mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 81

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dhan
    @Zareen: Im Prinzip ja, aber Trinken kann man besser kontrollieren als Rauchen. Von Zigaretten kann man schon nach zwei drei Stück süchtig sein, bei Bier dauerts doch länger und braucht meist auch andere Faktoren wie Unglücksgefühle
    Wenn ich statt einem gutem Wein ab und zu eine gute Zigarillo rauchen würde, wäre das somit fataler
    Nach zwei Zigaretten süchtig? Halte ich für eine Übertreibung.
    Aber dass Nikotin schneller als Alkohol abhängig macht, ist mir durchaus bewusst. Dafür kann auch nur einmaliger Alkoholkonsum schwerwiegende Folgen haben (im Falle einer Alkoholvergiftung oder wenn man im Suff sich oder anderen schadet). Ich wollte ja darauf hinaus, dass nicht nur zu rauchen ganz schön dumm ist, sondern auch sich zu betrinken. Und wenn Leute irrsinnig stolz darauf sind noch nie geraucht zu haben und sowas Blödes auch nie zu tun, sich aber regelmässig besaufen, klingt das für mich irgendwie falsch.
    Und gegen dich und deine Motivationen zu trinken war das sowieso nicht gerichtet.

Zu den Begriffsfragen:
    Nikotin, Alkohol, Heroin, Computerspiele - Sucht
    Essen, Trinken, Sex - Bedürfnis

Zitat Zitat
    asäquat kausal
    Dich hat's ja bös erwischt .
    Wenigstens mit Rechtschreibefehler, das macht Hoffnung .

Zitat Zitat
    Wenn ich dir eine Runterhaue geht es dir auch schlecht, aber du bist nicht süchtig danach, dass ich dir keine Haue.
    LOL. Danke .

Zitat Zitat von Zareen
    Zu den Begriffsfragen:
    Nikotin, Alkohol, Heroin, Computerspiele - Sucht
    Essen, Trinken, Sex - Bedürfnis
    Jä so einfach kanns man net machen, denn beispielsweise Fresssüchtige und Triebtäter sind sehr wohl süchtig

ich glaub auch, psychologisch gesehen ist Sucht und Bedürfnis nicht so weit auseinander wie man glauben mag

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von Dhan
    ich glaub auch, psychologisch gesehen ist Sucht und Bedürfnis nicht so weit auseinander wie man glauben mag
    Doch. Ein Bedürfnis ist ein wiederkehrender Trieb. z. B. die Tiere handeln nach Bedürfnissen, ohne irgendeinen Hintergedanken an den eigenen Gesamtvorteil. Übrigens ist Sex kein Bedürfnis in dem Sinne wie Essen oder Trinken... Man kann ohne Sex überleben, wenn auch schlecht.
    Dagegen sind Süchte etwas, das man braucht, ohne dass der Körper es richtig braucht. Und sie spielen sich meistens im Kopf ab, auch wenn mans nicht glauben will.