Zitat Zitat von Moeb_Mensch
wollt mal gerne wissen was ihr nach der schule gemacht habt... welchen abschluss habt ihr gemacht und was habt ihr dann gemacht? auf welchen umwegen seid ihr vieleicht sogar zu eurem traumberuf gekommen. was habt/studiert ihr? und warum habt ihr euch dafür entschieden. und an alle die noch nicht mit schule fertig sind: was habt ihr vor? was wollt ihr machen?
huhuhu

also ich habe ganz normal Gymnasium gemacht mit Fokus auf Sprachen und Naturwissenschaften (wollte immer irgewndwas mit Biologie, Physik, Chemie, Forschung, Gentechnik, Mathematik machen^^). naja bei der Matura (Abitur) bin ich dann draufgekommen, dass mir das doch nicht ganz so liegt und dass die Aussichten nicht so rosig sind...also hab ich mich mal 3 Monate treiben lassen, da dann das Bundesheer/ Wehrdienst begonnen hat. da hatte ich 8 Monate lang zeit zu überlegen was ich machen möchte.
Nun ich habe meinen Weg in der Wirtschaft gesehen , eigentlich der genau andere Weg.
nun....hatte Aufnahmeürüfung und Gespräch und wurde danach an der FH aufgenommen
tja....bei der Suche nach dem Pflichtprtaktikum (1 Semester lang) wollte ich keine Standardmarketingpläne schreiben oder Werbung für Waschmittel machen .
daher hab ich mich bei verschiedenen computerentertainment- Publishern beworben und ...tja....bin noch immer dort und bin Productmanager für Computerspiele^^ Hobby+ Kindheitstraum= Beruf.... für mich ein Traum
und jetzt studier ich nebenbei fertig...2 Semester noch, dann bin ich quasi fertig und hab schon meinen Traumjob^^