Hm....nunja, es gibt es erstmal nicht nur in Vanille, und zweitens ist das ziemlich unnütz, denn das Einzige, was geschmacklich ist, ist der Geruch. Raucht man es ein, schmeckt man im Grunde nichts von Vanille etc. Bei teureren und qualitativ besseren ist das wiederrum ein wenig anders, aber auch nicht so, dass man sehr viel schmeckt. Also auch kein wirklicher Grund, Zigarillos zu bevorzugen...Zitat von Dhan
Und ja ich rauche, ich fing damals nicht an, weil es in unserer Klasse gerade angesagt war, nein vielleciht könnte man eher sagen, ich hab dadurch Bestätigung bekommen, dass es jetzt in der Zeit ist, wo Jugendliche normalerweise das Rauchen anfangen, und es auch normal für junge Leute ist. Allerdings war das längst kein Grund für mcih, damit irgendwie anzufangen. Ich wollte auch nie "cool" sein, zumindest nicht auf diese Art was die unter cool verstehen. Ich war schon immer mehr ein Einzelgänger. Zwar kein Aussenseiter, aber ich fühle mich zu Personen, die nicht gerade irgendeinem Trend hinterher rennen, jene die ihrer Meinung treu bleiben, die wirklich im bilde sind viemehr angezogen. Mit dem Rauchen fing ich damals wegen privaten, familiären Gründen irgendwie an. Ich weiss nicht warum ich gerade zur Zigarette griff, aber es ist immer noch besser, als andere Drogen oder Alkohol. Cooler wurde ich dadurch auch nicht, und wollte es auch nie sein. Im Grunde war das was meine Klassenkameraden unter cool verstanden, eh immer totaler Blödsinn. Spricht man mal wirklich einen coolen Spruch aus, könnte man es als "totschlagendes Argument" bezeichnen, da niemand mehr etwas zu sagen weiss. (Da kommen Erinnerungen hoch.... Einmal, als ich im Bus auf dem Stammplatz meiner Kameraden saß:"Was willst du hier? Und für wen hälst du dich eigentlich?" Ich:"Ich warte auf Schneewittchen. Ich bin einer von den sieben Zwergen....")
Aber ich schweife zu sehr ab....![]()
Alkohol ist nicht unbedingt ein Muss für mich. Ein guter Rotwein zu einem Rumpsteak oder anderen Spezialitäten ist zwar ein immer wieder aufs Neue ausgezeichnete Erlebnis, wobei ich Wein im allgemeinen sehr schätze, aber sich sinnlos zu betrinken und sich irgendwelche "Alkopops" zu kippen, ist nicht in meinem Interesse. Für viele ist das allerdings leider Alltag, und sie halten viel davon. Ich ziehe da ja eine interessante und ernste Unterhaltung mit einem netten Gesprächspartner vor, auch wenn dies nun zu den "uncoolen" Dingen des Lebens gehört.Zitat von Dhan
Soviel auch dazu....
MfG
Skorp 8)