-
Deus
Ist einiges zusammengekommen seit dem letzten Post, ich hoff, ich bekomm das noch einigermaßen zusammen:
Skies of Arcadia Legends (GC)
Nett... Stereotype Charaktere, vorhersehbare Story, aber eine schöne, große Welt.
Nebenbei wesentlich länger, als ich gedacht hätte... die Main Story allein dauert wirklich 60+ Stunden.
Erst dachte ich, daß die Random Encounter Rate extrem hoch sei und war deshalb ein wenig genervt... als ich dann allerdings Xenogears gespielt hab, hab ich das Urteil revidiert... DAS ist eine unmenschliche RE-Rate 
Shadow Hearts & Shadow Hearts: Covenant (beide US)
Grandiose Rollenspiele, mitreissende Story, nimmt sich selbst nicht allzu ernst.
Ich hätte nur nicht den Fehler machen sollen, beide Teile direkt hintereinander zu spielen... nach ca. 140 Stunden Shadow Hearts 1&2 hatte ich dann doch irgendwann mal genug, und ich hätte das zweite Spiel sicher mehr genossen, wenn ich zwischendurch was Anderes gespielt hätte.
Xenogears
Vorgestern durch, nachdem es jahrelang rumgelegen war.
Für mich zwar nicht das Welt-Spiel, aber angenehm erwachsene Story (im Vergleich zu dem, was Square sonst noch produziert).
Hab mich bei manchen Storywendungen schon gefragt, wo die Japaner das ganze gute Gras herbekommen, vor allem die "Enthüllungen" über Deus, Zophar, Elly etc waren extrem druggy.
Einzige Negativpunkte für mich: Die verfluchten Hüpfeinlagen in den Gears (ich will kein J&R sondern ein RPG!) und das Kampfsystem aus der Hölle.
Wüstes Kombinieren der Angriffe, damit die Deathblows gelernt werden, anschliessend ausschliessliches Verwenden der Deathblows... und ständige Ungewissheit, ob einem der verfluchte Gear jetzt nicht zu Altmetall erstarrt, weil der Sprit ausgeht.
Und eine Random Encounter-Rate, die ein absoluter Witz ist.
Traurig, daß Square heutzutage nur noch oberflächlichen Müll produziert (IMO, so keep your flames to yourself).
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln