-
Ehrengarde
Öhm, sorry, das wird jetzt etwas kritisch, aber ich bin ein HdR-Freak. o.o"
Silmarillion musst du lesen, damit das Spiel keine Logik-Fehler besitzt. Wälz dich durch, es lohnt sich.
Die Tatsache, dass du ein Spiel, nur an den Filmen orientiert, machen willst finde ich etwas schwach. Denn ich den Filmen wird wirklich nur das allernötigste von Tolkiens Welt rübergebracht. Ohne Frage, die Trilogie ist absolut genial gemacht, aber nicht als Stoff für ein Spiel geeignet. Denk dir einen besseren Titel für das Spiel aus und arbeite die Story gut aus. An den Büchern, dem historischen Atlas von Mittelerde und dem Silamrillion orientiert.
Dann kommen wir mal zu den Ressourcen. Die Charsets sind eigentlich echt gut geworden, man erkennt zwar nicht gleich die betroffene Person, aber trotzdem muss ich ein Lob aussprechen. Sehr schöne Arbeit.
Das GameOver ist das nächste, was ich mir angeschaut habe. Es ist leider gar nicht berauschend. =|
Die Schrift ist völlig ohne Effekt oder Verzierungen und in einer unpassenden Farbe. Außerdem passt die Schriftart nicht in den Gesamteindruck. Unbedingt nochmal machen (lassen). Und möglichst ohne Filmmotiv.
Das TB ist schon um einiges besser, aber dennoch unansehnlich. Der schwarze Rand der Schrift stört und das Motiv ist unpassend gewählt. Auch hier würde ich etwas direkt aus den Filmen vermeiden und lieber eine Zeichnung von Alan Lee oder anderen HdR-Künstlern nehmen. Auch hier würde ich das ganze nochmal machen lassen.
Bevor du nicht Erfahrung mit PS oder PSP hast, würde ich die Finger lieber von TB und GameOver lassen. Kommt nie was gescheites raus... Bittere, eigene Erfahrung.