Wieder einmal Ansichtssache, aber ich finde das der Romantik gehalt in FF groß genug ist, nur sollte sie auch besser in Szene gesetzt werden wie z.B. in XenoGears. Nicht immer nur so Blümchen Romantik.
Na ja, das ist meine Meinung
Wieder einmal Ansichtssache, aber ich finde das der Romantik gehalt in FF groß genug ist, nur sollte sie auch besser in Szene gesetzt werden wie z.B. in XenoGears. Nicht immer nur so Blümchen Romantik.
Na ja, das ist meine Meinung
Auch wenn ich damit vielleicht alleine stehe - mir reicht der derzeitige Romantikgehalt von FF aus, und mehr sollte es wirklich nicht sein, eher sogar weniger. Eigentlich geht es doch immer wieder um irgendwelche Liebesgeschichten, und zwar nicht zwischen irgendwelchen ferner-liefen-Chars, nein, zwischen den Hauptcharakteren. Eigentlich weiß man sofort, daß zwischen dem männlichen und dem weiblichen Hauptchar irgend etwas laufen wird... Ich gebe es zu, ich bin sozusagen Romantik-Hasser (auch im "wirklichen" Leben). Und ich verlange ja auch gar nicht, daß mir jeder zustimmt. Ich bevorzuge eben die Actionszenen, oder auch einfach tiefsinnige Dialoge, und wer da am liebsten weiterspulen und den nächsten Blickaustausch zwischen den potentiellen Partnern erleben möchte - nur zu! Schließlich ist FF in den meisten Fällen ausgeglichen genug, um von jedem etwas zu bieten.
A warrior's heart. A restless soul/Seeking for answers I don't want to know/Afraid of my fear and too proud to surrender/Don't look inside me, don't look below. Forgotten child of unknown descent/A loner. An outcast with nothing to win/No one has ever seen my eyes/For they show all I am within
Man darf nicht auf die Meinung jener hören, die sagen, der Mensch solle nur an Menschliches, der Sterbliche nur an Sterbliches denken; wir sollen vielmehr uns bemühen, soweit dies möglich ist, unsterblich zu sein. (Aristoteles)
"Kennt Ihr diese Tür?" (Zitat Selza Morgan)Creator of GAIA RPG - Now playing FFI; IX; X - Now writing FFI Diary; Behind The Door
Also es gibt RPG´s die sind wie sie sind, bei denen rettet man einfach die Welt und nimmt so viel an Infos und Charas mit wie man kriegt und weis nichts, warum spielt man gerade diesen Character und warum rettet er die Welt, oder die Gründe gehen nicht Tief genug um interressant zu werden.
Final Fantasy ist für mich anders, Final Fantasy ist immer ein Kampf zwischen Gut und Böse wobei meist bis zum Schluss nicht klar ist wer welcher Front angehört, es geht immer um den inneren Kampf des Hauptcharakters und seine geheimen Gefühle, es geht um die dunklen Abgründe und die Hoffnungen, die Freundschaft, die Ehre, die Kammeradschaft, die Liebe und die Geschichte der Welt in der der Teil spielt. Man findet alle Strukturen aus allen Geselschaftsschichten verreint (Cloud der einzelgänger und die alseits beliebte Tifa, Squall der Waise und Rinoa die Tochter einer Führungsperson, Zidane der Dieb und Garnet die Prinzessin, Tidus (der in Spira eher ein Aussenseiter ist) und Yuna die Tochter von High-Summoner Braska.)
Man kann alles in dem Spiel finden, und jetzt kommt die Frage, mehr Romantik, ich denke, Nein, denn ich sehe die Spiele als großes ganzes, mit allen seinen Seiten und Blickwinkeln. Also ein kleines bischen kann schon zu viel sein um aus etwas perfektem etwas zu machen was keiner mehr mag.
Bis jetzt fand ich war alles immer perfekt ausgewogen.
LoRD XeNo
PS:Wer das jetzt verstanden hat, der sollte mit mir zusammen in eine Psychatrie eingeliefert werden...![]()
Die Abmachung getroffen,
dass du mir, auf den Schritt,
folgen wirst, wenn ich mich töte,
kommst du mit mir mit…
Freitod!
Sei tot!
Freitod!
Sei tot!!
Freitod!
Sei tot!
Also ich für meinen Teil habe das verstanden, glaube aber nicht, dass ich deswegen zur Psychatrie mussZitat
Das war gut erklärt, ich stimme dir jedenfalls zu^^
@topic
Freuen tue ich mich über romantische Szenen in FF oder anderen Ost-RPGs immer wieder, aber wie viele schon gesagt haben, zu viel davon würde auch mir nicht passen, schließlich geht es ja nicht nur darum, wer mit wem zusammen ist, sondern um viel mehr (z.B. die Entstehungsgeschichten der Welten, in denen eine Story spielt, Geheimnisse von verschiedenen Orten wie in FF IV das Land of Summons usw.). Romantik ist da nur ein Teil des ganzen, wenn auch einer der schönsten![]()
![]()
N bißchen Sex wär nicht schlecht...aber bitte mit hübscheren Mädels als der widerlichen Yuna - ich hab immer nur gedacht: "Nimm Lulu, nimm Lulu!" ...![]()
![]()
Naja, Tidus ist auch nicht so der Identifikationsfaktor.
Homosexuelle Szenen? Nennt mich intolerant, aber da käme mir die Galle hoch!![]()
![]()
Geändert von Kinneas (18.04.2003 um 17:08 Uhr)
Zitat
Ich bin ganz deiner Meinung mir reicht es auch voll und ganz ich denke das Final Fantasy VII genau richtig war (vom Romantikinhalt)
Bei FFX ist es schon fast zuviel. Die Romantik steigert sich irgendwie von FF-Teil zu FF-Teil, was wird und erst bei FFXII oder FFXIII erwarten...*fg* Ich bin halt auch einer von denen die lieber Comedy und Action anstatt Romantik mögen!
Zitat
Danke!
Wer mehr Romantik haben will, kann ja auch zu anderen Genres greifen.
Ich meine..
wozu gibt's denn Dating Games??
Da muß man doch nicht auch noch die armen RPG's mit Gesülze vollstopfen.
UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !