Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Mini-NATO-Idee in NRW

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Danke für die Unterstützung Laguna... ^^
    Nee, die Winternato sollte man vlt. mal in der Mitte von Dtld. veranstalten, das wäre für alle fair... Stellt euch mal vor, man kommt aus ganz West Dtld. an der holländischen Grenze oder so... Das kannste knicken, wenn du quer durch Dtld. musst, nur um nach Bremen zu kommen. Nicht jeder geht schon arbeiten und kann sich ein Auto mit Benzin finanzieren! Und möglicherweise würden dann noch mehr Leute zur Nato kommen.

    MfG, Oburi

  2. #2
    Zitat Zitat von Oburi
    Nee, die Winternato sollte man vlt. mal in der Mitte von Dtld. veranstalten,
    Mr losse, de NATO in Bremen, denn da jehört se hin!
    Macht doch ruhig ein Treffen in Mitteldeutschland, da wär ich eventuell sogar dabei. Veranstalten würd ich zwar keines, aufgrund zu wenig Zeit, aber kommen würde ich. Nur denke ich nicht, dass Daen die NATO einfach mal so nach Mitteldeutschland verlegt, die NATO ist seine Sache, sie ist auf seinem Grund gewachsen und er kann sie machen wo er will, wann er will, wenn er will.

    Zitat Zitat von Oburi
    das wäre für alle fair... Stellt euch mal vor, man kommt aus ganz West Dtld. an der holländischen Grenze oder so... Das kannste knicken, wenn du quer durch Dtld. musst, nur um nach Bremen zu kommen.
    In Geographie gepennt?
    Bremen IST in Westdeutschland. Genauer im Nordwesten Deutschlands, die Holländische Grenze ist ja nicht sooo weit davon weg, oder? Du verwechselst das vielleicht mit Berlin?
    Naja, ich komme aus BaWü uind musste bereits zweimal um die 150 Euro für Zugfahrt und Treffenskosten berappen, wohlgemerkt ich bin noch Schüler und habe keinen Nebenverdienst außer einmal im Jahr als Teilzeitputzkraft.
    Wert war sie's mir immer.
    Zitat Zitat von Oburi
    Nicht jeder geht schon arbeiten und kann sich ein Auto mit Benzin finanzieren! Und möglicherweise würden dann noch mehr Leute zur Nato kommen.
    Ja, aber Zugfahrt ist nicht wirklich teuer, wenn man früh genug bucht, auch mal auf ICE verzichtet, etc. Außerdem gibts immer wieder mutige Recken, die sich mit dem Auto vorwagen, da kann man ja nach einer Fahrgemeinschaft fragen.

    Zitat Zitat von Oburi
    MfG, Oburi
    MfG, Repko
    Du kannst das jetzt als eine Art Flame sehen, wars aber nicht... Doch so langsam verstehe ich gewisse Aussagen gewisser Leute über eine unbestimmte Zukunft der NATO... leider.

    Geändert von Dennis (04.03.2005 um 13:48 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Oburi
    Danke für die Unterstützung Laguna... ^^
    Nee, die Winternato sollte man vlt. mal in der Mitte von Dtld. veranstalten, das wäre für alle fair... Stellt euch mal vor, man kommt aus ganz West Dtld. an der holländischen Grenze oder so... Das kannste knicken, wenn du quer durch Dtld. musst, nur um nach Bremen zu kommen. Nicht jeder geht schon arbeiten und kann sich ein Auto mit Benzin finanzieren! Und möglicherweise würden dann noch mehr Leute zur Nato kommen.

    MfG, Oburi
    Omg....
    Das N in Nato steht für Norden! (fettgedruckt, damit auch du es rallst.)

    Und rede hier nicht von man, wenn du ein treffen in Mitteldeutschland willst, organisier eins, kannst dich ja mitm threadersteller zusammen tun.
    Und unfair ist es ja wohl überhaupt nicht... Die NATO ist nunmal in Bremen entstanden und wird da auch (hoffentlich) in Zukunft sein. Und wenn dir weiklich etwas daran liegt, dahin zu fahren, dann wirst ja wohl auch mal was belchen können.

    Edit:
    @Seeth: Nicht fragen, machen!

    Geändert von rgb (04.03.2005 um 14:30 Uhr)

  4. #4
    wie wärs mit ner S(üd)ATO?
    Damit welche im süden auch ein Community treffen haben?

  5. #5
    Oder ne ganz verrückte idee:
    Ihr denkt euch einen eigenen Namen dafür aus
    Und bringt nicht immer alles mit Nato in verbindung

  6. #6
    Also, nachdem ja bereits einige Leute bereits sagten, was uns Organisatoren am Herzen liegt, nun auch nochmal mein Statement von Seiten der Organisation der NATO, Ja, der NORD-Allianz

    Also: Der Grund, warum die NATO im Norden, genauer gesagt, in Bremen stattfindet, ist, weil ich in Bremen wohne und somit im Bremer Umland natürlich die besten Verbindungen zu Jugenhäusern und -Heimen pflegen kann, wie das Waller Freizi, das uns freundlicherweise nun schon seit 1,5 Jahren unterstützt.
    Da die Organisation eines solchen Treffens immer einen erheblichen, zeitaufwendigen und natürlich auch immens teuren Aufwand darstellt, ist eine Organisation vor Ort genauso Pflicht, wie zahlreiche Anrufe, Anmeldungen und natürlich Absprachen.
    Auch hier gilt der Grundsatz: Shinnie und ich organisieren das, weil es vor der Haustür liegt.

    Ein NATO-Treffen in einer anderen Stadt kann zumindest nicht von der offiziellen NATO-Orga organisiert werden, da Niemand von uns verlangen kann, das wir diesen Monsteraufwand in einer uns fremden Stadt betreiben.
    Punkt, soviel dazu.

    Weiterhin würden wir es begrüßen, wenn unser geistiges Kind - die NATO - nicht als Werbeträger für jedes Minitreffen herhalten müsste, denn mit NATO verbinden wir mittlerweile nicht nur ein eigenes Konto, sondern auch zahlreiche gute wie negative Kritik und einen gewissen Ruf in der deutschen Makerszene. Es wäre somit nur fair, wenn ihr dem Vorschlag von Goldenboy folgen würdet, euch einen eigenen Namen auszudenken, der den Kern eures Treffens treffender trifft

    Das Einzige, was ich von Bremen aus anbieten kann und werde, ist die Unterstützung in Sachen Tips und Ratschlägen, gerne auch per Telefon

    Ansonsten kann ich nur immer wieder betonen, wie wichtig es ist, einen erwachsenen Organisator zu haben, der Dinge anpackt, wie beispielsweise Don, der sich in diesem Thread regelrecht hervorgetan hat.

    Vielen Dank und wieder zurück zum Thema!

  7. #7
    Hmm....
    Na gut, dann schließe ich mal auf Wunsch des Erstellers.
    Vielleicht solltest du beim nächsten Versuch, ein Treffen zu organisieren, schon ein Konzept vorweisen, beziehungsweise einen Ort.

    Aber am Besten wird es sein, wenn du dir diesen Thread nochmal durchliest, die Leute mit Interesse herauspickst, dir einen Erwachsenen aus der Gegend suchst und dann zusammen mit den Interessierten nach PN-Absprache einen neuen Thread eröffnest, der dann auch gepinnt werden kann, wenn er sich als fundierte PLanung herausstellt

    Also, hau rein und wenn du irgendwie Hilfe brauchst - schreib' mich einfach an

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •