mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69
    Also mir hat das von FF5 gut gefallen.Das Aufleveln ging da ziemlich schnell.Das gleiche gilt für FF7.

mir gefallen die von FF VIII und VII. zu den anderen kann ich soweit nix sagen, nie wirklich gezockt

allerdings fand iche s schjade, dass man bei FF VIII quasi sofort lvl 100 war. weil die gegner ja mit dem lvl mitgingen und so war man später nach ein paar kämpfen schon sofort soweit

Mir hat das Kampfsystem aus FF8 am besten gefallen, da es meiner Meinung nach sehr Inovativ war und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit am meisten Spaß gemacht hat.
    Danach kommt das aus FF7.

das von FFVII hat mir sehr gut gefallen, ebenso der von FF X was mal was ganz anderes war

Also mir persönlich gefällt das Kampfsystem aus FFX, da man hier tatktisch vorgehen kann und nich durch den Kampf gehetzt wird und zu Attaken oder zu Zaubersprüchen gezwungen wird, die dann in die Hose gehen können, weil man sich verdrückt hat.
    Da ich nun am FF IV zocken bin, kann ich euch sagen, dass das Kampfsystem aus den FF-Teilen sich sehr zum Positiven entwickelt hat. Denn seit dem 4. Teil (vielleicht auch schon vorher ^^) gibt es ja das ATB - System, was meiner Meinung nach ziemlich in die Hose gegangenist, da die Gegner öfter attakieren als man selbst und man nicht hinterherkommt die Charaktere rechtzeitig zu heilen oder mit ihnen schnell genung zu attakieren, bevor man selbst 2 Mal angegriffen wurde. Da FF IX bis dato der letzte Teil mit dem Active Time Battle ist, kann muss ich mich nun auf diesen beziehen. Denn ich muss sagen, dass bei diesem Game die Kämpfe fair und gerecht ablaufen. Jeder Charakter hat die nötige Zeit, seine Aktion überlegt und taktisch korrekt auszuführen.
    Doch wie ihr seht, mag ich keine hektischen Kämpfe, sondern eher taktische und überlegte!

Am besten fand ich das Kampfsystem in FF VII dann FF X und FF IX steht bei mir auch ganz hinten.

Ich finde das das Kampfsystem von FF7 das beste is. Weil man sehr viele möglichkeiten durch koppeln hat (zumbeispiel endschlag und wiederbeleben). Und das Mastern der Materien hat mir auch sehr viel spaß gemacht. Ein bisschen anstrengend war es schon aber dafür das man dann eine Premium Materia bekommt hat sichs gelohnt und ich mag es wenn ich den gegnern überlegen bin und mich dann stark fühle. Es war blöd das man nur in einer dreier gruppe kämpfen konnte.

Das auswechslen der Charas während des Kamfes fand ich an FFX gut.

Bei FF8 hat mir auch gut gefallen das man draw ziehen konnte und das man abilitys für die Guardian Forces erwerben konnte. Es war auch gut das man die Rüstungen mit den zaubern koppeln konnte
    Cloud ist zwar schwach aber auch stark

Das bei FFX ist meiner meinung nach das beste weil man da zeit hat zu überlegen was man als nächstes für einen zug macht.
    Cool ist auch das man sieht wer als nächstes dran ist.

Genau meine Meinung. Das war echt das beste Kampfsystem ever seen!
    Das von FFVII war auch nicht schlecht, aber am schlimmsten waren I und vor allem II!

Das aus V war am Besten, weil das schön schnell ging mit dem Aufleveln und den EXP und so!!!
    [font=Lucida Calligraphy]now playing: Kingdom Hearts, Final Fantasy VIII
    now listening: Linkin Park, EMIN3M, The Black Mages
    want to play: Final Fantasy XI, Final Fantasy X-2
    now doing: playing Triple Triad[/font]

Für mich ganz klar das aus FFX, denn
    man konnte sehr taktisch vorgehen, da man
    sehen konnte wann wer dran ist,
    man konnte die Leute so ein und auswechseln wie man sie gebraucht hat
    und man hatte genug Zeit zum überlegen.

Vor FFX-2 graust es mich jetzt schon
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Das von FFX ist wirklich gut,muss ich zugeben,aber da ich immer noch bekennender FFVII Fan bin,zieh ich das vor

finde das von FFX am besten, weil ich nicht so auf hektische kämpfe stehe, deshalb konnte ich in FFX gelassen die kommandos eingeben
    das von 7 und 8 war auch nicht schlecht
    ABER
    FF9 viieeell viiiiiieeeeeeeeeeelll zu träge
    Gemeinsam sind wir STARK

@emptyage
    wenn du das K-system von FF1 und FF2 nicht magst,
    dann kannst du es gleich vergessen andere RPG's anzuzocken
    den der RUNDENKAMPF ist einfach klassisch und macht trotzdem noch ungemei Spaß

aber was labber ich da, is ja sowieso alles nur geschmackssache
    Gemeinsam sind wir STARK

Ifrit Gast
    @Mjöllnir

Wenn du deinem Beitrag nachträglich etwas hinzufügen möchtest, benutze bitte den dafür vorgesehenen - Button. So umgehst du unliebsame Doppelposts, danke.

ich finde fast alle gut ausser von ff9 das gefällt mir einfach nicht bei ff 10 fand ich das ziemlich cool mal ne neue idee..mal sehen wie es in X-2 aussehen wird .

@ifrit mjöllnir hat spass daran doppel post´s zu machen
    Geändert von Omega (20.03.2003 um 16:16 Uhr)

Mir gefällt eindeutig das KS von FFT am besten.Mir gefällt überhaupt das gane Spielsystem sehr gut.
    An 2ter Stelle steht FFX allerdings wird das mit der Zeit verdammt langweilig... Quick Hit , Quick Hit , Quick hit , usw...

Mal so ne ganz kurze Frage:

Was bitte hat das KS System mit aufleveln zu tun?
    Wie schnell ich level hängt bei mir eigentlich davon ab wieviel EXP ich bekomme und nicht davon ob die Kämpfe Runden oder ATB basierend sind.
    Geändert von Sepix (20.03.2003 um 17:52 Uhr)

Am allerbesten gefiel mir eigentlich das von Tales of Phantasia.
    Da das aber kein FF ist, entscheide ich mich für das von FF8 und 9.
    Da mir bei diesen kein grosser unterschied aufgefallen war.
    Ebenso bei FF7... Wo ist denn da der Unterschied?

Das von FF X ist knapp das beste KS.

Sehr gut sind auch die von FFT, FFIV (Kämpfe sind schneller zu ende)
    und das von FF VIII hat auch viel Spaß gemacht (besonders die GF waren hier am coolsten und der Herzensbrecher, nur geil).

Ich finde die KS eigentlich in allen FF gut und mag jedes

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Abadon
    Das von FF X ist knapp das beste KS.

Sehr gut sind auch die von FFT, FFIV (Kämpfe sind schneller zu ende)
    und das von FF VIII hat auch viel Spaß gemacht (besonders die GF waren hier am coolsten und der Herzensbrecher, nur geil).

Ich finde die KS eigentlich in allen FF gut und mag jedes
    Du fandest das Kampfsystem von FFIV gut? Das ist doch bis auf die Summons, Magics und Rüstung ein reines Level Kampfsystem. Desto höher das Level, desto leichter die Gegner, und davon ist dann halt fast alles abhängig.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)