Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 281 bis 300 von 300

Thema: ... gerade durchgespielt #3

Rhapsody durchgezockt. ein sehr kurze RPG (weniger als 14 STD). ein sehr schöne RPG, die aber nicht so komplex aufgebaut ist wie so manche andere RPG. Es besticht durch Humor, Grafik und eben Musik.

als next? I think its Legend of Dragoon. after that maybe some SNES-RPG ^^

Castlevania - Symphony of the Night.

So~ ein tolles Spiel. Hat imo genauso einen großen Wiederspielwert wie Vagrant Story. Ich liebe mein Crissaegrim. Ich würde es sogar einem Castlevania-Hasser (gibts so jemanden?) wärmstens anvertrauen, es macht einfach Spaß. UND: Es ist 2D, nicht dieser 3D-Krams. :/

Endlich : SSX on Tour bin jetzt auf Platz eins und alle drei Legendensterne da geschafft! bin ich jetzt schon Black Diamond Rockstar?

Zitat Zitat von Paco
    Rhapsody durchgezockt. ein sehr kurze RPG (weniger als 14 STD). ein sehr schöne RPG, die aber nicht so komplex aufgebaut ist wie so manche andere RPG. Es besticht durch Humor, Grafik und eben Musik.

als next? I think its Legend of Dragoon. after that maybe some SNES-RPG ^^
    jeah you´re right.

komme an der stelle nicht weiter wo man auf dem schiff dem whalebuster??? ist und dann bin ich dann irgendwie im rumpf des schiffes und soll den käpitan oder so finden aber wo ist der typ????

@Bert Der ist ganz unten in den nördlichste Raum. so Komplex ist die Schiff nicht. es hat nur 3 Etage (Deck, Rumpf und den unterste Etage). Es gibt übrigens 2 Schiffe (die neuen und den alten versunkene Schiff).

heute nachmittag: grandia II (PS2)

ok, darauf hab ich mich schon tagelang gefreut: zerhacken wir das verdammte spiel erstmal, bevor die lobeshymnen kommen !___!
    die umsetzung ist echt das letzte. sowas grottiges ist mir wirklich in noch keinem (!!) spiel über den weg gelaufen. das spiel muss auf der dreamcast dazu geführt haben, dass man erst wieder von der glotze weggegangen ist, als man es durch hatte, aber auf ps2 denkt man eher, ein schlechter scherz wurde einem vorgesetzt. mit verwaschenen texturen kann ich leben, mit recht großem flackerpotenzial auch noch, aber wenn die leute, die das ding konvertiert haben nicht einmal zu wissen scheinen, wie man F.R.A.M.E.R.A.T.E. buchstabiert, geschweigedenn ausführt. !____! stellenweise kniet sogar in den ortschaften die engine nieder, um erstmal einen ruckelgang einzulegen. das die kämpfe nachdem die ersten paar gruppenmitglieder hinzugekommen sind auch erstmal einen gang runter schalten, war der schock, der mich das spiel für lange zeit weglegen lassen hat. in einigen (gegnerreichen) kämpfen ist es echt das nackte grauen, aber man gewöhnt sich mit der zeit etwas daran.

die geschichte ist anfangs schnell hingerotzt und lockt einem gerade mal um gemütlich vor der playsie einzunicken, aber nach der ersten hälfte des spieles, wird das ganze schon interessanter und beginnt endlich echtes suchtpotenzial zu entwickeln. @__@ zumal werden dann auch die ganzen netten zaubersprüche langsam zugänglich, die den kampfbildschirm nur so erbeben lassen. leider sind die filmchen, die manchmal bei den zaubern benutzt werden leicht schwammig, da sie einen grad zuviel gestretcht werden. die fmvs sind das nackte entsetzen. unterdurchschnittlich in jeder beziehung. schwammig, komisch geschnitten und auf einem CG-standard, der lachhaft ist. o_O

was bleibt also an dem klumpen grandia II? stellenweise recht gelungenes dungeon-design, ein tolles kampfsystem und eine fesselnde story (nachdem sie mal in gang gekommen ist). der endgegner war ein witz (obwohl ich auch leicht überlevelt war) und das ending mit abstand das schlechteste, was ich jemals gesehen hab. V_V mag sein, dass einigen dieser melodrama-schwachsinn in perfektion gefallen kann, aber mein ding ist es nicht.
    achja, die charaktere sind echt toll gelungen, wenn man mal von roan absieht. das kind möchte man am liebsten mit millennia's "fallen wings" auf valmar's mond schießen. der ultra-sarkastische hauptchar ist im gegensatz zum lauwarmen FF und konsorten richtig erfrischend. @___@ werd es bestimmt irgendwann nochmal spielen... aber nicht in nächster zeit.

hm... vielleicht sollte ich mir ne dreamcast organisieren. o_Ô

Zitat Zitat von Paco
    @Bert Der ist ganz unten in den nördlichste Raum. so Komplex ist die Schiff nicht. es hat nur 3 Etage (Deck, Rumpf und den unterste Etage). Es gibt übrigens 2 Schiffe (die neuen und den alten versunkene Schiff).
    ach ja klar, ich bin in dem versunkenem und in dem nördlichstem, der käjüte mit der karte und so ist aber niemand...

@Bert in den Zimmer von dennen du von den neuen Schiff in den alten Schiff teleportiert worden. Dort sollte auf den Tisch ein Tagebuch die du durchlesen und den Ring nehmen sollst. Dannach sollte es aber klappen.

Hab jetzt endlich Castlevania - Curse of Darkness durchgezockt. Es reicht zwar nicht an das göttliche Symphony of the Night ran, aber ist durchaus ein wirklich gutes Spiel.

Besonders der Geheimbos hatte etwas Nostalgisches. Hab den echt nicht erwartet. Zudem ist das mit dem Waffen basteln äußerst interessant, ebenso wie das mit den Unschuldsteufeln. Von denen gibt es ne ganze Menge. Was auch interessant war, war die Sache mit dem Stehlen. Das ist ein sehr cooler Aspekt des Spiels. Der Soundtrack ist auch wieder mal gelungen. Vor allem auch, weil einige Musiken an ältere Teile (besonders an SotN) erinnern.

Mit anderen Worten. Jeder Castlevania-Fan sollte sich Curse of Darkness zulegen.

Leon der Pofi Gast
    immer wieder gut
    das beste boxspiel ever

und ich glaube ich bin der rekordhalter in gabby jay runs xD

6.50 sekunden
    7.25 sekunden
    7.40 sekunden
    8.20 sekunden

das erstere war aber zufall glaube ich xD ich hatte so ziehmlich am beginn die schnellen feuste, hab ihn hergeboxt wies nur geht und dann nen super punch. ... der hats ich nicht mehr erholt xD

btw ist das game viel zu leicht. gibts da nen höheren schwierigkeitsgrad? rick und nick brunzer sind ehrlich gesagt leichter wie der rest der figuren, wenn man die taktik hat

Star Ocean: Till the End of Time

Jup, rundum gelungenes Game, keine eklatanten Schwächen. Viel Spaß mit dem Ks gehabt. Gerne dem tollen OST gelauscht ( Styx field theme in Kombi mit den Enforcern als Gegner owned atmospährisch in der Nacht ja mal _alles_ weg ). Story war solide, aber hatte doch einige dicke Mängel, dafür waren ein großteil der Story Cutscenes toll in Szene gesetzt und haben durchweg überzeugt ( Ich wollte erste "mitgerissen" schreiben, aber das wäre dann doch zuviel des Lobes gewesen ).
    Alles in allem empfehlenswertes, spaßiges und durchweg gelungenes RPG.

+ 48h played time ohne auch nur 1 subquest zu machen - fand ich schon verdammt lang für ein neueres RPG.

Nachdem vor genau zwei Wochen Sword of Mana von mir beendet wurde, war in der letzten Nacht Resident Evil 4 (GC) an der Reihe. Der letzte Endgegner war eigentlich eher leicht, aber die anschließende Flucht kostete mich zwei Leben. o_O

Da ich lediglich die deutsche Version besitze, gibt es jetzt eigentlich nicht mehr allzu viel zu tun, trotzdem habe ich mal einen weiteren Durchgang auf dem "New Game +"-Save-File angefangen. Aber ob ich mir den Infinite Rocketlauncher jemals werde kaufen können?

Habe gestern Super Mario 64 DS durchgespielt. Habe Bowser platt gemacht.xD
    Mache mich jetzt auf die Suche nach allen Sternen, dass wird wohl noch ein paar Tage bzw. Wochen dauern.

Vagrant Story! ò_Ó

Jaha, in einer letzten heroischen Schlacht und mit viiiiiel Dusel. >__> Somit kann das Spiel nun endlich auf den "Bezwungen" Stapel wandern. °___°

Fazit: Auch wenn das Gameplay mir nicht so sehr gefallen hat und dadurch teilweise der Frustfaktor recht hoch war, hats mir im Grunde ganz gut gefallen. o_O
    Auch wenn ich nicht drum rum kommen werde gamefaqs oder Vinni im Bezug auf die offnen Storyfragen zu konsultieren. Das Ende empfand ich nämlich als ziemlich verwirrend. >__>

Da muss eindeutig ein 2. Teil her. ò_Ó

Resident Evil 4

Mal wieder. macht aber immernoch genauso viel Fun.

Mit der Striker macht das Spiel noch doppelt so viel Fun. Aber Saddler mit dem Messer zu bezwingen ist doch etwas happig. o_O

Ich habe vor kurzem FF X-2 und Kingdom Hearts durchgespielt. Beim Ende von KH hätte ich heulen können.

Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy ist beim zweiten mal sogar nicht mehr so schwer wie beim ersten mal und dies mal war ich sogar der Böse zum schluss

Vor kurzen Beendet Popolocrois, Phoenix Wright: Ace Attorny und heute Nacht Legend of Heroes: Tears of Vermilion.

Alle drei Spiele haben mir sehr viel Spaß gemacht. Popolocrois und Legend of Heroes sind schöne Old-School RPGs wie ich sie liebe. Schön Liniear nettes Kampfsystem, gute Charas, gute Grafik und nette Musik. Alles was man für schöne Spielestunden braucht, übrigens beides PSP .

Phonex Wright hingegen ist eines der besten Adventure die ich jemals gespielt habe, wer Matlock und Co mag wird dieses Spiel lieben, übrigens die jap. NDS Version hat schon Englische Texte wer Geld sparen will.

Zitat Zitat von akira62

Phonex Wright hingegen ist eines der besten Adventure die ich jemals gespielt habe, wer Matlock und Co mag wird dieses Spiel lieben, übrigens die jap. NDS Version hat schon Englische Texte wer Geld sparen will.
    Außerdem gibt es von der jp. Version so ne schicke Limited Edition mit allerlei Unnützem Zeugs, das die Welt zwar nicht braucht, aber trotzdem irgendwie einiges her macht .

Nah, ich kann mich deiner Meinung nur anschließen: Zwar habe ich das Game schon irgendwann letztes Jahr durchgespielt, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass Phoenix Wright ein absolut geniales Spiel ist, bei dem ich jeden Moment genossen habe. Ich habe selten ein Spiel mit so viel Humor gespielt - und mehr als einmal musste ich mich dabei erwischen, wie ich bei dem Spiel schmunzeln oder sogar mal richtig lachen musste. Die Charaktere sind einfach genialst: Der total nerdige Regieseur von dem Spiel ist IHMO einer der coolsten Spiele-Charakteren aller Zeiten. Obwohl die Pförtnerin Oldbag auch ziemlich lustig war - oder die Frau mit den Launchboxen . Oder der immer etwas zersträute Richter - hach, ein herrliches Spiel . In Japan gibt es ja mehrere Teile der Gyakuten Saiban für den GBA (der DS Teil ist bis auf den letzten Fall ja nur ein "Remake" - soweit ich mich erinnern kann), die leider nie ins englische übersetzt wurden . Hoffen wir, dass Gyakuten Saiban 4 eine englische Version spendiert bekommt - ich sehne mich noch neuen Fällen .

Hmm, ich da ich leider die Angewohnheit habe sehr viele Spiele anzufangen, aber nur die wenigsten zu beenden, kann ich nicht so viele Spiele verkünden, die ich in letzter Zeit durchgezogen habe. Princess Peach habe ich letzte Woche beendet (aber noch nicht alle Secrets erspielt - da kam mir dann FFXII und DJ Max dazwischen ). Lässt man den Haupt-Charakter (und den generel sehr rosanen Farbton des Spieles ) mal außen vor, so hat mir Peach sehr gut gefallen. Ein nettes 2D-Jump'n Run, das zwar die DS Features nicht wirklich ausnutzt, aber trotzdem riesig Spaß macht. Die Idee mit den "Vibes" (vier Stimmungslagen von Peach, die man an bestimmten Stellen einsetzen muss, um im Level voranzukommen) waren eigentlich auch eine ganz nette Idee, auch wenn ich glaube, dass man da weitaus mehr hätte draus machen können. Ewas schade fand ich es, dass das Game insgesamt recht einfach war, da einem das Spiel gelegentlich schon fast zu viele Tipps gegeben hat, wie man weiter kommt (bzw. welche "Vibe" man einsetzen muss). Gefallen hat es mir, dass man die in Levels eingesammelten Münzen gegen neue Fähigkeiten und noch andere Sachen eintauschen konnte.

Motivierend sind außerdem die zahlreichen Secrets und Minigames, die man freischalten kann - doch hat mir Spaß gemacht, auch wenn ich nicht weiß, ob ich es noch mal spielen werde, schließlich bekomme ich nächste Woche mein langersehntes Cooking Mama (zusammen mit I.Q Mania für den PSP) - und dann steht noch Harvest Moon DS an und, und und ...

Grüße,

Chocobo

SSX Tricky für Gamecube hab ich soeben durch, also soweit man das kann. Kann ich emphelen, dürefte jetzt auch relativ billig sein, cooles Spiel