Wen jemand das schon gefragt hat,tut es mir leid.
Also ich finde das Kampfsystem von FF10 gut.
Der von FF9 war wirklich schlecht.
Wen jemand das schon gefragt hat,tut es mir leid.
Also ich finde das Kampfsystem von FF10 gut.
Der von FF9 war wirklich schlecht.
Geändert von Yunchen (29.03.2003 um 21:41 Uhr)
Zitat
Dann müste dir das Kampfsystem aller anderen Teile auch nicht gefallen, da dort auch immer (oder fast, verbesser mich wolfi) das ATB Kampfsystem verwendet wurde.
Ich kann mich auf kein bestimmtes Kampfsystem festlegen, aber das von FF X hat mir auch recht gut gefallen, da es mal eine Abwechslung war.
Ich fand FF9 schlecht weil man so lange warten muste bis die ATB leiste voll war.
Bei mir war das so.
meine favoriten sind die aus ffx und ffviii. was die anderen kampfsysteme betriff. zwar sind sie meiner meinung nach auch nicht schlecht aber es kann nur einen (in meiner fall, zwei) geben
.
Wie der Mehrheit fand ich auch das aus FFX am besten . Das war mal eine gesunde Abwechslung zu den ATB-KS' die in den vorherigen FFs waren . Ausserdem hatte ich das Gefühl , dass das KS in 10 von allen bisherigen am schnellsten war .
Final Fantasy I = Rundenkampf
Final Fantasy II = Rundenkampf
Final Fantasy III = Rundenkampf
Final Fantasy IV = Vorform des ATB
Final Fantasy V = ATB Balken zum ersten mal sichtbar
Final Fantasy VI = verbesseters ATB
Final Fantasy VII = ATB in Perfektion
Final Fantasy VIII = "
Final Fantasy IX = ""
Ich beziehe mich jetzt auf die Ursprungsversionen also FF 1-3 Famicom, FF 4-6 Super Famicom FF 7-9 PSX (7,8 auch für den PC)
Geändert von Mr.Spok (31.01.2003 um 22:18 Uhr)
FF4.
Aus dem ganz einfachen Grund weil die Kämpfe dort extrem schnell gingen.So machte selbst das Aufleveln Spass.
Wenn ich da an das schnarchige FF9 Kampfsystem denke...![]()
hmmmm finde eigentlich fast alle kampfsysteme gut aber am besten gefiehlen mir die kampfsysteme aus FFX und FFVII![]()
Aber das von FFIX war echt nicht so toll hätte besser sein können![]()
Now Playingenosaga Episode II, FF9./Waiting for: Kingdom Hearts 2, FF12
Das Kampfsystem von FFX fand ich sehr gut, man hatte den überblick wann welecher Charakter oder welches Monster am Zug ist und welche Auswirkung die Zauber Hast und Gemach haben.
Ansonsten fand ich FFVII-FFIX auch gut
Also bei FF IX ist das ATB schon schiefgegangen, finde ich.
Egal ob PAL oder US Version, die Kämpfe laufen einfach nicht in der gewohnten Dynamik ab, da eine Aktion wie beispielsweise das werfen einer Phönixfeder bis zu eine Minute in Anspruch nimmt, woran auch das Setzen der Kampfgeschwindigkeit auf Maximal nichts zu ändern vermag.
Oft sind viele der eigenen Aktionen dadurch wirkungslos.
Das mindert wenig an der Qualität des Spiels selbst, doch ein Wehrmutstropfen ist es allemal.
Generell finde ich die Kampfsysteme aus Teil VII und VIII klar am besten, weil sie dem Spieler die nötige Freiheit lassen, ohne die Spielzeit gegen unendlich gehen zu lassen (siehe FF X).
Desert Rose - why do you live alone?
Playing : Xenosaga Episode 1 11h
Gerade das stört mich! Wie leicht sollen die Kämpfe denn noch werden?Zitat
Ich bin der Ansicht, dass die Kampfsysteme der Feinal Fantasy Spiele sich nicht großartig unterscheiden und ich kann daher auch nicht wirklich sagen, welches ich nun am besten finde.
In Final fantasy VII hat es mir zwar gefallen, jedoch war es sehr schlicht und einfach.......für mich irgendwie Arcade mäßig.
@DamienX da muss ich dir recht geben, die Kämpfe im FFX sind durch das ein Bisschen einfacher geworden, aber man konnte auch Taktiken ausarbeiten. Das system in den FFVII bis FFIX fand ich auch besser, aber für ein neues System war es nicht mal so übel.
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten.
Das ist meine Familie
Tidus, Yuna, Lulu, Rikku, Kimahri, Auron, Wakka
das beste ks hatte mit
abstand ffVII...
dann ffX
und ffIX steht beimir auch
ganz hinten![]()
E-mail: OldZcule86@aol.com
An alle Anfänger...
Auf www.Parallactic.de.vu gibt es Lernvideos, Tutorials, Scripts und Minigames!
Werft mal einen Blick drauf^^
Die Bewegungen des achten Teils haben mir am Besten gefallen, sie waren sehr menschlich, aber leider etwas zu lang geraten. Teil 7 war mir im Gesamtbild noch am Liebsten.
Never, but never fuck with the king!
vom kampfsystem war mir das von ffx am liebsten. einfach deswegen, weil es flüssig und schnell abgelaufen ist.
danach würde ich ff7 und ff4 nennen, auch das war relativ flüssig.
ff8 war ok aber zeitweise etwas träge.
und das kampfsystem in meinem lieblingsteil ff9 war wirklich nicht unbedingt toll, es war ziemlich lahm. trotzdem bleibts mein lieblingsteil..![]()
Ich glaube FFVIII war da noch am besten ausgeschmückt, auch, wenn man nach fast jedem Kampf eine halbe Stunde das Menu einstellen musste![]()
Signatur
@RikkuFFX-2:
Schau mal hier rein.
Ich find das System aus FFVIII und das aus FFX am besten, da man da genau wusste, ob man noch vor dem Gegner zum Angriff kommt. Es is IMO auch toll, dass man zwischen der gesamten Truppe die Charas austauschen und so alle in einem Kampf trainieren kann. In dieser Hinsicht war FFIX noch besser als FFVIII, da bei IX vier Leute auf einmal kämpfen können. (Bei den älteren isses ja auch so.)