Zitat Zitat von Daen vom Clan
Nein, mein Junge, daran liegt das mit Sicherheit nicht, obschon ich gerne wissen würde, woher du die pauschalisierende Behauptung nimmst, das Realschüler und auch Hauptschüler einen beschränkteren Horizont hätten, als Gymnasiasten.
Also ich bin ja selber auf einer Realschule, im moment, und ich muss da Hylian doch mal recht geben. Natürlich kann ich das nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus und anhand der Leute, die ich kenne , beurteilen, aber ich sehe das größtenteils genauso. Die Leute auf meiner Schule sehen ihr Leben extrem kurzsichtig und das sind fast alle. Die denken nicht: "Was ist in einem Jahr oder in 10?" sondern eher "Was ist nächstes Wochenende?" Gut, manche Leute sind geistig einfach nicht hoch genug, das Abi zu schaffen, aber die die es könnten, sind größtenteils einfach zu faul, weil Schule doch so scheiße ist! Ich denke es hat auch damit zu tun, dass Real- bzw. Hauptschüler viel früher ins Berufsleben eintreten und auch weniger Berufsmöglichkeiten haben. Also müssen sie sich auch zwangsläufig früher festlegen. Denk ich mal.

@Topic
10. Klasse Realschule -> Gymnasium -> Abi -> Jurastudium

Ich wollte schon immer Rechtsanwalt werden!