-
Ritter
hmmm....ich weiss nicht. Ich denke es ist einem durchaus möglich selber eine eigene Meinung zu bilden, denn schließlich hat ja jeder irgendwie eine bestimmte Meinung gebildet (ob nun empirisch oder nicht, sei mal dahingestellt)
Ich denke, ich habe viele meiner Meinungen mir selber gemacht. Vieles ist mir egal und bei mindestens ebensovielen Sachen, bin ich Mitläufer (geworden).
Obwohl ich das Wort Mitläufer etwas zu negativ besetzt sehe, zumindest in diesem Zusammenhang. Was mein Umfeld angeht, bin ich ein absuluter Einzelgänger, aber wenn mich jemand von meiner Meinung mit konstrutiven und sinnvollen Argumenten "abbringen" kann und mich überzeugen kann, ass es anders besser ist, lass ich das durchaus zu.
In diesem Foren-Ring ist es mir schon 2mal passiert und ich danke Zareen udn demjenigen der in einem anderen Thread die Aussage Musik=Dienstleistung gebracht hat dafür
Aber wenn ich mit meiner Mutter über einige Dinge diskutiere, fällt mir auf, wie unterschiedlich unsere Ansichten doch teilweise sind. Ausserdem kann ich innerlich manchmal nur den Kopf schütteln wenn sich meine Verwandten auf Feiern über etwas unterhalten...
Geändert von Squall2k (01.03.2005 um 17:00 Uhr)