Users Awaiting Email Confirmation
Also mir persönlich gefällt das Kampfsystem aus FFX, da man hier tatktisch vorgehen kann und nich durch den Kampf gehetzt wird und zu Attaken oder zu Zaubersprüchen gezwungen wird, die dann in die Hose gehen können, weil man sich verdrückt hat.
Da ich nun am FF IV zocken bin, kann ich euch sagen, dass das Kampfsystem aus den FF-Teilen sich sehr zum Positiven entwickelt hat. Denn seit dem 4. Teil (vielleicht auch schon vorher ^^) gibt es ja das ATB - System, was meiner Meinung nach ziemlich in die Hose gegangenist, da die Gegner öfter attakieren als man selbst und man nicht hinterherkommt die Charaktere rechtzeitig zu heilen oder mit ihnen schnell genung zu attakieren, bevor man selbst 2 Mal angegriffen wurde. Da FF IX bis dato der letzte Teil mit dem Active Time Battle ist, kann muss ich mich nun auf diesen beziehen. Denn ich muss sagen, dass bei diesem Game die Kämpfe fair und gerecht ablaufen. Jeder Charakter hat die nötige Zeit, seine Aktion überlegt und taktisch korrekt auszuführen.
Doch wie ihr seht, mag ich keine hektischen Kämpfe, sondern eher taktische und überlegte!