mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Welches FF Kampfsystem gefält euch?

Wen jemand das schon gefragt hat,tut es mir leid.

Also ich finde das Kampfsystem von FF10 gut.
    Der von FF9 war wirklich schlecht.
    Geändert von Yunchen (29.03.2003 um 21:41 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Re: Welcher FF Kampfsystem gefält euch?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RikkuFFX-2
    Der von FF9 war wirklich schlecht.
    Dann müste dir das Kampfsystem aller anderen Teile auch nicht gefallen, da dort auch immer (oder fast, verbesser mich wolfi) das ATB Kampfsystem verwendet wurde.
    Ich kann mich auf kein bestimmtes Kampfsystem festlegen, aber das von FF X hat mir auch recht gut gefallen, da es mal eine Abwechslung war.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ich fand FF9 schlecht weil man so lange warten muste bis die ATB leiste voll war.
    Bei mir war das so.

meine favoriten sind die aus ffx und ffviii. was die anderen kampfsysteme betriff. zwar sind sie meiner meinung nach auch nicht schlecht aber es kann nur einen (in meiner fall, zwei ) geben .

pazzi Gast
    Wie der Mehrheit fand ich auch das aus FFX am besten . Das war mal eine gesunde Abwechslung zu den ATB-KS' die in den vorherigen FFs waren . Ausserdem hatte ich das Gefühl , dass das KS in 10 von allen bisherigen am schnellsten war .

Final Fantasy I = Rundenkampf
    Final Fantasy II = Rundenkampf
    Final Fantasy III = Rundenkampf
    Final Fantasy IV = Vorform des ATB
    Final Fantasy V = ATB Balken zum ersten mal sichtbar
    Final Fantasy VI = verbesseters ATB
    Final Fantasy VII = ATB in Perfektion
    Final Fantasy VIII = "
    Final Fantasy IX = ""

Ich beziehe mich jetzt auf die Ursprungsversionen also FF 1-3 Famicom, FF 4-6 Super Famicom FF 7-9 PSX (7,8 auch für den PC)
    Geändert von Mr.Spok (31.01.2003 um 22:18 Uhr)

FF4.
    Aus dem ganz einfachen Grund weil die Kämpfe dort extrem schnell gingen.So machte selbst das Aufleveln Spass.
    Wenn ich da an das schnarchige FF9 Kampfsystem denke...

hmmmm finde eigentlich fast alle kampfsysteme gut aber am besten gefiehlen mir die kampfsysteme aus FFX und FFVII
    Aber das von FFIX war echt nicht so toll hätte besser sein können

Now Playingenosaga Episode II, FF9./Waiting for: Kingdom Hearts 2, FF12

Das Kampfsystem von FFX fand ich sehr gut, man hatte den überblick wann welecher Charakter oder welches Monster am Zug ist und welche Auswirkung die Zauber Hast und Gemach haben.
    Ansonsten fand ich FFVII-FFIX auch gut

@Spok bzgl. FF IX = ATB in Perfeketion und meine Meinung

Also bei FF IX ist das ATB schon schiefgegangen, finde ich.
    Egal ob PAL oder US Version, die Kämpfe laufen einfach nicht in der gewohnten Dynamik ab, da eine Aktion wie beispielsweise das werfen einer Phönixfeder bis zu eine Minute in Anspruch nimmt, woran auch das Setzen der Kampfgeschwindigkeit auf Maximal nichts zu ändern vermag.
    Oft sind viele der eigenen Aktionen dadurch wirkungslos.
    Das mindert wenig an der Qualität des Spiels selbst, doch ein Wehrmutstropfen ist es allemal.

Generell finde ich die Kampfsysteme aus Teil VII und VIII klar am besten, weil sie dem Spieler die nötige Freiheit lassen, ohne die Spielzeit gegen unendlich gehen zu lassen (siehe FF X).
    Desert Rose - why do you live alone?
    Playing : Xenosaga Episode 1 11h

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Das Kampfsystem von FFX fand ich sehr gut, man hatte den überblick wann welecher Charakter oder welches Monster am Zug ist und welche Auswirkung die Zauber Hast und Gemach haben
    Gerade das stört mich! Wie leicht sollen die Kämpfe denn noch werden?

Ich bin der Ansicht, dass die Kampfsysteme der Feinal Fantasy Spiele sich nicht großartig unterscheiden und ich kann daher auch nicht wirklich sagen, welches ich nun am besten finde.
    In Final fantasy VII hat es mir zwar gefallen, jedoch war es sehr schlicht und einfach.......für mich irgendwie Arcade mäßig.

@DamienX da muss ich dir recht geben, die Kämpfe im FFX sind durch das ein Bisschen einfacher geworden, aber man konnte auch Taktiken ausarbeiten. Das system in den FFVII bis FFIX fand ich auch besser, aber für ein neues System war es nicht mal so übel.
    Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten.

Das ist meine Familie

Tidus, Yuna, Lulu, Rikku, Kimahri, Auron, Wakka

das beste ks hatte mit
    abstand ffVII...
    dann ffX
    und ffIX steht beimir auch
    ganz hinten
    E-mail: OldZcule86@aol.com
    An alle Anfänger...
    Auf www.Parallactic.de.vu gibt es Lernvideos, Tutorials, Scripts und Minigames!
    Werft mal einen Blick drauf^^

Die Bewegungen des achten Teils haben mir am Besten gefallen, sie waren sehr menschlich, aber leider etwas zu lang geraten. Teil 7 war mir im Gesamtbild noch am Liebsten.
    Never, but never fuck with the king!

vom kampfsystem war mir das von ffx am liebsten. einfach deswegen, weil es flüssig und schnell abgelaufen ist.
    danach würde ich ff7 und ff4 nennen, auch das war relativ flüssig.
    ff8 war ok aber zeitweise etwas träge.
    und das kampfsystem in meinem lieblingsteil ff9 war wirklich nicht unbedingt toll, es war ziemlich lahm. trotzdem bleibts mein lieblingsteil..

Ich glaube FFVIII war da noch am besten ausgeschmückt, auch, wenn man nach fast jedem Kampf eine halbe Stunde das Menu einstellen musste
    Signatur

@RikkuFFX-2:
    Schau mal hier rein.

@thebiber:

was denn? in dem anderen thread gehts doch um das auflevel-system, bzw zauber-und summonsystem. hier gehts doch einfach nur um das kampfsystem. für mich sind das zwei verschiedene paar schuhe..

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Catblepus
    @thebiber:

was denn? in dem anderen thread gehts doch um das auflevel-system, bzw zauber-und summonsystem. hier gehts doch einfach nur um das kampfsystem. für mich sind das zwei verschiedene paar schuhe..
    Ich zitiere den ersten Post aus dem anderen Thread:

Zitat Zitat
    Zitat von Smep
    Dieser Thread war zwar schon im alten Forum, aber da es mich interressiert mach ich noch einen.
    Also, welches Kamofsystem findet ihr am besten?
    GF??
    Substanz??
    oder das aus irgendeinem anderen FF?
    Electrodynamics:

Ich find das System aus FFVIII und das aus FFX am besten, da man da genau wusste, ob man noch vor dem Gegner zum Angriff kommt. Es is IMO auch toll, dass man zwischen der gesamten Truppe die Charas austauschen und so alle in einem Kampf trainieren kann. In dieser Hinsicht war FFIX noch besser als FFVIII, da bei IX vier Leute auf einmal kämpfen können. (Bei den älteren isses ja auch so.)