Zitat Zitat von Christianjunck
Wie kann Rauch süchtig machen? Hä? Ich meine Hallo! Das geht doch nicht. aber ich glaube aus purer Neugier fangen alle das an. Um zu wissen; Macht es süchtig. DOer sie versuchen über der Sucht zu stehen und nicht ihrer zu verfallen.

Aber am Ende sind sie alle im sogenannten Teufelskreis angelangt, der ihnen nicht nur Körperlich sondern auch schulisch schadet, zumindestens sagend as die Bio-Bücher.
eine neue raucher-debatte. \o/

der rauch an sich macht sicherlich nicht süchtig - manchmal stinkt das zeug sogar mir zum himmel. als nichtraucher riecht das viel verführerischer. *__*
es geht vielmehr um's nikotin und die glückshormone, die danach ausgeschüttet werden. außerdem kann man es prima als zeitvertreib und nervositäts-überbrücker verwenden. O_ô

die biologischen nebenwirkungen sind den meisten schon klar.. wir rauchen uns zu tode... mein gott, das war's wert. >_>##
körperlich schadet mir das ganze nach 3 jahren jedenfalls noch nicht sonderlich. O_ô wenn dann die ersten... doch etwas ernsthafteren anzeichen kommen, dann hör ich schon von alleine auf. auch wenn momentan eigentlich noch der stichtermin nach'm studium steht. >_>
meine schulischen leistungen sind grottig wie immer - das liegt aber an der faulheit und nicht am rauchen.