Bin 17 1/3 Jahre alt, Schüler der 11. Klasse einer Gesamtschule und habe natürlich vor mein Abitur zu machen (wobei ich derzeit ein paar schulische Probleme habe, da der Unterricht Gesamtschulen-Niveau ist, die Klausuren hingegen Gymnasium-Niveau... und da würden auch Gymnasiasten schlecht abschneiden). Was nach Abitur ist, weiß ich noch nicht. Vielleicht Studium, vielleicht auch direkt ab ins Arbeitsleben, muss mich mal sehr genau informieren, was ich will und was ich nicht will. Man entscheidet sich schließlich nicht allzu oft im Leben, was man für einen Beruf später ergreifen will, und da ich nicht 1 Jahr arbeiten will um dann eine anderen Bereich beruflich anzupeilen, lasse ich mir noch ein bisschen Zeit. ^^

Hätte am liebsten aber einen Beruf, der mir spaß macht und den ich nicht nur ausübe, weil jeder sagt "du sollst dich freuen für das, was du bekommst". Variable Arbeitszeiten, Leistungs- und nicht Zeit-bewertetes Einkommen, Abwechslungsreich... So sollte es für mich aussehen, leider gibt es fast nur solche typischen 40-Stunden Wochen Jobs, wo man nur hinter'm Schreibtisch sitzt und immer dasselbe tut. Hmm, es wird definitiv eine schwere Entscheidung für mich. ^^