mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 21

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Du fragst mich über Meinungen und verlangst dass keiner dir Philsophie, vorträgt? So ist es eine Aufgabe der Unmöglichkeit.

Jeder Mensch hat seine eigene Meinungen, seine ganz eigenen persönlichen, verrückten Gedanken und das ist auch wichtig. Aber der Grossteil der Menschen unterdrückt diese Meinungen so stark, dass sie ins Unterbewusstsein rutschen und dort tiefe Wunden scheuern. Ich kenne aus persönlicher Erfahrung Menschen, die dadurch in Psyschotherapeutische Behandlung kommen mussten. Ich schätze all jene die ihre eigene Meinung haben, sie begründen können und auch noch aufrichtig dazu stehen.

Aber andererseits gibt es auch Menschen die zu stark zu ihren Meinungen stehen (wie jener über mir richtig schreibt)

Es geht auch hier - wie bei so vielem - darum, den Mittelweg zu finden. Ich persönlich schätze wie gesagt jene die ihre Meinung vertreten und sich nicht so einfach dem kollektiven Verhaltensmuster fügen. Aber ich schätze keine, die närrisch und stur auf ihrer Meinung beharren und keine andere in Erwägung zu ziehen. Und dann zum Schluss gibt es noch die, die mich traurig machen. Das sind all die Menschen, die nicht sie selbst sind, wenn es um Meinungen geht und den anderen einfach zustimmen. (Wobei angemerkt werden muss, dass kein Mensch so leicht er selbst vor einem anderen Menschen ist. Die Maske trägt nämlich jeder.) Aber wie gesagt, ich denke man sollte ein gesundes Maß finden.

LG,
    Sebastian
    Geändert von Estil (06.03.2005 um 15:42 Uhr)
    Liebe Grüsse

ehemals Wildjäger