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Thema: *Mal eine Frage bzw. Soundeffekte*

  1. #1

    *Mal eine Frage bzw. Soundeffekte*

    Hallo Leute...

    Bräuchte mal eine Antwort auf folgendes:
    Gibt es eine Möglichkeit, Soundeffekt beim gehen zu machen, also ich meine Schritte zb. auf einem Holzboden oder im Wasser...???

    Falls ja: Wie macht man das, dass es auch richtig fonktionniert?
    Gibt es kein Script oder Turtorial dafür?

    Bitte helft mir...

    Mfg


    Derzeitiges Projekt: [FONT=Verdana]"Es war einmal..."[/FONT]


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  2. #2
    weiss net ob das klappt könntest aber auf denn ganzen boden events verteilen die das geräusch auslösen^^

  3. #3
    Auf jedem Boden nen Event?
    Bisschen kompliziert.
    Guckst du http://rpg-maker.gamigo.de/ressource...pte&ShowMax=41 unter Laufgeräusche.

  4. #4
    @ Demonking: Events..naja...
    @ ego07: Genau das was ich gesucht habe... Leider gibt es da ein Problem:

    Der Download funktioniert nicht!!!

    Villeicht noch einen anderen Vorschlag???

    Mfg

    Derzeitiges Projekt: [FONT=Verdana]"Es war einmal..."[/FONT]


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  5. #5
    Alternativ gibt es die Möglichkeit der "Set Terrain ID". Damit kannst du Fußspurren im Schnee oder Schrittgeräusche klingen lassen.

  6. #6
    In Mysteryladys 'Helden 2' gabs imo sowas. Kannst dir ja mal laden und ansehen (nicht nur deswegen ).

  7. #7
    sry for OT aber:
    Zitat Zitat von Tscheme
    Derzeitiges Projekt: [FONT=Verdana]"Es war einmal..."[/FONT]


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    Das steht in jedem deiner Beiträge in diesem Thread. Wieso packst du es dir nicht einfach in die Signatur?

  8. #8
    @ NPC_Fighter_005: Helden 2? Mal sehen... Könnte ich machen...
    @ Masterquest: Richtig... Hab ich auch mittlerweile gemacht

    Schreibt weiter eure Ratschläge
    (ich hör auf für heute )

    Mfg

  9. #9
    Das ist überhaupt kein Problem:
    Zuerst machst du ein neues Terrain in der Database (z.B. Stein z. B. auf der Nummer 11).
    Dann gehst du zu deinem Chipset und machst den Boden, auf den der Held läuft auf Terrain 11 (also Stein).
    Du nimmst ein Parallel-Process Event auf der Karte und berechnest damit die x und y Koordinaten des Helden auf die Variablen "Held x" und "Held y".
    Dann machst du Switch "Held läuft" OFF.
    Direkt darunter setzt du folgende Befehle: Set Variable "Held davor x" = "Held x" und Set Variable "Held davor y" = "Held y".
    Dann machst du einen 0.1 Waitbefehl.
    Danach errechnest du erneut die Heldkoordinaten x und y auf "Held x" und "Held y".
    Danach setzt du folgende Fork Konditionen:

    1. IF (WENN): "Held x" other (also ungleich) "Held davor x"
    Dann Change switch "Held läuft" ON

    2. IF (WENN): "Held y" other (also ungleich) "Held davor y"
    Dann Change switch "Held läuft" ON

    3. IF (WENN): Switch "Held läuft" ist ON
    Dann Set Terrain ID: "Held x" und "Held y" auf die Variable "Held Untergrund"

    4. IF (WENN): Variable "Held Untergrund" ist gleich 11 (also der Steinboden)
    Dann Play Sound Effect (das Schrittgeräusch).

    Zuletzt noch einen 0.0 Waitbefehl.
    Wenn du dich genau daran hälst, dürfte es klappen.

    G.V.H.

  10. #10
    @ Venoran: Thank's...
    Ich glaube so müsst ich das hinbekommen...

  11. #11
    Hab hier mal ne schnellere Version gemacht, da ja in dem oben genannten ein wait drinnen ist… (ist zwar nur ein Wait von 0.1sek aber trotzdem kommt die Musik ein Zehntel zuspät… )

    Common Event (Parallel Procress)

    <> Variable Ch:[0001:x] Set, Hero X pos
    <> Variable Ch:[0002:y] Set, Hero Y pos
    <> Set Terrain´s ID: (V[0001]),(V[0002]), [0003:terrain]
    <> Fork Optn: Varbl[0001:x]-V[0004] Expt
    <> Fork Optn: Varbl[0003:terrain]- 11
    <>Play SE: Geräusch
    <>
    :END Case
    <>
    :END Case
    <> Fork Optn: Varbl[0002:y]-V[0005] Expt
    <> Fork Optn: Varbl[0003:terrain]- 11
    <>Play SE: Geräusch
    <>
    :END Case
    <>
    :END Case
    <> Variable Ch:[0004:xx]Set, Var.[0001]val.
    <> Variable Ch:[0005:yy]Set, Var.[0002]val.
    <>

    (Expt=other)

    üH

  12. #12
    Hier noch ein kleiner Tipp warum der download net funzt
    war bei mir auch immer so aber jetzt funktionierts also du musst deinen pop up blocker ausschalten dann müsste es gehen.

    Hoffe konnte helfen.
    Bye,

  13. #13
    http://www.ascare.de/index.php?kwd=content/home.htm
    hier gibts auch noch n tut, leider hab ich den thread erst spät entdeckt
    nya, das von meiner Seite

  14. #14
    @ Underserial: Nein, hab den Pop-up Blocker aussgeschaltet, funktioniert trotzdem nicht. Ist aber nicht besonders schlimm
    @Niji-Chan: Thanks für's Turtorial

    Mfg Tscheme

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