-
Ehrengarde
Also, meiner Meinung nach ist Romantik in fast jedem Teil ab dem 6. genügend vorhanden. Man denke nur an die schöne Szene zwischen Yuna und Tidus im Macalania Wald: traumhaft, berührend und genial. Mir kam dieses Zusammenkommen der beiden, ihre Entwicklung auch richtig gelungen vor.
Obwohl ich mir auch bei ihrer Kussszene ein bisschen mehr Realität gewünscht hätte...denn: welches Liebespaar küsst sich mit geschlossenem Mund? Das sah eher wie so ein "Gute Nacht Mama"- Kuss aus. Ein bisschen mehr Leidenschaft hätte schon drin stecken können. Und auch, dass sie nach diesesm Kuss irgendwie liebevoller zueinander werden würden: sowie Squall zu Rinoa nach der Rettung aus dem Hexenmausoleum. Apropos:
Die Szenen in Final Fantasy 8 fand ich auch wunderschön, man merkte irgendwie, dass die beiden 17 Jahre alt waren, nicht wahr?
Trotzdem gehört das Spiel noch immer zu meinen Favoriten, vielleicht ist es storytechnisch gesehen nicht so genial wie Final Fantasy 7, aber es hat doch ein gewisses Flair, was mir sehr gefällt.
In Final Fantasy 7 hätte ich am liebsten dauernd zu Cloud geschrien: "Check es doch mal endlich, du Hirni!" Umso mehr war die Szene vor der Highwind eine regelrechte Erlösung, aber vergeblich hab ich auf einen Kuss, oder wenigstens eine Andeutung gewartet. :gnah:
Zu dem Thema Sex in Rollenspielen hatten wir uns ja schon in einem Thread geäußert: Ich hätte absolut nichts gegen sexuelle Szenen in Final Fantasy, solange sie ein gewisses Niveau erhalten. Meiner Meinung nach würde es die Spielreihe schon regelrecht erfrischen. Kleine Andeutungen wären vielleicht auch mal was Neues und absolut nichts, worüber man sich meiner Meinung nach aufregen könnte. Schließlich gehört das einfach zum Leben dazu.
meine 2 pfennig.