Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Mini-NATO-Idee in NRW

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von YoshiGreen
    @Laguna: Frag dochma ob du dich an jemanden dranhängen kannst! (zur NATO)
    ich fürchte ich muss mit der bahn fahren -.- das wäre nich gerad günstig, hat leider niemand ein auto zur verfügung, spliffy meinte er fährt auch mit der bahn und so hätt ich keine prob hinzukommen nur wären die fahrtkosten nicht gerade niedrig bis nach bremen wenn man aus dem südlichen ruhrgebiet kommt. (ok es gibt welche die noch weiter reisen müssen, ist dennoch geld)

  2. #2
    Wien wäre gut. ^^

  3. #3
    Jo Leute,
    mehr Communitytreffen können uns doch nur helfen, deswegen verstehe ich nicht, wie soviele Stimmen so negativ sein können, hey, wir NATO-Leute haben schließlich kein Monopol auf Communitytreffen, wohingegen wir auf den Namen NATO schon ein Copyright haben, da ein Treffen in südlichen Gefilden mit dem Namen "Nord-Allianz" eher lustig klingen würde

    Joa und wie gesagt: Wenn du Lust hast, so Etwas zu organisieren, dann mach das auf jeden Fall, du musst halt nur damit rechnen, das je nach Grad der Organisation und Sicherheit entweder weniger oder mehr Leute kommen, d.h. wenn du mit Bleibe, Unterkunft und einem Programm auftrumpfst, dann werden mit Sicherheit mehr Leute dieses Wagniss einer Reise auf sich nehmen, als wenn du nur einen Termin auf gut Glück in die Runde schmeisst, denn gute Organisation zahlt sich aus - selbst wenn das Treffen nur einen einzigen Nachmittag stattfinden soll.
    Wenn du aber für diesen einen Nachmittag feste Treffpunkte, Uhrzeiten, Uhrzeiten für Nachzügler und eine Tischreservierung für den MCDonalds am Bahnhof vorweisen kannst, dann hast du schon gute Karten

    Prizipiell spricht aber auch überhaupt Nichts dagegen, auch erstmal nur unverbindlich nach Interessenten zu fragen, was dieser Thread hier ja auch bestens erfüllt

    Ich jedenfalls drücke dir die Daumen und wenn du Hilfe oder Tips brauchst, dann schreib mich einfach an

  4. #4
    Also ich finde die Idee auch gut. Man müsste nur alles genau organisieren und Termin und Dauer klären, wie Daen sagt.

    Köln fände ich als Treffpunkt auch sehr geeignet, ich wohne nämlich in Aachen
    (nur 1 Stunde Fahrzeit)

  5. #5
    oH hey ich find es RICHTIG GUT das maker Treffen mal in etwas andere Regionen kommen! Köln is mir aber trotzdem noch zuweit weg! Mal sehen wie lang es dauert bis erste Treffen in BW statfinden, z.B.Stuttgart, Ludwigsburg, Bietigheim (immer näher immer näher)etc.

    Also von mir VIEL GLÜCK auch wenn es nur nen Tagestreffen oder so wird!

  6. #6
    Wenn es mal ein Treffen in Frankfurt gäbe, wär ich dabei! Vielleicht sogar mit Freundin

    Köln, mhh ok aber trotzdem will ich net soweit fahren. Srry!

    aber nette idee!
    cyA

  7. #7
    macht mal nen treffen in kiel oder münchen oder leipzig oder hier oder dort!!

  8. #8
    Okay Freunde, lasst das Thema mal bitte nicht entgleisen ja?
    Es geht hier nicht darum, einen Freiwilligen zu finden, der irgendwo in Deutschland ein Treffen ausrichtet, sondern alleine darum, dem Autoren des Threads zu helfen, sein Communitytreffen zu realisieren, also postet kontrsuktive Vorschläge, euer Interesse an DIESEM Treffen teilzunehmen oder erspart euch das Schreiben und Spammen, okay?

  9. #9
    noch so'n spruch, kiefernbruch....
    sorry, aber ich denke, dass ihr nich einfach nur z.B. sagen solltet, wo es euch am liebsten wäre, jedenfalls nich so, wie die letzten beiden posts...
    Einzeiler sind eh unbeliebt...
    [/pseudomodding]
    ok, ich hasse es, ich werde langsam zum richtigen pseudo mod, obwohl ich es gar nicht sein möchte
    aber solche nonsense-postings finde ich einfach nur erbärmlich...

    Wenn es in Köln sein würde, müsste ich noch nicht einmal nach einer Bleibe suchen... sonst würde es für mich vll dann doch nur ein "Ein-Tages-Trip"...
    nya, aber ich hoffe, dass es jemand auf die Beine stellen kann (bin selbst noch keine 18)
    denn nach Bremen is es mir zu teuer...

    EDIT: Daen war viel schneller, sry nochmal fürs pseudo-zeugs...

  10. #10
    Gegen ein Treffen in Köln hätte ich auch nichts (halbDüsseldorf-Bonner). Aber wir sollten liener nen Eintagstreffen draus machen. Obwohl hier die Frage wäre was tun? Kino?

    Ich persönlich wäre dafür ein Event oder dergleichen zu nehmen und dann dort irgendwo einen Treffpunkt zu organisieren. Das beste ihn naher, aber planbarer Zukunft, währe "Rhein in Flammen" in Bonn.
    Das ist ne riesige Kirmes in der Rheinaue/Bonn mit einem bombastischen Feuerwerk in der Nacht. Berühmt wegen dem Feuerwerk, berüchtigt wegen dem fliessenden Alkohol...
    Vielleicht kriegen wir noch ne Jugendherberge organisiert? Aber schreibt erstmahl, was ihr davon haltet.
    Aber hier hätten wir wieder das Problem mit der Nacht. Ich wüsste, wie ich nach Hause komme, aber ....

    Hier die eher mässige Homepage "Rhein in Flammen"

  11. #11
    Also erstmal: Nach Soest würd ich sogar kommen, wenns Unterkunft gibt.
    Zweitens: Nato in Bremen ist ***** weils immer so weit weg ist und deshalb teuer
    Drittens: Der Vorschlag von unserem Don ist auch ziemlich gut, aber dann ist wieder das Problem mit den Unterkünften!
    Viertens: Wenn ein paar Leute aus dem Raum OWL (Paderborn und so weiter und so fort) Lust hätten, mal ein Tagestreffen zu veranstalten, um irgenndwo hinzugehen (Kino oder so, vlt. einfach auch nur so treffen um mal nur unter Makern zu sein und um zu reden und rumzuhängen oder voll laufen zu lassen), würd ich dafür die Planung übernehmen. (Da gäbs ja soviel zum planen dann nicht) Wer darauf Lust hätte ein 1-Tagestreffen in Paderborn zu machen, soll sich bitte melden wann er Lust und Zeit hat und was er gerne machen würde. Ich sammel die Sachen dann alle, und starte später eine Umfrage unter denen die sich gemeldet haben...
    MfG, Oburi

  12. #12
    Zitat Zitat von Gala
    Shut the fuck up. Es gibt 3489374239047329 möglichkeiten zur billig zur Nato zu kommen, Fahrgemeinschaften, günstige Bahnangebote, Eltern...hey ich meine TQ ist aus Wien mit dem Zug zur Nato gefahren, für ihn war die Nato teuer, aber für Leute aus D-Land ist es kein Prob zur Nato zu kommen...
    die bahn hat keine sonderlich günstigen angebote, zahlen muss man immer einiges... kann mir btw nicht vorstellen das wenn man mehrere stunden von bremen entfernt wohnt die eltern spaß daran haben einen dorthin zu fahren -> insgesamt 4 fahrten für die. war da nicht sowas das sich benzinpreise nennt? eine fahrgemeinschaft zu finden ist wohl nicht leicht wenn man zu weit von anderen entfernt wohnt oder man niemanden kennt der zur nato fährt aber mal abgesehen davon isses total leicht, jap

  13. #13
    Danke für die Unterstützung Laguna... ^^
    Nee, die Winternato sollte man vlt. mal in der Mitte von Dtld. veranstalten, das wäre für alle fair... Stellt euch mal vor, man kommt aus ganz West Dtld. an der holländischen Grenze oder so... Das kannste knicken, wenn du quer durch Dtld. musst, nur um nach Bremen zu kommen. Nicht jeder geht schon arbeiten und kann sich ein Auto mit Benzin finanzieren! Und möglicherweise würden dann noch mehr Leute zur Nato kommen.

    MfG, Oburi

  14. #14
    Zitat Zitat von Oburi
    Nee, die Winternato sollte man vlt. mal in der Mitte von Dtld. veranstalten,
    Mr losse, de NATO in Bremen, denn da jehört se hin!
    Macht doch ruhig ein Treffen in Mitteldeutschland, da wär ich eventuell sogar dabei. Veranstalten würd ich zwar keines, aufgrund zu wenig Zeit, aber kommen würde ich. Nur denke ich nicht, dass Daen die NATO einfach mal so nach Mitteldeutschland verlegt, die NATO ist seine Sache, sie ist auf seinem Grund gewachsen und er kann sie machen wo er will, wann er will, wenn er will.

    Zitat Zitat von Oburi
    das wäre für alle fair... Stellt euch mal vor, man kommt aus ganz West Dtld. an der holländischen Grenze oder so... Das kannste knicken, wenn du quer durch Dtld. musst, nur um nach Bremen zu kommen.
    In Geographie gepennt?
    Bremen IST in Westdeutschland. Genauer im Nordwesten Deutschlands, die Holländische Grenze ist ja nicht sooo weit davon weg, oder? Du verwechselst das vielleicht mit Berlin?
    Naja, ich komme aus BaWü uind musste bereits zweimal um die 150 Euro für Zugfahrt und Treffenskosten berappen, wohlgemerkt ich bin noch Schüler und habe keinen Nebenverdienst außer einmal im Jahr als Teilzeitputzkraft.
    Wert war sie's mir immer.
    Zitat Zitat von Oburi
    Nicht jeder geht schon arbeiten und kann sich ein Auto mit Benzin finanzieren! Und möglicherweise würden dann noch mehr Leute zur Nato kommen.
    Ja, aber Zugfahrt ist nicht wirklich teuer, wenn man früh genug bucht, auch mal auf ICE verzichtet, etc. Außerdem gibts immer wieder mutige Recken, die sich mit dem Auto vorwagen, da kann man ja nach einer Fahrgemeinschaft fragen.

    Zitat Zitat von Oburi
    MfG, Oburi
    MfG, Repko
    Du kannst das jetzt als eine Art Flame sehen, wars aber nicht... Doch so langsam verstehe ich gewisse Aussagen gewisser Leute über eine unbestimmte Zukunft der NATO... leider.

    Geändert von Dennis (04.03.2005 um 12:48 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Oburi
    Danke für die Unterstützung Laguna... ^^
    Nee, die Winternato sollte man vlt. mal in der Mitte von Dtld. veranstalten, das wäre für alle fair... Stellt euch mal vor, man kommt aus ganz West Dtld. an der holländischen Grenze oder so... Das kannste knicken, wenn du quer durch Dtld. musst, nur um nach Bremen zu kommen. Nicht jeder geht schon arbeiten und kann sich ein Auto mit Benzin finanzieren! Und möglicherweise würden dann noch mehr Leute zur Nato kommen.

    MfG, Oburi
    Omg....
    Das N in Nato steht für Norden! (fettgedruckt, damit auch du es rallst.)

    Und rede hier nicht von man, wenn du ein treffen in Mitteldeutschland willst, organisier eins, kannst dich ja mitm threadersteller zusammen tun.
    Und unfair ist es ja wohl überhaupt nicht... Die NATO ist nunmal in Bremen entstanden und wird da auch (hoffentlich) in Zukunft sein. Und wenn dir weiklich etwas daran liegt, dahin zu fahren, dann wirst ja wohl auch mal was belchen können.

    Edit:
    @Seeth: Nicht fragen, machen!

    Geändert von rgb (04.03.2005 um 13:30 Uhr)

  16. #16
    wie wärs mit ner S(üd)ATO?
    Damit welche im süden auch ein Community treffen haben?

  17. #17
    Oder ne ganz verrückte idee:
    Ihr denkt euch einen eigenen Namen dafür aus
    Und bringt nicht immer alles mit Nato in verbindung

  18. #18
    Also, nachdem ja bereits einige Leute bereits sagten, was uns Organisatoren am Herzen liegt, nun auch nochmal mein Statement von Seiten der Organisation der NATO, Ja, der NORD-Allianz

    Also: Der Grund, warum die NATO im Norden, genauer gesagt, in Bremen stattfindet, ist, weil ich in Bremen wohne und somit im Bremer Umland natürlich die besten Verbindungen zu Jugenhäusern und -Heimen pflegen kann, wie das Waller Freizi, das uns freundlicherweise nun schon seit 1,5 Jahren unterstützt.
    Da die Organisation eines solchen Treffens immer einen erheblichen, zeitaufwendigen und natürlich auch immens teuren Aufwand darstellt, ist eine Organisation vor Ort genauso Pflicht, wie zahlreiche Anrufe, Anmeldungen und natürlich Absprachen.
    Auch hier gilt der Grundsatz: Shinnie und ich organisieren das, weil es vor der Haustür liegt.

    Ein NATO-Treffen in einer anderen Stadt kann zumindest nicht von der offiziellen NATO-Orga organisiert werden, da Niemand von uns verlangen kann, das wir diesen Monsteraufwand in einer uns fremden Stadt betreiben.
    Punkt, soviel dazu.

    Weiterhin würden wir es begrüßen, wenn unser geistiges Kind - die NATO - nicht als Werbeträger für jedes Minitreffen herhalten müsste, denn mit NATO verbinden wir mittlerweile nicht nur ein eigenes Konto, sondern auch zahlreiche gute wie negative Kritik und einen gewissen Ruf in der deutschen Makerszene. Es wäre somit nur fair, wenn ihr dem Vorschlag von Goldenboy folgen würdet, euch einen eigenen Namen auszudenken, der den Kern eures Treffens treffender trifft

    Das Einzige, was ich von Bremen aus anbieten kann und werde, ist die Unterstützung in Sachen Tips und Ratschlägen, gerne auch per Telefon

    Ansonsten kann ich nur immer wieder betonen, wie wichtig es ist, einen erwachsenen Organisator zu haben, der Dinge anpackt, wie beispielsweise Don, der sich in diesem Thread regelrecht hervorgetan hat.

    Vielen Dank und wieder zurück zum Thema!

  19. #19
    Hmm....
    Na gut, dann schließe ich mal auf Wunsch des Erstellers.
    Vielleicht solltest du beim nächsten Versuch, ein Treffen zu organisieren, schon ein Konzept vorweisen, beziehungsweise einen Ort.

    Aber am Besten wird es sein, wenn du dir diesen Thread nochmal durchliest, die Leute mit Interesse herauspickst, dir einen Erwachsenen aus der Gegend suchst und dann zusammen mit den Interessierten nach PN-Absprache einen neuen Thread eröffnest, der dann auch gepinnt werden kann, wenn er sich als fundierte PLanung herausstellt

    Also, hau rein und wenn du irgendwie Hilfe brauchst - schreib' mich einfach an

  20. #20
    @ Topic(!):

    Wenn wir das mit Rhein in Flammen durchsetzen könnten, hätten wir auch das Problem mit dem Volljährigen Leiter nicht. Dann wäre es nämlich nur ein Eintagestreffen und die Übernachtung wäre Privat organisiert.
    Was nicht heissen muss, dass das jeder für sich alleine organisieren muss, er/sie wäre nur selber verantwortlich.
    Das mit ner Jugendherberge kann man allerdings knicken, da diese uns nach der Veranstaltung am Rhein nicht mehr rein lassen würden- zu spät Abends das ganze.
    Man müsste sich also nach nem billigen Hotel umsehen. Ich könnte mich mit darum kümmern, aber erstmal würde ich gerne wissen, ob da überhaupt Interesse besteht!

    Don

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •