Schon vor ner Weile: Devil May Cry 3 auf allen Schwierigkeitsgraden.
Mein Spielstand ist zwar nicht perfekt, aber ich persönlich bin zufrieden. Klasse Spiel, hab gut 100 Stunden damit verbracht und ich denke ich werde es gelegentlich wieder zocken (Ich muß ja noch das Surfen auf Gegnern ausprobieren °__°)
Erst kürzlich: Metal Gear Solid 3: Snake Eater.
Anfangs hatte ich arge Probs mit dem Gameplay und mit der Tatsache daß man irgendwie nie recht sehen konnte wo die Wachen waren (Curse you, hohes die Sicht blockierendes Gras >__>), außerdem wurde ich immer leicht nervös wenn ich entdeckt wurde und im Kampf gegen The Sorrow war VIEL Gegenverkehr (der Kenner wird verstehen was ich meine x__X), aber insgesamt war es doch ein recht fesselndes Spiel mit vielen schönen Details die zum Erforschen der Umgebung animierten (und das tat ich sehr oft). Die Geschichte an sich hat mir auch gefallen und ich denke ich werde mich auch endlich mal an den PSX-Teil wagen ^^
Mal wieder ein gutes Horror-Game. Hab rund 7h für das ganze auf zwei Wochenendabende verteilt gebraucht. Was mich aber gestört hat waren die nicht vorhandenen Mundbewegungen bei Gesprächen. Klasse waren aber die zwei mehr oder weniger parallelen Story-Parts, wobei:
Also kurz:
Wem Horror und jap./asiat. Tempelanlagen und desweiteren gefallen, dem ist es nur zu empfehlen.
gerade eben: kingdom hearts auf normal - das ich das noch erleben darf. ;_____;
beim ersten durchlauf bin ich letztendlich an ansem gescheitert - dieses mal hab ich mir noch ultima (waffe) geholt und hab dabei automatisch wie ein verrückter gelevelt. ^^
die zweite form von ansem konnte mir mit 102 hp einfach nichts mehr anhaben und die letzte form ist ja wohl nur ein müdes lächeln wert. der abspann... ist ok.
und selbstverständlich schreit der schluss nach einer fortsetzung.
den bonus-abspann hab ich auch noch freigeschalten... hab ihn zuvor zwar schon mal runtergeladen gehabt, aber verstehen tu ich ihn immer noch nicht.
jetzt muss ich nur noch die dämliche dschungelrutsche abschließen und mir ein paar meister von den puffungis holen (alchera-schild) und ich hab sämtlichen bonus-kram abgeschlossen. °_____°
Die Geschichte an sich hat mir auch gefallen und ich denke ich werde mich auch endlich mal an den PSX-Teil wagen ^^
...
Das habe ich nun getan und MGS auf PSX durchgezuckert^^
Vom Schwierigigkeitsgrad her fand ich das Game heftig...und das schon auf Easy x__X (da waren die beiden Nachfolger wesentlich kulanter), aber es war nichts desto trotz ein geniales Spiel, auch wenn sich die Bosse gen Ende die Klinke in die Hand drückten >__>
Tolle Story, tolle Charaktere, toller OST, vertrautes Gameplay und PAPPKARTONS!
Ergo: alles um mich glücklich zu machen
Ich habe btw. die US-Version gespielt mit der leckeren Reibeisen-Stimme von Snake :creepy: und Liquids britischem Akzent Die deutsche Synchro hatte mich diesbezüglich doch ziemlich abgeschreckt >__> Und eigentlich müßte ich jetzt nochmal spielen um auch das Otacon-Ende anzusehen...aber...naaaah, keine Lust >__>
ich empfehle dir wirklich die deutsche version von MGS zu spielen, es ist schrecklich aber jeder der meint die geschichte der videospiele in seiner art und weise zu studieren muss einfach die gespielt haben.
Stimmt, das erste mal als ich die PAL Version sah war ich in einem Videospielladen. Als wir das erste mal die Stimme von Mei Ling hörten lagen wir alle lachend am Boden, so hart war die. Zum Glück hatte aber jeder schon die US Version.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Vorgestern endlich durchgespielt... Grim Fandango °__°
Zwar kein Konsolenspiel aber nicht minder erwähnenswert. Ein recht skurieles Spiel mit herrlichen Charakteren, einer genialen Art einen Toten zu töten, einer unmöglichen Steuererung und Rätsel an denen ich mir wohl ohne Walkthrough die Zähne ausgebissen hätte. Hat mir auf jeden Fall sehr viel Freude gemacht in die Rolle von Manny Calavera zu schlüpfen.^^ Erst recht wegen seiner zusammenklappbaren Sense. °__°
Vorgestern endlich durchgespielt... Grim Fandango °__°
Zwar kein Konsolenspiel aber nicht minder erwähnenswert. Ein recht skurieles Spiel mit herrlichen Charakteren, einer genialen Art einen Toten zu töten, einer unmöglichen Steuererung und Rätsel an denen ich mir wohl ohne Walkthrough die Zähne ausgebissen hätte. Hat mir auf jeden Fall sehr viel Freude gemacht in die Rolle von Manny Calavera zu schlüpfen.^^ Erst recht wegen seiner zusammenklappbaren Sense. °__°
Fazit: empfehlenswert
...
Grim Fandango ist wirklich empfehlenswert, ein wunderbares Spiel mit fantastischem Ambiente und unvergleichlicher Musik, die Steuerung war mir anfangs aber zu umständlich und gewöhnungsbedürftig.
Habe nach gut einem halben Jahr endlich den 7. und letzten Kapitel von 3-Nen B-Gumi Kinpachi Sensei ~ Densetsu no Kyoudan ni Tate! aus dem Hause ChunSoft beendet. Für Fans des gleichnamigen J-Dramas wahrlich ein Traum-Spiel, das RPG-Drama wartet mit der Originalstimme von Takeda Tetsuya auf.
Noch nicht ganz durch, aber wohl bald: Namco X Capcom. Bin gerade im 35. Kapitel und versuche die restlichen zehn innerhalb der nächsten zwei Wochen hinter mir zu bringen. Möchte es aber auf jedem Fall fertig haben, bevor "Saraba Itoshiki Hito yo" und "Shuuen no Ginga e" kommen.
Bin heute abend mit Shadow Hearts fertig geworden.War ein ganz,ganz großartiges RPG,obwohl ich es etwas leicht fand,vor allem der Endboss war ein Witz
Naj,mal schauen was SH2 bringt(hab es bis zu der Stelle gespielt gehabt als*spoiler*die gruppe nach russland aufbricht*spoiler*,bevor ich SH angefangen hab)
Grad vor ner halben Stunde hab ich Kingdom-Heartshain of Memories mit Sora beendet. Fand das Spiel recht schwer im Gegensatz zum Vorgänger. Hab dann noch das erste Stockwerk mit dem zweiten spielbaren Charakter Riku gemacht, weiß aber nicht recht, ob ichs mit dem noch zu Ende spiel. Wird mit der Zeit doch etwas sehr eintönig(außerdem wartet Fire-Emblem).
Habe heute nach fast 1,5 Jahren des sporadischen Zockens endlich Giftpia beendet, obwohl es ja eigentlich kein definitives Ende hat. Aber nachdem ich alle Schulden zurückgezahlt und alle Aufgaben gelöst habe, gibt es nix mehr Neues zu entdecken, also ist es erstmal erledigt.
Auf PC ist es Veil of Darkness (kennt einer überhaupt diese alten Perle?)
...
Na klar, ist ein cooles RPG im Konsolen Style. Aber nicht mit knallig poppigen Farben sondern schön düster und ernst. Aber Vorsicht vor den Bugs, es gibt Stellen, wo man was falsch machen kann und dann nicht mehr weiterspielen kann. Da hilft nur noch ein Neustart
Hab vor 'n paar Tagen Tales of Symphonia durchgezockt. Ich hatte den Eindruck, dass ToS eigentlich sehr beliebt ist, hatte im Endeffekt aber mehr erwartet. Das Kampfsystem und das ganze Drumherum ist geil, mit Sidequests und optionalen Bossen hatte es das Spiel aber nicht, Abyssion himself war'n Witz, d.h. das nächste Mal muss ich auf Mania spielen. Allerdings dauert das wohl noch, weil die Story etwas unspektakulär ist und man (ich) keine Lust darauf hat den ganzen Kram nochmal durchzugehen.
Anders: Breath of Fire: Dragon Quarter. Hab's vor kurzem durchgespielt und bin sehr begeistert. Das SOL-System ist wirklich genial und kann einem bestimmt öfter aus der Klemme helfen, allerdings läuft man auch Gefahr sich's durch SOL-Restoring und aufleveln zu einfach zu machen. Das Kampfsystem hat zwar 'ne große taktische Komponente, macht aber trotzdem Laune. Außerdem hatte BoFV endlich mal was, was mir bei Games wie z.B. ToS gefehlt hat, nämlich 'ne geile Atmosphäre. Und mehrmaliges Durchspielen ist dank ansprechendem Schwierigkeitsgrad und Sidequests auch garantiert.
So, hab Kingdom-Heartshain-of-Memories jetzt auch mit Riku im Reverse-Rebirth-Mode durch. Hab erheblich weniger Zeit(ca. 10 Std.) als für den Sora-Weg(ca.17 Std.) gebraucht und fands auch viel leichter. Die angeblich so schweren letzten 2 Bosse habe ich beide problemlos beim ersten mal niedergeknüppelt.
Insgesamt doch recht spaßiges Spiel.
Gestern Abend - God of War.
Wie auch in den meisten Tests geschrieben wurde, ein recht kurzes Spiel und sehr einfach, aber Spaß hat es an allen Ecken und Enden gemacht. Ich kann es jedem Fan solcher Spiele nur ans Herz legen. Super Arbeit der Entwickler mit etwas mehr Spielzeit wäre es noch besser.
Habe Gestern nach einem x-mal Vagrant Story durchgezockt.
Habe es auf Samstag und Gestern gelegt und insgesamt 18 Stunden gebraucht, sowie 4 Mal gespeichert. Naja, ich war eigentlich drauf aus, den Rang "Fortunas Günstling" oder ähnlich abzujagen, nur den bekam ich nicht. Wie ich dann aber ins I-Net gegangen bin um zu sehen, was die Voraussetzung dafür ist...stand da, dass ich gar nicht Speichern darf... §censored
Nunja, den Zeitlimit Rang unter 24 Stunden zu bleiben habe ich ja gekriegt und auch endlich dan Rang für "500 Monster mit Hammer getötet" auch noch, sowie denselben Rang mit der Armbrust. 18 Stunden nur mit den Waffen rumgelaufen...Lediglich die Armbrust musste ich umtauschen, da diese mir aufgrund massigen Gebrauchs gebrochen ist, während mir der "Katzbalger" immer geblieben ist!
Was ich nicht versteh, der Finalkampf gegen Gildenstern...bei den Meisten, denen ich zugeschaut hatte, kam er oft runter und lies sich fröhlich ins Gesicht schlagen...nur ich war dazu verdammt, diesen §censored seinen Hintern, mittels Armbrust, in ein Nadelkissen zu verwandeln...Das ist ned fair, komm runter du Bastard..!
Wie auch immer...
...jüngst, dh vor einer Woche, die Onimusha-Trilogie innerhalb von 5 Tagen durchgezockt. Meiner ansicht nach ist Teil 3 allein wegen der Besetzung schon ein Knaller, aber Teil 2 hate die Ärgeren Viecher.
Und wer jetzt sagt, ich habe zuviel Freizeit, ich spiele Nachts!!!
--
Die Erinnerung ist ein Hund der sich hginlegt, wohin er will.
Schlafende Hunde weckt man nicht!!!
hab gerade growlanser 2 durchgespielt, ich bin ziemlich enttäuscht von dem spiel, es war zu kurz und um die anderen endings zu sehen, muss man andere beziehungen aufbauen zu den charakteren. was natürlich ziemlich nervend ist bei 8 charas ... mir fehlen sogar charas
naja ich werde nun zumindest Dragon Warrior 7, Phantom Brave, Suikoden 3 oder Parasite Eve durchspielen... nur welches soll ich nehmen :P
ich empfehle dir wirklich die deutsche version von MGS zu spielen, es ist schrecklich aber jeder der meint die geschichte der videospiele in seiner art und weise zu studieren muss einfach die gespielt haben.
...
Vielleicht wenn ich mich mal das Otacon-Ende sehen will >__> Ich hab ja nur das Meryl-Ende gespielt...welches ich nicht sooooo dolle fand...das paßt einfach nicht so recht zu Snake
Aber ich hab mal wieder was neues durch, und zwar Breath of Fire: Dragon Quarter.
Ein vorgestrecktes Geburtstagsgeschenk, daß sich verdammt gelohnt hat. So ein intelligentes und innovatives Gameplay hab ich selten erlebt, die Leute die das Spiel nicht mögen kann ich nicht verstehen o_O
Die Musik war auch cool, besonders das Theme von PowerOne und die Kampfmusik bei Elyon °___° Die Charaktere fand ich auch toll, besonders weil Nina nicht gesprochen hat !___!, Ryu hingegen umso mehr und Lin hatte einfach Style
Insgesamt hat mich das Game einfach in seinen Bann gezogen^^
Nachteilig empfand ich allerdings das Design der Figuren (Geschmacksache though) und daß ich irgendwie die Story nicht gerallt hab...wie zur Hölle gehört dieses Chetyre Biest da hinein und was wird da auf einmal im Ending für Zeugs gelabert ?___?
Ich hoffe, weitere Durchgänge werden Aufschluß liefern...bin beim zweiten Durchlauf immerhin schon durch die Frozen Road^^ Und seltsamerweise fühle ich mich beim Zocken immer an Vagrant Story erinnert o.o