Ich fand das Kampfsystem aus FF X am besten. Dann das aus FF VII und FF IX und dann noch FF VIII![]()
Ich fand das Kampfsystem aus FF X am besten. Dann das aus FF VII und FF IX und dann noch FF VIII![]()
Mir gefiel das Kampfsystem bei FFIV und FFVI sehr gut, aber am besten war IMHO FFVIII...
(btw: Kaum sind die Yunas weg, schon kommen die Rikkus....)
also ich würd sagen ffx wär was für ff neulinge, weil man mehr zeit hat um sich die einzelnenzüge zu überlegen. ich fands nicht schlecht. das von ffix hat mir auch gut gefallen
Performance optimized with enhanced RISC Performance Chip
ich möchte die liste von spok gerne etwas ergänzen
Final Fantasy I = Rundenkampf
Final Fantasy II = Rundenkampf
Final Fantasy III = Rundenkampf in Perfektion
Final Fantasy IV = Vorform des ATB
Final Fantasy V = ATB Balken zum ersten mal sichtbar
Final Fantasy VI = verbesseters ATB
Final Fantasy VII = ATB in Perfektion
Final Fantasy VIII = ATB in Perfektion
Final Fantasy IX = langsames ATB
Final Fantasy X = teils recht experimentelles CTB
Final Fantasy XI = zeitbasierendes Commandsystem (ähnelt stark dem aus FFX-2)
Final Fantasy X-2 = auf einzelne Commands aufgesplittetes ATB
ich weiß nicht so recht, welches ich am liebsten mochte, irgendwo ähneln sie sich ja alle ... von der idee her fand ich FFX sehr gut, aber die umsetzung war imho miserabel. ansonsten wohl FF6/7.
Das CTB KS aus FFX ist imho noch das beste ever. ATB suckt, weil das so ewig immer dauert. (Ohne ATB KS wär FFVIII noch besser als es ohnehin schon is)
Zitat
aber wenn man gut koppelt ist es eh nur mehr noch eine frage von, innerhalb, einer sekunde, bis man nach einem aktion, wieder dran kommt![]()
Geändert von Silverwolf (03.02.2003 um 02:03 Uhr)
Ich mag FFT am meinsten.
Wenn das nicht zählt, dann FFIV, weil man da noch mitgefiebert hat, wer jetzt dran kommt![]()
das KS von ff7 ist das beste. das schlechteste ist in ff8. da gibts für mich keine diskussionen.
Also ich finde das von FFX (war ja auch alles immer so schön nach der Reihe)immernoch das beste. Jedoch war es in FF7 auch nicht schlecht.
Hmm ich denke jedes Kampfsystem hat seine Pros und Contras ein Mix
aus verschiedenen wäre recht interessant!
Die menschliche Seele ist eine tickende Zeitbombe! Sie wird irgendwann explodieren! Du weißt nicht wann?! Der Moment wird kommen! Du fürchtest ihn schon jetzt!
Ich fand das KS von FFVII am besten, da ich da selbst bestimmen konnte was ich für Zauber, Abilities usw. nehmen wollte
Was ich allerdings noch nie mochte, waren die Jobsysteme wie in FFV.
Das war IMO viel zu umständlich und hat ewig gedauert mit dem Aufleveln der Jobs.
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
IMO sind die Kampfsysteme aus FFT und FFX am besten.
Mir gefällt die Möglichkeit in FFX selber auswählen zu können, ob man die Beschwörungen komplett sehen möchte oder nicht.
Es wäre schön, wenn man die CTB-Anzeige ausblenden könnte, aber da ich sie von Anfang an nicht beachtet habe, macht das System auch viel mehr Spass und die Kämpfe sind nicht ganz so schrecklich einfach.
Ich weiss, dass ich dadurch einiges an Effektivität verliere, aber zumindestens muss ich manchmal sogar items im Kampf benutzen.
Mir gefiel das von FFIX! Aber das von FFX fand ich auch ganz ok, das was mich gestört hat war das von FFVIII immer weckseln...![]()
Don´t worry. I can fly!
Bei FFVII war einfach alles perfekt.
Die Musik, die Effekt, die Sounds einfach alles!
Inside this fantasy
It seems so real to me
Synthetic ecstasy, when her legs are open
True Love behind a wall
Where men and angels fall
A fading memory, when my mind is frozen
ATB finde ich um einiges besser,da man da nicht unendlich zeit für seine aktionen hat und etwas schneller denken muss.ist auch viel realistischer^^
Also ich fand das KS von Final Fantasy X mit am besten da man genau wusste wer als nächstes dran kommt. Und ich fand es auch cool das man die Bestias auch als Kämpfer nutzen konnte.
Wer die Vergangenheit kontrolliert hat Macht über die Zukunft, wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit
Klare Sache!
Das von FF7 ist und bleibt das beste!
Da stinken die anderen Teile doch miese gegen ab.![]()
UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !
Also ich mag Final Fantasy V am meisten. Dabei kann man so schön die Jobs aufleveln und die Charaktere. Das verbinden von den Abilities hat mir richtig spaß gebracht und das aufleveln allgemein(was auch notwendig war) hat mir auch spaß gebracht.
An zweiter Stelle steht bei mir Final Fantasy VII, da es ganz einfach zu handhaben ist, jedoch es unendliche von Möglichkeiten gibt, mit den Materia zu experimentieren.
Danach kommt Final Fantasy X, da ich so ein sehr taktisches Kampfsystem auch sehr mag. Nur leider waren die Gegner alle sehr ähnlich und nach einer Zeit sehr leicht zu besiegen. Das höherbringen der Statuswerte hat mir auch irre viel spaß gebracht.
Das Kampfsystem von Final Fantasy VIII hingegen fand ich eher langweilig und vor allem blöd, da man selten oder nie(wie ich eben) Zauber benutzt, sondern einfach immer nur draufhaut, nur dann eben mal mit dem Element oder einem anderen und verschiedenen Statusangriffen.
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.Still Chobo!
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
Ich find die Kampfsysteme ziemlich gleichwertig!(ATB)
Aber das von FFX war am abwechslungsreichsten!
[URL]HTML:http://finalfantasy.gamigo.de/bilderg/cloud3.jpg[\URL]