Hm, da hat jemand nen Thread etwas hochgepuscht... XD
Irgendwie hab ich das ganze selber komplett übersehen. Oo

De'ak kann leider momentan nicht (immer) ins Internet. Ich werde ihn bescheid geben, wenn er mal irgendwo zu sehen ist.

Ich hab das Skript selber leider auch nicht :/

Ich denke aber mal der Kernpunkt der Sache ist folgender:

Man kann die Abfrage insofern ändern, dass man nicht fragt
"Ist Geger X auf dem Feld Y?"
sondern
"Ist IRGENDWAS auf dem Feld Y?"

Das geht wiederum mit dem Befehl "Set Event ID" (der btw. eigentlich "Get Event ID" heißen müsste... schlecht übersetzt...)
Man gebe in diesem Befehl zwei Variablen an, die die Coordinaten des Feldes haben, das man untersuchen will.
In eine dritte Variable wird dann die Event ID eingespeichert.
Befindet sich in letzterer Variable nun ein Wert, weiß man zuerst "Auf diesem Feld befindet sich ein Event"
Um genau zu sein entspricht der Wert der raus kommt natürlich der ID des Events, das auf dem Feld steht.
Um etwas mit diesem Event zu machen (es sagen wir zum Beispiel verschwinden zu lassen) gibt es einen weiteren Trick:
Man CALLT das Event.
Netterweise kann man bei "Call Event" nämlich Variablen angeben, z.B. die Variable mit der Event-ID. Geben wir diese bei "Event" an, wird automatisch das Event, das sich auf dem untersuchten Feld befindet, aufgerufen, OHNE irgendeine Fork.
Und nun müssen nur noch alle Gegner Events eine Event Seite haben, indem ein Skript ist, das sie verschwinden lässt, eben die Event-Seite, die gecallt wird.
Man darf natürlich keine Switches verwenden, um die Gegner verschwinden zu lassen, den dann müsste man das Skript ja wieder für jeden einzelnen Gegner umschreiben.
Stattdessen kann man Set event Place verwenden um das Event an nen Ort zu teleportieren, wo es praktisch als verschwunden gilt (wie in Chocobo Panic mit den Kristallen) oder man verwendet einfach Clear Timer (wenn man damit klar kommt, das man fortan nichtmehr auf dieses Event zugreifen DARF, solange man auf der Map ist)

Ich denke das ist das wichtigste was man wissen muss.

Ich hoffe du bist damit einverstanden, das ich das hier erkläre, De'ak (falls du es hier lesen solltst)

C ya

Lachsen

Edit: Bad-Eight, ph33r m3!