mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 52

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Hylian
    naja, dass könnte durchaus am teilweise beschränkten Horizont der Real- und vor allem Hauptschüler liegen.
    Nein, mein Junge, daran liegt das mit Sicherheit nicht, obschon ich gerne wissen würde, woher du die pauschalisierende Behauptung nimmst, das Realschüler und auch Hauptschüler einen beschränkteren Horizont hätten, als Gymnasiasten. *kopfschüttel*

Ich für meinen Teil habe zahlreiche Freunde in Gymnasien, Realschulen und Hauptschulen und eigentlich sind wir uns allesamt darin einig, das die Bereitschaft, Geld zu verdienen und einen Beruf zu ergreifen, in der weitaus realitäts- und praxisorientierteren Lehrweise der Haupt- und Realschulen liegt, wo nicht nur einmal im Jahr der Berufsberater vorbeischaut, um zu hören, das kein Gymnasiast Ahnung oder Vorstellung über seine Zukunft hat, sondern auch in den wirklich zahlreichen Betriebsbesuchen, Betriebspraktika oder Betriebsvorstellungen an Tagen der offenen Tür, die zum festen Programm aller Haupt- und Realschulen gehören, von denen ich weiß.

Ach ja, ich bin Realschüler, denkst du wirklich, ich habe einen beschränkten Horizont?

Oder fragen wir doch mal anders: Woran liegt es, das soviele Gymnasiasten sich davor scheuen, einen Beruf zu ergreifen?

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Oder fragen wir doch mal anders: Woran liegt es, das soviele Gymnasiasten sich davor scheuen, einen Beruf zu ergreifen?
    s.o.

Edit:
    @tiaiel: danke danke, aber im Moment geht es mir nicht ganz so gut, weil ich eben Klausuren schreiben muss
    Geändert von [KC]Cunner (02.03.2005 um 20:21 Uhr)
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

obschon ich gerne wissen würde, woher du die pauschalisierende Behauptung nimmst, das Realschüler und auch Hauptschüler einen beschränkteren Horizont hätten, als Gymnasiasten.
    teilweise, mein junge, teilweise sagte ich.

Zitat Zitat
    Ach ja, ich bin Realschüler, denkst du wirklich, ich habe einen beschränkten Horizont?
    ne, aber es gibt viele Realschüler die einen haben, wie gesagt nicht alle Realschüler sind beschränkt aber (zu) viele.

Zitat Zitat
    kA, was ja auch nicht warum soviele Real- und Hauptschüler 'nen beschränkten Horizont haben ;O. Wie du siehst beide seiten sind voller Vorurteile gegenüber der anderen seite, aber wie sag' ich manchmal so schön? an jedem vorurteil ist auch was wares dran.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Nein, mein Junge, daran liegt das mit Sicherheit nicht, obschon ich gerne wissen würde, woher du die pauschalisierende Behauptung nimmst, das Realschüler und auch Hauptschüler einen beschränkteren Horizont hätten, als Gymnasiasten.
    Also ich bin ja selber auf einer Realschule, im moment, und ich muss da Hylian doch mal recht geben. Natürlich kann ich das nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus und anhand der Leute, die ich kenne , beurteilen, aber ich sehe das größtenteils genauso. Die Leute auf meiner Schule sehen ihr Leben extrem kurzsichtig und das sind fast alle. Die denken nicht: "Was ist in einem Jahr oder in 10?" sondern eher "Was ist nächstes Wochenende?" Gut, manche Leute sind geistig einfach nicht hoch genug, das Abi zu schaffen, aber die die es könnten, sind größtenteils einfach zu faul, weil Schule doch so scheiße ist! Ich denke es hat auch damit zu tun, dass Real- bzw. Hauptschüler viel früher ins Berufsleben eintreten und auch weniger Berufsmöglichkeiten haben. Also müssen sie sich auch zwangsläufig früher festlegen. Denk ich mal.

@Topic
    10. Klasse Realschule -> Gymnasium -> Abi -> Jurastudium

Ich wollte schon immer Rechtsanwalt werden!
    wenn du schweigst, denken alle du seist dumm. wenn du redest, sind sich alle sicher.