteren Strich auf der Schreibtafel, durch die deutlich wird, dass der Test schon zig mal den selben Ausgang genommen hat. Überhaupt nicht menschenverachtend oder so, wie der Typ draußen immernoch rumschreit und hin und her rennt vor Schmerzen

Ikea Werbung ist grundsätzlich genial. Gerade weil sie sich selbst nicht so ernst nehmen. Die aktuelle mit dem "Das Kind ist nicht von dir!" kommt toll rüber, aber am besten in der Reihe fand ich immernoch den Jungen, der von seinem Weihnachtsgeschenk - eine Unterhose - so begeistert war, dass er eine Vase nimmt und vor den Eltern fallen lässt, ohne dabei eine Miene zu verziehen *g*

VW hatte eine Weile echt coole Werbungen. Eine davon war die mit der außer Kontrolle geratenen Dampfwalze, die dann der Fahrer des Golfes (oder was es auch immer für eine Klasse war) aufhalten will, indem er sich längs davor stellt und so wunderbar überlegen schaut - einen Moment bevor die tonnenschwere Walze das Teil platt machen würde wird der Bildschirm schwarz und der Text eingeblendet "Er kann viel, aber nicht alles."

Zuletzt möchte ich noch die Werbereihe für irgendeine Fernsehzeitschrift erwähnen, ich glaube es war die TV Spielfilm, die nicht nur im Fernsehen, sondern auch im Kino lief. Geendet hat jede davon mit dem Spruch "Sie lieben Filme? Wir auch!" und es ging immer darum, dass jemand die Sache für zu voll genommen hat ^^ unter anderem die Frau, die ihren Mann Heim kommen hört, sich auf dem Sofa mit Ketchup vollspritzt und als er reinkommt dann ihren letzten Atemzug vortäuscht; der Typ, der auf irgendeinem Empfang auf dem es Gläser gibt, die so aussehen wie Reagenzgläser, so tut, als mutiere er; der Mann, der im Schafsfeld steht und ruft "Bürger Roms, Karthago muss zerstört werden!"; der Mann, der in James Bond Manier die Haustür eintritt; Die Joggerin, die neben den anderen plötzlich zu Boden fällt und verzweifelt schreit "Lasst mich zurück! Geht ohne mich! Ohne mich könnt ihr es schaffen!" oder der Typ, der sich auf die Motorhaube eines Autos wirft, das gerade aus der Ausfahrt fahren will, und darauf herumrutscht.
Habe ich einen vergessen ^^? Fand ich jedenfalls einfach wundervoll, da man immer wieder mit neuen Ideen des gleichen simplen und doch originellen Konzeptes überrascht wurde und es so viele gab, dass man geradezu sammeln konnte.