-
Drachentöter
Gestern endlich geschafft:
Xenosaga: Episode 2 - Jenseits von Gut und Böse
Die Story hat mir sehr gefallen und ich bete daß es auch Teil 3 in Pal-Gefilde schafft damit ich auch erfahren kann wie der ganze Schmodder nun ausgeht, dieses Ende war ja nun sowas von fies gemacht ;__;
Zum Spiel selber: Dafür daß es auf 2 DVDs gepappt wurde ist es definitiv zu kurz, einzig durch die ganzen Post-Game und GS-Schnickschnacks wird das ganze künstlich in die Länge gezogen...was ich schade finde, da hätte man stattdessen auch den Kram um die Hälfte kürzen und dafür mehr Spielstory einbringen können.
Das Kampfsystem hab ich erst irgendwo auf der zweiten Disc langsam verstanden. Dafür kann man allerdings auch viel Taktik in die Kämpfe einbringen, was zum Ende hin sogar nötig ist um die Bosse zu schaffen. Der Schwierigkeitsgrad ist wohl variabel, je nachdem wie sehr man sich in das Kampfsystem einarbeitet, wobei ich irgendwie einige normale Gegner schlimmer fand als die Bosse x__X
Die Charaktere mochte ich alle...bis auf Momo, die hatte sone grausame Stimme, umso schlimmer daß die für den Endkampf so verdammt nützlich ist, ich hatte vorher immer lieber Shion dabei >__>
Die Pal-Anpassung fand ich okay, einzig die unleserlichen Untertitel haben mich genervt und daß man diese auch nicht auf Englisch stellen konnte, allgemein hätte da ne Spracheinstellung gut getan o_O (oder hab ich da was verpaßt? >__>)
Najut, insgesamt würd ich sagen daß das Spiel an sich solide ist, erst durch seine Story wird es zu einem überdurchschnittlichen Titel.
Als nächstes werde ich mich dann dem ganzen Post-Game Quark widmen, Gs-Kampagnen vollenden, Segmentadressen suchen, Dark Erde Kaiser, Abilities maxen...blablub x__X
Edit: Was ich vielleicht auch noch erwähnen könnte...irgendwann im letzten Sommer passiert:
Shin Megami Tensei: Lucifer's Call
Hab das True Demon Ending gespielt und fand das Spiel ziemlich genial. So ein schönes Gameplay hab ich selten erlebt, aber auch selten so einen teilweise deftigen Schwierigkeitsgrad (und das auf normal x__X)
Irgendwie mochte ich alles an dem Spiel...Design, Kampfsystem, Charaktere, Musik...selbst die Story war interessant, wenn auch eher bescheiden über das Spiel verteilt. 
Einzig schade fand ich daß der Held keine Persönlichkeit hatte und im Kampf wie ein Quietsche Entchen geklungen hat 
Ansonsten top, Suchtfaktor A+
Geändert von Vincent D. Vanderol (10.02.2006 um 10:11 Uhr)