@ DJ n: Ich weiß nicht ob the Darkness sich selbst in irgendeiner Weise ernst nehmen? Die Band war doch mehr so ein Gag und 2005 wird man meiner Meinung nach eh nix mehr von ihnen hören lustig fand ich die Videos manchmal schon.
Aber das nur zu the Darkness, jetzt meine Top 5:

5. Vanilla Ninja
Ganz, ganz komisch. Man weiß nie ob man lachen oder weinen soll. Diese Anbiederung an die Bravo Leserschaft, die wie auch Jeanette plötzlich feststellte, dass sie schon immer am liebsten Rrrrock gehört haben... seltsam. Aber wie auch Nu Pagadi (gleiches Niveau) sehr witzig anzusehen, darum nur Platz 5 bei mir.

4. Nickelback
Stinklangweiliger Versuch, Powerballaden auf Albumlänge rauszubringen. Ideal als Soundtrack zu diversen Hollywood Blockbustern. Aber innovativ und abwechslungsreich wie jede x-beliebige Boyband. Nur bärtiger und mit längeren Haaren.

3. Die Toten Hosen
Super Ballermann Musik. Wären die Typen nicht so sympathisch, stünden sie auf Platz 2. Die Musik ist leider das präzise Beispiel dafür, wie man Punk nicht schreiben, spielen und überhaupt anfassen sollte.

2. Linkin Park
Am Anfang dachte ich mir noch "Lasst´s doch das Rappen weg, dann kann man sich New Metal fast anhören". Und ein paar nette Ohrwürmer bei den Refrains gab´s ja auch. Aber dann kam dieses Remixalbum und ein zweites Album, das wie das erste klang, ein Livealbum das keiner braucht... ich will hier nicht wie manch anderer Gegner der Band "Kommeeeerz!" schreien, ich bin nur genervt dass diese Band immernoch so viel Aufmerksamkeit für ihre warmgemachten musikalischen Plattheiten bekommt, während viele innovative Bands keine solche Chance bekommen.

1. Rammstein
Und hier haben wir wieder fast die Hassliebe, denn ich sehe mir ein neues Rammstein Video doch immer wieder gerne an um herzhaft über die lyrischen Kostbarkeiten abzulachen ganz zu schweigen von den kraftlosen, überproduzierten Gitarren. Dem immer wieder auf Provokation abzielenden Image. Oder der Tatsache dass Rammstein sehr armselige Songschreiber sind.

Bah, wie provokativ. Ich bin gespannt wann der erste "Du hast doch eh keine Ahnung" Post in diesem Thread kommt