mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 156

Der offizielle Kartenspiele-Thread#3

Hallo!

Also ihr redet hier grade soviel über Magic, was mich eigentlich freut da ich so mal ein bißchen reinschnuppern kann Nur wollte ich euch mal fragen wie ihr Magic denn so findet? Ich hab bisher immer nie angefangen damit, weil es soviele Karten gibt und soviele Editionen, da hab ich ehrlich gesagt nicht durchgeblickt. Eigentlich find ich es ganz interessant aber kennt ihr ne Seite wo man sich vielleicht ausführlich über Magic informieren kann und sich Karten anschauen kann. Sowas wie die Card-Database bei www.etcg.de wär nicht schlecht.

Thanir
    "Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert - Es gibt deine Seite, die Seite des anderen und es gibt die Wahrheit."
    "Live Long and Prosper!"

www.magicthegathering.com
    Das ist die offizielle Wizards of the Coast Site. Dort schreiben die Leute immer Artikel über das was gerade aktuell ist.

www.magiccards.info
    Eine ziemlich gute Kartendatenbank, mit aktuellen Rulings und Erratas.

www.anycraze.com
    Onlineshop. Ebenfalls ne Kartendatenbank mit Rulings und suchfunktion. Außerdem gibt es zu fast allen Karten Userkommentare und Bewertungen.

www.mtgnews.com
    Eine inoffizielle Magic Site. Wenn eine neue Edition rauskommt, erfährt man meistens dort zuerst welche Karten drin sein werden.

www.pojo.com
    Eine ziemlich große Site die sich TCGs allgemein widmet. Unter anderem gibt es dort auch eine Magic-Rubric. Dort gibt es Spoiler, Deckstrategieen und u.a. auch eine Card of the Day Sektion, in der 5 mal die Woche eine Karte besprochen wird.

Door to Nothingness -
    Artifact
    Door to Nothingness comes into play tapped.
    2B 2U 2G 2R 2W Tap Sacrifice Door to Nothingness: Target player loses the game.
    115/165
    Rare

Welcome to the Lameness -.-
    Winter the Realm of Eternal Ice
    Snowfall and darkness descends upon the vales of time
    Distant caress of the sun´s fading light
    The lands were painted white with the Winter´s might

Winter Madness - Wintersun

Die kosten sind WWGGUURRBB. Das was du beschrieben hast wäre 10WGURB

Aber ich gebe dir recht, ich finde dieses Artefakt hier auch etwas lächerlich. Aber ich erinnere mich hier an jemanden der sich mal Phage ins Deck getan hat, als er gegen mich gespielt hat

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The_Burrito
    Die kosten sind WWGGUURRBB. Das was du beschrieben hast wäre 10WGURB

Aber ich gebe dir recht, ich finde dieses Artefakt hier auch etwas lächerlich. Aber ich erinnere mich hier an jemanden der sich mal Phage ins Deck getan hat, als er gegen mich gespielt hat
    Sry kommt vom vielen Behind spielen das ich die Kosten nicht mehr so draufhab^^

Ich weiß nicht wen du meinst
    Winter the Realm of Eternal Ice
    Snowfall and darkness descends upon the vales of time
    Distant caress of the sun´s fading light
    The lands were painted white with the Winter´s might

Winter Madness - Wintersun

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The_Burrito
    www.magicthegathering.com
    Das ist die offizielle Wizards of the Coast Site. Dort schreiben die Leute immer Artikel über das was gerade aktuell ist.

www.magiccards.info
    Eine ziemlich gute Kartendatenbank, mit aktuellen Rulings und Erratas.

www.anycraze.com
    Onlineshop. Ebenfalls ne Kartendatenbank mit Rulings und suchfunktion. Außerdem gibt es zu fast allen Karten Userkommentare und Bewertungen.

www.mtgnews.com
    Eine inoffizielle Magic Site. Wenn eine neue Edition rauskommt, erfährt man meistens dort zuerst welche Karten drin sein werden.

www.pojo.com
    Eine ziemlich große Site die sich TCGs allgemein widmet. Unter anderem gibt es dort auch eine Magic-Rubric. Dort gibt es Spoiler, Deckstrategieen und u.a. auch eine Card of the Day Sektion, in der 5 mal die Woche eine Karte besprochen wird.
    www.brainburst.com is auch cool, da gibts foren, Decks zum nachbauen die bereits gespielt wurden und deren Plazierungen in Tunieren ist auch angegeben außerdem kann man dort alle möglichen Karten und deren Preise anschauen

Wo wir schon gerade mal bei Phage sind.
    Die kann auch sehr praktisch sein wenn man auf sie Furcht oder Irialität ( Weiß net wie mans schreibt) auf sie zaubert. Bei furcht könnten nur noch Schwarze und Artefakt Kreaturen geblockt werden und bei Irialität kann sie nur noch von Monstern mit Irialität geblockt werden.

Wozu mit Fear oder Shadow bestücken, wenn es auch einfacher mit "unblockable" geht
    Fragt mich jetzt aber nicht wie die Karten heißen, die diesen Effekt verleihen, hab ich verdrängt.

So viele hier verehren schwarz und ihre mörderischen Effekte...
    Ich konnte auch Leute mit meinem weiß/rotem Deck zum wahnsinn treiben!

Wobei ich sagen muss,d as meine *Falsche Göttin* einen großen Teil dazu beigetragen hat! *lol*
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."

weiß-rote(zum Beispiel Slide Decks) oder schwarze mit ihren zerstörungszaubern sind cool aber ich vergötter blaue decks ich counter meinen Freunden immer alles weg die regen sich dann immer so auf

@The_Burrito: Stimmt hast du auch recht
    Die Karte die du meinst is doch der Umhang aus Darksteel du weißt doch die einen Unblockbar macht und man auch noch Schutz vor Fähigkeiten erhält.

@ Diamond: Weiß und Rot?
    Ich hab ein Weiß-Grünes-Deck und ein Schwarz-Rotes-Deck aber kein Rot-Weißes.
    Obwohl ich kenn da jemanden der eines hat, du auch oder Justin
    Diamond kannst du mal sagen was für eine Art von Deck deines ist? Würde mich jetzt mal interessieren.

@ Justin: Und wie ich mich immer auf rege wenn du mir meinen Dragonstorm mal wieder counterst!!

Ufff...ich habs nicht so mit diesen Fachbezeichnen was für ein Deck jetzt was sein soll.

In den meisten Fällen läuft es darauf hinaus das meine Engel und Soldaten den Feind so lange ablenken und mich verteidigen bis ich genug Mana hab um sie mit *Blaze* und ähnlichen Sachen zur Hölle zu blastern.
    Und was zurecht legen um dafür zu sorgen das meine Zauber nicht einfach so zu mir zurück kommen! *lol*

Allerdings...ich halte mich auch nicht zurück meine Engel mal zum *gschützen* Angriff zu bewegen...
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---

Hast du auch das Weiße Dekret drinnen?
    Das bringts dann sicherlich wenn du so auf Engel und Soldaten stehst wobei es in ein Mirraris Weak Deck noch besser passt (Ok jetzt spiel ich mal schnell 100 4/4 fliegend Engels spielsteine )

Ich hab zwar das Dekret, aber GANZ so heavy ist es dann doch wieder nicht. XD

Ich glaube ich muss mal wieder schauen...es ist so lange he das ich mein Magic-Deck mal wieder in der Hand hatte...

---

zero hat recht ich hatte ein Slide, aber vor kurzem hab ich es aufgelöst,es wurde langsam langweilig und gegen die 3Kolosse die mein Freund meistens draußen hat konnte ich meist nicht lang genug durchhalten
    dafür bau ich mir jetzt ein weißes deck mit vier mal Exalted Angel, Wrath of god und so könnt allerdings ein paar gute Vorschläge gebrauchen
    und bitte nicht wieder so karten wie die alten moxe oder so war wahrscheinlich gut gemeint aber ich hab nicht das geld

justin ich würde avatar of hope oder den weißen wind reintun

@ Justin sane:
    Wie wäre es mit Mageta und Well of lost dreams und Serra Avatar.
    Natürlich der Weiße Mox... oh ich vergas du hast ja nicht so viel Geld }

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Moogleguy
    justin ich würde avatar of hope oder den weißen wind reintun
    tut mir leid aber in diesem deck werde ich durch meine exalted angel und so lebenspunkte bekommen da bringen es kaarten wie der wind der erstens zu viel kostet und zweitens eine leebenspumkte reduziert
    aber trotzdem danke

Blau - Grün ownt sowieso alles weg. Mit Grün ne kleine Armee mithilfe eines Phyrexianischen Verwerters zusammen basteln und Blau nur Counter, Stifles und ein paarmal Wendung. Rohe gewallt gegen die sich der Gegner nicht schützen kann ist immernoch am schönsten!