Es wurde zwar schon erwähnt, aber einige von euch bilden sich ein, dass Rauchen eine Todsünde ist, während aber noch im selben Post gesagt wird, dass Alkohol jede Woche konsumiert wird. Ganz tolle Einstellung. Ich bin starker, nein richtig kranker Raucher. Ich kaufe jeden (!) Tag 1 Packerl Muratti und rauche dieses dann an diesem Tag auch. Vor der Schule habe ich meistens schon 6 geraucht. Of lummert dann auch ne halbvolle Packung herum, nur um sicher zu sein, dass ich nach der neuen Packung noch eine habe. Gesund ist das sicher nicht, klar. Cool bin ich schon gar nicht. aber es ist nun mal so, ABER ich habe mir das trinken aufgehört, weil ich gerne Herr meiner Sinne bin. Jugendliche (und dazu zähle ich leider auch noch) sind imho so was von einfältig. Kiffen was das Zeug hält und Saufen was das Zeug hält. Das hat Klasse. Meiner Meinung sind Säufer und Kiffer dieses Alters (und später natütlich auch) einfach IDIOTEN. Und wollt ihr wissen warum ich so aufgebracht bin. Ich habe monatelang meinen EHEMALS besten freund geholfen, der starker kiffer war. aber auch 6 monate entzug in der klinik waren keine hilfe, daran ist unsere freundschaft zerbrochen und soviel zum theme "kiffen macht doch nicht abhängig". Und zum alk: letzte woche ist einer meiner freunde an einen autounfall gestorben, denn er selber verursacht hat. alk war auch im spiel und trieb ihm dazu sich zu überschätzen. also rauchen ist dagegen noch nichs, da macht man sich selber krank u eventuell die umgebung, aber durch drogen und alk kommen oft unschuldige ums leben. und kommt mir jetzt nicht mit kiffen ist ja harmlos usw. ich habe mich dazu geäußert und ich habe nun genug mitgemacht, dass ich denke ich einen grund habe kritisch zu sein. wenn ich fernseh bericht sehe in denen 13-jährige schon kiffen und es als cool empfinden...haha, aber wenn ihr dann mal ärger bekommt, dann soll euch keiner helfen. ich weiß nicht wieviele kiffer wir hier im forum haben, aber ich habe die schnauze einfach voll davon. in meiner schule und auf der uni wimmelt es von diesem grenzdebilen gesindel. noch etwas dass mich aufregt. in manchen städten kann man drogen unstersuchen lassen, ob sie wirklich nur drogen sind, oder gift enthalten. bezahlt wird das vom staat......das ist ne frechheit. wenn sie so deppert sind drogen zu nehmen, dann sollen sie selber wissen was sie tun. und wenn sie sterben bzw daran verenden und leiden, dann sind sie selber schuld. tut mir leid wenn ich im moment aufgebracht bin. das wird sich sicher ändern, wenn ich diese verluste verarbeitet habe. ich werde im zivi dienst wahrscheinlich drogenabhängige betreuen. solange man nur einen von 1000 helfen kann, dann hats sichs ausgezahlt, aber das sieht der staat nicht ein.