Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Gothic Projekt - KEIN remake

maper maper

ich mag maper mahcen.
    glaub das ist daas einzige was ich kann

ich könnte u.U. aus Gothic I die Karten der jeweiligen Lager mappen, wenn mir jemand einen Spielstand geben kann der soweit ist. Desweiteren könnte ich beim Scripten der Gothic-typischen Dinge helfen, wie z.B. das Verhalten der Söldner/Gardisten/Templer bei bestimmten Dingen (Waffe im Lager ziehen, jemanden bestehlen, Gesinnung).
    An das KS würde ich mich nicht herauntrauen wollen, da mir das einfach zu zeitaufwändig ist und ich halt nicht soviel davon zur Verfügung habe

Wo wir schon dabei sind, als Ripper kann ich mich auch anbieten, da ich bei G1 und G2 einen weiten Spielstand hab und zufällig beides auf dem Rechner. I love this Game...

Zitat Zitat von BBB
    ich mag maper mahcen.
    glaub das ist daas einzige was ich kann
    schick mir mal ne map von dir damit ich weiß ob du gut bist
    schick es dann an: Sephiroth_Heiko@web.de
    Zitat Zitat von HyperRPG
    ich könnte u.U. aus Gothic I die Karten der jeweiligen Lager mappen, wenn mir jemand einen Spielstand geben kann der soweit ist. Desweiteren könnte ich beim Scripten der Gothic-typischen Dinge helfen, wie z.B. das Verhalten der Söldner/Gardisten/Templer bei bestimmten Dingen (Waffe im Lager ziehen, jemanden bestehlen, Gesinnung).
    An das KS würde ich mich nicht herauntrauen wollen, da mir das einfach zu zeitaufwändig ist und ich halt nicht soviel davon zur Verfügung habe
    du willst also mapper und scripter sein?
    ja aber schatten/novize/banditen greifen als erstes auch an erst später wenn man stärker ist haben die schatten/novize/banditen vor einem angst
    wenn du willst kannst du ja schonmal mit dem verhalten anfangen
    Zitat Zitat von Dark~Rei
    Wo wir schon dabei sind, als Ripper kann ich mich auch anbieten, da ich bei G1 und G2 einen weiten Spielstand hab und zufällig beides auf dem Rechner. I love this Game...
    ripper kann man immer gebrauchen^^
    kannst ja mal anfangen ein paar facesets zusammenzurippen

Geändert von Sephiroth_Heiko (04.03.2005 um 07:50 Uhr)

Aber bitte macht Als Facesets nicht einfach screenshots von den Köpfen der Leute bei Gothic.
    Malt die selber.
    Screens sehen auf dem maker in 256 farben bes****** aus....

mfg Freierfall

Zitat Zitat
    Aber bitte macht Als Facesets nicht einfach screenshots von den Köpfen der Leute bei Gothic.
    Malt die selber.
    Weißt du, was das für eine Heidenarbeit ist? So ein Haufen Köppe (Hab ich en Bommel am Kopp, oder warum glotzt ihr so ^^)...

Zitat Zitat
    Wenn mans richtig runtersetzen kann, nicht.

Doof sieht es trotzdem aus.
    Mkaer=2d da passen die 3d köpe der gerenderen gothic-figuren einfach net.

Zitat Zitat von Freierfall

Malt die selber.

Das wäre dann wiederrum zeichnen und nicht rippen. Und Facesets zeichnen kann ich nicht. Außerdem muss man ja nicht immer per Paint auf 256 runterschrauben. Und wenns halt 3D Köpfe sind, passen zwar nicht, aber es lässt sich eigentlich schlecht was anderes finden. Da kann man nur noch malen, aber dafür bin ich nicht zuständig.

Zitat Zitat von Freierfall

Doof sieht es trotzdem aus.
    Mkaer=2d da passen die 3d köpe der gerenderen gothic-figuren einfach net.

Du hast sie ja noch gar nicht gesehen. -.-
    Und wenn man das mitm Zeichenprog en bisserl nachbearbeitet, kann das schon was werden. Btw, schreib mal schwarz, das rot verursacht Augenkrebs.

Zitat Zitat von Sephiroth_Heiko
    mit techniker meinst du scripter oder was?
    Ja, kann man nenen wie man will. Das Inventar müsste man aber auf jeden Fall auf ne eigene Karte machen, weils von den Pictures her schon mal gar nicht ausgeht. Das Handelssystem dürfte aber am schwierigsten werden. Außer man macht es so, dass alle vier Spalten runterscrollen, wenn man eine runterscroll. Willst du eigentlich ein AKS, das Standart-KS oder ein SKS?
    Ich find rippen übrigens besser als selberzeichnen. Selber zeichnen ist einfach zu viel Arbeit. Screenshots könnte man auch als Hintergründe für das Handelssystem einbauen. Mit dem Facehelper aus G2 kann man ja ziehmlich viele unterschiedliche Gesichter/Charaktere machen.

du willst also mapper und scripter sein?
    ja aber schatten/novize/banditen greifen als erstes auch an erst später wenn man stärker ist haben die schatten/novize/banditen vor einem angst
    wenn du willst kannst du ja schonmal mit dem verhalten anfangen

ripper kann man immer gebrauchen^^
    kannst ja mal anfangen ein paar facesets zusammenzurippen
    Hö? Wo hab ich denn was von mapper gesagt? Mir liegt es eher beim Scripten und Rippen
    Ich würd mich gerne an der KI beteiligen, aber das ist sauschwierig. Wenn man sich vorher nicht klarmacht wie sie funktionieren soll, dann blickt man später total nicht mehr durch. Außerem ist es wichtig (besonder diese Art von Scripten) zu kommentieren, damit auch mal ein anderer weitermachen kann.
    @Dark~Rei: Kannst mir per nen savegame von gothic I schicken? mail

Ich hab noch eins kurz vor der Gildenwahl, wo der Hero im alten Lager steht. Kannnst du das gebrauchen?

die ki dürfte nicht schwer sein, ist nur viel arbeit wegen vielen forks.

Mir ist da nochwas eingefallen:

Damit später die Zusammenarbeit besser funktioniert sollten wir uns Webspace holen (www.nrg.to, FunPic). Bei dem Account machen wir dann ein paar Ordner:
    • Rip´s
    • Pictures
    • Game-Ordner
    • Sounds
    • Music
    • etc.

Ich wäre eher für FunPic, da man da auch Ordner in zweiter ebene anlegen kann.

Hier, hab ich schonmal feddig gemacht. Karten von allen Lagern, sowie der Kolonie. Fertig auf 320*240 und 256 Farben. Sieht ganz gut aus.

(Altes Lager)

(Neues Lager)

(Sumpflager)

(Karte der Kolonie [mit Orkgebiet]).

Hoffe es gefällt euch.

Ja, sieht gut aus.
    Aber wenn wir dann den Standpunkt des Helden anzeigen wollen, könnte es ein bisschen schwierig werden, weil die Maps ja nicht im richtigen Maßstab sind.
    Aber wenn wir das Spiel in ziehmlich viele Maps unterteilen, dann dürfte das schon gehen.

edit: Verwenden wir eigentlich den Tastenpatch oder nicht? Ich würde vorschlagen, dass wir ihn nicht verwenden und stattdessen ein Menü machen, dass auf escape aufgerufen wird und die Punkte Inventar, Tagebuch, Statuspunkte, Einstellungen, Spiel speichern und Spiel verlassen hat. Bei erneutem drücken der escape Taste wird das Menü dann wieder verlassen. Bei den Untermenüs wird bei einem druck auf die escape Taste zum normalen Menü zurückgekehrt.

edit2:
    @Sephiroth_Heiko
    Könntest du mich auch als Scripter eintragen?

Achja, wie wäres, wenn wir ein Rapid oder Foren.de Forum eröffnen. Dann könnten wir das ganze ein bisschen übersichtlicher machen, als hier in diesem einzelnen Thread.

Geändert von Mielas (06.03.2005 um 09:56 Uhr)

Zitat Zitat von HyperRPG
    Hier, hab ich schonmal feddig gemacht. Karten von allen Lagern, sowie der Kolonie. Fertig auf 320*240 und 256 Farben. Sieht ganz gut aus.

(Altes Lager)

(Neues Lager)

(Sumpflager)

(Karte der Kolonie [mit Orkgebiet]).

Hoffe es gefällt euch.
    hrm
    die kann man aber auch einfacher von GoMan bekommen
    wer nich weiß was GoMan is:
    das is son prog mit dem man alle texturen von gothic anschauen und verändern kann (also die schriftrollen, die faces, die körper usw.)

hrm
    die kann man aber auch einfacher von GoMan bekommen
    wer nich weiß was GoMan is:
    das is son prog mit dem man alle texturen von gothic anschauen und verändern kann (also die schriftrollen, die faces, die körper usw.)
    Kannst du mir nen Downloadlink geben?

edit: Das Titelbild sollte so wie in G1 und G2 NdR aussehen also mit 3 Personen in der Mitte.

Geändert von Mielas (06.03.2005 um 11:25 Uhr)

So, hab jetzt mal Webspace bei FunPic geholt. Accountname ist gothicproject. Wer Informationen für FTP will, der soll mir einen Comm schicken. Desweiteren habe ich ein phpBB2 Forum auf den Acc geladen, so sind wir nicht weiter angewiesen auf diesen Thread oder ein billiges Rapid-Forum. Sephiroth_Heiko ist als Admin eingetragen, PW schicke ich ihm per PN. Kann er danach ändern. Und jetzt das wichtigste:

www.gothic-project.de.gg

^^ So, das hätten wir.

edit: GoMan-Link: http://www.worldofgothic.de/dl/index...&release_id=30

Geändert von HyperRPG (06.03.2005 um 11:27 Uhr)

Zitat Zitat von Silvermoon
    edit2:
    @Sephiroth_Heiko
    Könntest du mich auch als Scripter eintragen?
    nenn mich einfach seph^^ hab dich aber vorhin eingetragen
    Achja, wie wäres, wenn wir ein Rapid oder Foren.de Forum eröffnen. Dann könnten wir das ganze ein bisschen übersichtlicher machen, als hier in diesem einzelnen Thread.
    ich hab noch so ein voll altes eigenes forum^^
    das hier is der link
    muss halt nur noch so ein unterforum reinmachn aber das geht schnell
    Kannst du mir nen Downloadlink geben?
    Das hier is der link für gothic 1
    und das hier is glaub für gothic 2 + addon
    das startest du dann und dann öffnest du im gothic ordner das texture.vfd oder so

Geändert von Sephiroth_Heiko (06.03.2005 um 11:30 Uhr)