-
Kämpfer
Hab vor 'n paar Tagen Tales of Symphonia durchgezockt. Ich hatte den Eindruck, dass ToS eigentlich sehr beliebt ist, hatte im Endeffekt aber mehr erwartet. Das Kampfsystem und das ganze Drumherum ist geil, mit Sidequests und optionalen Bossen hatte es das Spiel aber nicht, Abyssion himself war'n Witz, d.h. das nächste Mal muss ich auf Mania spielen. Allerdings dauert das wohl noch, weil die Story etwas unspektakulär ist und man (ich) keine Lust darauf hat den ganzen Kram nochmal durchzugehen.
Anders: Breath of Fire: Dragon Quarter. Hab's vor kurzem durchgespielt und bin sehr begeistert. Das SOL-System ist wirklich genial und kann einem bestimmt öfter aus der Klemme helfen, allerdings läuft man auch Gefahr sich's durch SOL-Restoring und aufleveln zu einfach zu machen. Das Kampfsystem hat zwar 'ne große taktische Komponente, macht aber trotzdem Laune. Außerdem hatte BoFV endlich mal was, was mir bei Games wie z.B. ToS gefehlt hat, nämlich 'ne geile Atmosphäre. Und mehrmaliges Durchspielen ist dank ansprechendem Schwierigkeitsgrad und Sidequests auch garantiert.