Auch PvP, wollte auch RP anfangs, konnte meine Brüder aber nicht dazu überreden und für richtiges Rollenspiel ist es mir mit meiner begrenzten Zeit einfach zu teuer. Und wenn ich mir manche Logs von RP-Servern durchlese, dann sehe ich keinen Unterschied zu meinem Server. Manche wissen einfach nicht, was RP ist, müssen da aber spielen. Ich versuche bei mir auch immer ein wenig RP reinzubringen, zumindest im allgemein-Chat. Im TS mit meinem bro rede ich natürlich normal.

PvE finde ich total unrealistisch und auch langweilig. Wenn im Steinkrallengebirge oder sonstwo NE und Horde gemütlich nebeneinander Quests machen, ist das einfach blöd. Wie toll ist es dann mit seiner Gruppe mit lautem GEbrüll in den Tot zu rennen.
Wenn man keine Lust auf PvP hat, kann man dem auch ausweichen. Man kann dann zwar vielleicht gerade nicht den einen Quest machen - na und, dann eben einen anderen. Man sieht die anderen so früh, dass man weglaufen kann, sich unsichtbar machen oder sonstwas. Und töten oder getötet werden ist eben das (Virtuelle) Leben, gehört dazu und es kann jedem passieren. Und ich sterbe erstaunlicherweise recht selten. Da ist die Befriedigung zu zweit einen 5 Lvl höheren NE zu töten sehr groß.