Ich hab nur den ersten Post und die Letzte Seite gelesen, deswegen geh ich hier auf aus der Diskussion entstandene Diskussionen nicht weiter groß ein *keine Zeit dafür hat im Moment* ^^"

Ich persönlich rauche So ziemlich jeden Tag Tabak, womit ich zwar immer aufhören will, es aber nicht schaffe. Dennoch versuch ich es wenigstens immer mal zu reduzieren, deswegen gib's auch einen Durchschnitt den ich am Tag rauche, je nach Tagesform rauch ich zwischen keiner Zigarette und 2 Schachteln (Letzteres ist bis jetzt erst einmal vorgekommen, da habe ich stundenlang über nem Referat gehockt und eine nach der anderen aus Nervosität geraucht ^^").

Alkohol trinke ich dann und wann auch mal ganz gerne, wohlgemerkt nur in Maßen, als Epeleptiker kommt Alkohol-Genuss nämlich net so gut ^^" Gelegentlich stört mich diese Begrenzung auch, da ich manche Dinge (Rigo, Desperados, etc.) zwischendurch gerne trinke und es mir dann eigentlich egal wäre wie viel ich süppel (ich hab keinen Führerschein von daher kann mich auch niemand zum nach hause verdonnern ^^).

Das wars fürs erste ^^"