mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83

Zigaretten, Alkohol...

Raucht ihr, oder trinkt ihr?
    Wenn, trinkt/raucht ihr regelmäßg?
    Raucht/Trinkt ihr selten, oder oft?

Ich rauche nicht, und trnke eigentlich auch keinen Alkohol.

Ich hoffe, dass dieser Thread jetzt mal offen bleibt...
    @Soheil: Ich weiß, dass ist dein Monopol...

Zumindest ist deine Sig zu groß

Nunja ich rauche nicht. Eigentlich fast sogar militant nicht. Gabs aber auch schon ewige Diskussionen an anderer Stelle zu.

Trinken tu ich auch. In Massen (nun, da ich zur Zeit in der SChweiz sesshaft bin und es da ein "ß" nicht gibt, darf man das interpretieren, wie man mag). Im Moment trinke ich allerdings seit ca. 3 Wochen nichts, hat mich auch erschreckt, aber es ist nun mal Klausurphase. Um so mehr wird der Donnerstag nächster Woche herbeigesehnt.
    Abgesehen davon kann der Anreiz/die Drohung von Alkohol zu ungewohnt erfolgreichen Quizbewältigungen führen.

shake it Arty-san!

trinken tu ich eigentlich sehr wenig. O_ô höchstens mal zu irgendwelchen "festlichen" anlässen (>_>) oder mal nen cocktail zwischendurch. *hust* ^^
    bloody mary kann so abhängig machen... :creepy: aber das nur am rande.

mein großes laster ist das nikotin, worum ich auch keinen großen hehl mach. die "höchstdosis" lag ne zeitlang mal ungefähr bei einer schachtel pro tag... jetzt reicht eine immerhin schon wieder drei tage im durchschnitt. angesichts der preise und der kälte, die meine finger gefrieren lässt, ist das aber auch kein wunder.
    an wochenenden rauch ich manchmal auch gar nicht - oder besonders viel. O_ô

illegale sachen fass ich aus grundsatz nicht an... oder seeeee~~hr selten >_>

Zitat Zitat von Gala
    oder inna Scheune..
    lol ^^

Ich stehe über allen die das tun, denn ich Rauche und trinke nicht und werde es nie tun. Meine Freunde und so tun es, um ccol zu sein. Da sag ich nur DUMMHEIT, wenn man erst anfängt

Wie kann man das auch eigentlich anfangen. Durch verlockung. Und was mich am meisten interessiert; Wie kann Rauch süchtig machen? Hä? Ich meine Hallo! Das geht doch nicht. aber ich glaube aus purer Neugier fangen alle das an. Um zu wissen; Macht es süchtig. DOer sie versuchen über der Sucht zu stehen und nicht ihrer zu verfallen.

Aber am Ende sind sie alle im sogenannten Teufelskreis angelangt, der ihnen nicht nur Körperlich sondern auch schulisch schadet, zumindestens sagend as die Bio-Bücher.

So, ich habe fertisch

Users Awaiting Email Confirmation

Bin strikter Nichtraucher. Ich hasse diesen Qualm, diesen Gestank. Ich find diese Stangen einfach eklig und weiß nicht, was daran so toll sein soll, dass es soviele rauchen. Ich hab selber mal ne Zigarette probiert, auch richtige Züge durch die Lunge gemacht, is echt nix für mich. Für mich wird deswegen rauchen niemals in Frage kommen.

Trinken tu ich aber schon gerne, z.b. gehe ich nach der Tanzschule gern mal mit nem Kumpel direkt in die Kneipe für ein Bierchen. Und letztens hab ich auf der Party mal wieder weit einen über den Durst getrunken (ich konnte kaum mehr gehn ).

Also, Zigaretten nein, Alkohol ja!

Zitat Zitat von Christianjunck
    Wie kann Rauch süchtig machen? Hä? Ich meine Hallo! Das geht doch nicht. aber ich glaube aus purer Neugier fangen alle das an. Um zu wissen; Macht es süchtig. DOer sie versuchen über der Sucht zu stehen und nicht ihrer zu verfallen.

Aber am Ende sind sie alle im sogenannten Teufelskreis angelangt, der ihnen nicht nur Körperlich sondern auch schulisch schadet, zumindestens sagend as die Bio-Bücher.
    eine neue raucher-debatte. \o/

der rauch an sich macht sicherlich nicht süchtig - manchmal stinkt das zeug sogar mir zum himmel. als nichtraucher riecht das viel verführerischer. *__*
    es geht vielmehr um's nikotin und die glückshormone, die danach ausgeschüttet werden. außerdem kann man es prima als zeitvertreib und nervositäts-überbrücker verwenden. O_ô

die biologischen nebenwirkungen sind den meisten schon klar.. wir rauchen uns zu tode... mein gott, das war's wert. >_>##
    körperlich schadet mir das ganze nach 3 jahren jedenfalls noch nicht sonderlich. O_ô wenn dann die ersten... doch etwas ernsthafteren anzeichen kommen, dann hör ich schon von alleine auf. auch wenn momentan eigentlich noch der stichtermin nach'm studium steht. >_>
    meine schulischen leistungen sind grottig wie immer - das liegt aber an der faulheit und nicht am rauchen.

Ich hatte noch nie in meinem Leben eine Zigarette im Mund und habe es auch nicht vor...nicht nur, dass ich Asthmatiker bin (nicht schlimm, aber manchmal merke ich es), ich finde den Geruch auch generell grauenhaft...wobei ich sicher nicht so ein "Anti-Raucher"-Typ bin, jeder kann machen, was er will, aber wenn man in ein total verrauchtes Zugabteil kommt, weil im Nichtraucher-Wagen kein Platz mehr ist (war wirklich so :/) kommt einem als Nichtraucher schon recht schnell die Atemnot...

Trinken, nya, dagegen hab ich sicher nichts, aber bei mir ergibt sich selten die Gelegenheit dazu...ich gehe nie in Discos oder so (bin ein Stubenhocker >_>) und den Alkohol für Zwischendurch szs., Bier, mag ich vom Geschmack her nicht..."Alkopops" sind mir zu teuer, da trinke ich lieber Eis Tee oder sonstige Säfte, die den fehlenden Alkohol mit Zucker ausgleichen. ;P
    Aber wie gesagt, wenn mir jemand was anbietet oder es sich ergibt, hab ich nichts dagegen ^^

lieber ne rauch als ne bier fahne...

Zitat Zitat von Chibi
    Ich hatte noch nie in meinem Leben eine Zigarette im Mund und habe es auch nicht vor...
    Klares Dito. Ich finde diesen Gestank einfach widerlich, außerdem brennt dieser ganze Qualm in den Augen.
    Genauso wenig trinke ich Alkohol. Ich meine, gut, auf einer Feier mal einen Wein bzw. ein Bier (was ich allerdings nicht gerne trinke, Geschmack gleich Null, imo), aber das war's dann auch. Desweiteren kommen Feiern sowieso so gut wie nie vor.

Also rauchen tu ich nicht... Meine Familie ist mir da ein abschreckendes Beispiel...

Trinken hin und wieder mal gern, aber halt immer nur bis eine gewisse Grenze erreicht ist und nicht weiter. Die Kotzerei nach dem Vodkakartenblasespiel vergesse ich meine Lebtage nimmer. War ne Erfahrung... Danach kannte ich meine persönliche Grenze. Ich denke, es geht zu weit, wenn man sich dermassen betrinkt, um die ganze Nacht zu kotzen, was viele Leute (auch aus meiner Klasse) absolut 'cool' finden (was ich irgendwie nicht wirklich verstehen kann). Aber ab und zu... Sollte schon drin sein.

Man, benutz ich auf meine alten Tage viel Smilies...

Liebe Grüße,

~ NPC ~

Ich rauche nicht und werde es definitiv nie tun... Meine Eltern haben mir zu oft eingetrichtert, was daran so scheiße ist (Obwohl weder meine Mutter noch mein Vater je geraucht hat... Aber meine beiden Großväter).
    Außerdem raucht der Mann von meiner Mutter und sagt auch immer allen, die sollen das lassen.
    Hab' nie eingesehen, warum ich mich diesen Aufforderungen nicht fügen sollte.

Trinken tu ich auch nicht... Weil mir bisher kein einziges alkoholisches Getränk, das ich probiert hätte, geschmeckt hat.

Immer noch Gelegenheitsraucher,sprich ich rauche nur auf Party oder bei zuvielen Freistunden.
    Mit dem Trinken hab ich erstmal aufgrund von Schule und Rücksicht vor meiner Freundin aufgehört,außerdem gabs in jüngster Zeit eine schlechte Partypielerfahrung namens Meyer (oder so ähnlich),da ich bei den Spielregeln nicht wirklich zugehört habe...1 1/4 Flasche Absolut auf nüchternem Magen bööööööse-.-

Zitat Zitat
    eine neue raucher-debatte. \o/
    Ich glaube wir wissen alle wie die aussieht...
    Nicht-Raucher: "Rauchen ist echt shice und Raucher einfach nur dumm!"
    Raucher: "Militiante Nicht-Raucher sind viel dümmer!"
    Tolle Debatte

@Cunner: Jo genau...rockt nur nicht so sehr wenn man jede Runde verliert,zumindest nicht für einen selbst...wenigstens hab ich den Alkohol nicht bezahlt^^°
    Geändert von Drakon (28.02.2005 um 18:55 Uhr)

@Drakon: mit Würfeln? Aka Mäxchen`? das rockt...

Ein THema wozu ich sehr viel sagen kann!^^

ICh rauche nicht ausser leider defensiv mit...
    und trinken tu ich auch nur ganz,ganz,ganz,...selten!
    Mal zu silvester oder so,sonst auch nicht...^^

Das wars...

Ich rauche nicht und habe es auch nicht vor.

Fürs trinken bin ich sowiso noch zu jung.

Hmm ... ich persönlich bin streng gegens rauchen! ò_Ó
    Insgesamt hab ich ca. zwei Zigaretten in meinem Leben geraucht, einmal um es einfach mal auszuprobieren und das andere weiß ich nicht mehr... ist auch mindestens schon 8 Jahre her.>__>
    Silvester dann hatte nen Kollege eine Fat Lady dabei ... das Ding hat wohl über 10€ gekostet (was ich irgendwie immernoch bezweifle) und da konnte ich dann irgendwie nicht "Nein!" sagen.

Was den Alkohol anbelangt ... immer her damit!
    Ich trinke eigentlich nicht sehr häufig, aber wenn schon, denn schon!
    Dann können es es ab und an auch schon mal 4 Bier und mehrere Feiglinge/Kümmerling/etc werden ... ich muss ja kein Auto fahren.
    Aber wie gesagt, kommt das selten häufiger als einmal im Monat vor ... meine Gehirnzellen sind mir nämlich schon recht wichtig...

Zitat Zitat von Christianjunck
    Ich stehe über allen die das tun, denn ich Rauche und trinke nicht und werde es nie tun. Meine Freunde und so tun es, um ccol zu sein. Da sag ich nur DUMMHEIT, wenn man erst anfängt
    Dito, ich hab mal demnletzt etwas Alkohol getrunken (ja mann xD) und hat auch mal geschmeckt, aber so einen Aufstand zu machen wie die andren Oô
    Ich hab 1x auf Ex (ein Pappbecher) und 1x kurz ein hochprozentigen Alkohol angenippt (haben alle) und ich fand den genail... die andren ham beinah gereiert. xD
    Aber trotzdem rühre ich demnächst wie vorher keinen Alkohol mehr an.
    Auser Ouzos halt beim Griechen >__>
    Aber da gibts immer nur einen bzw. ich nehm nur einen, das reicht.

Dennis
    «Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem

Rauchen hab ich nie angefangen, ich halte Nikotin für eine der gefährlichsten Drogen überhaupt, man kommt viel zu leicht ran, es wird von der Gesellschaft zu stark toleriert (Marihuana halte ich für harmloser als Nikotin und trotzdem isses illegal... die Lobby machts) und es hat einen Süchtigkeitsgrad der den von Heroin übersteigt
    vom Rauch her, der kann sogar recht aromatisch sein, jedenfalls bei Zigarillos (allerdings riecht man den Rauch nicht wenn man nicht auf Lunge raucht und das ist dann sowohl gefährlicher, unangenehmer wie auch abtreibender als paffen), wenn man den Geruch mag (er erinnert leicht an Vanille, ist aber erwachsener irgendwie) kann man allerdings auch einfach am Tabak schnüffeln ohne das Zeuch zu verbrennen

Ansonsten, Alkohol... halt ich nicht zuviel von, Alkohol machts zwar Spass aber wenn man ein bisserl Kreativität besitzt kann man ohne Alk noch mehr Spass ham, die Fähigkeit, sich zu konzentrieren, ist dann doch wichtiger als die gesunkene Aufnahmefähigkeit für Humor bzw. Albernheit
    Allerdings, vom Geschmack her... ahh.... ein guter Wein, Dolce versteht sich... hmmmm... ich bin, wie ihr seht, am Geschmack interresiert, nicht an der Wirkung (gäbs alkoholfreihen Wein ohne spezielle Konservierungsstoffe und mit gescheitem Geschmack...), d.h. ich trinke vor allem süße Weine, schwere Weine, Kir, Kir Royale, (roten) Sekt und öh... wenn man mir ein gescheites Schwarzbier anbieten würde, aber sowas gibts hier in Deutschland net ^^
    die einzige Situation, bei der ich Alk ohne Genuß als primären Faktor trinken würde wäre Alk als Verdauungsmittel nach einem guten Essen (dann verfliegt aber auch die Wirkung schnell), einen guten Sake vielleicht

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Tscha, ich trinke schon gerne mal einen, was eigentlich nicht verwundern sollte, wenn man aus einem Bundesland kommt, in dem Bier zu den Grundnahrungsmitteln zählt

Geraucht hab ich bis vor 'nem halben Jahr nicht... aber 24 Stunden Tschechei können manchmal "Wunder" vollbringen.
    atm rauch ich ca. 3-5 Zigaretten am Tag. Und zwar ausschliesslich Mentholzigaretten, was anderes schmeckt mir schon garnich mehr.
    Warnung: Zu langes Lesen von diesem Posting kann folgende Nebenwirkungen hervorrufen: Nervosität, Schwindelgefühle, Magenverstimmung, Kopfschmerzen, Krämpfe, Déjà-vus, Nasenbluten, intensive Lust auf Käse, Diabetes, Gleichgewichtsstörungen, Probleme beim Wasserlassen, Ebola, Asthma, Emphysem, Fieber, chronischer Husten, Vogelgrippe, Störung der Grob - und Feinmotorik, Nackenschmerzen, Vergrößerte Prostata, Panikattacken, COVID-19, Rinderwahnsinn, Akne, Nesselausschlag so groß wie Buicks, Kopfläuse, ziviler Ungehorsam, Müdigkeit, Haarausfall, Fußpilz, plötzliche Begeisterung für Filme mit Rob Schneider, Mundgeruch, Gelbsucht, Déjà-vus, Inkontinenz, Skorbut, Halluzinationen, Blindheit und einige Todesfälle bei Schimpansen.

Sollten eines oder mehrere dieser Symptome auftreten, waschen sie ihre Augen mehrmals unter kaltem, fliessendem Wasser aus und kontaktieren sie ihren Arzt oder Fußpfleger.

Ich bin aufjeden Fall ein Nichtraucher. Dennoch kommt es manchmal vor, dass ich dann eher passiv rauche wenn ich mich mal auf der Raucherterasse bei uns auf der Schule befinde. Hab bisher auch nur einmal gezogen als ich klein war und dass nur weil mein Vater es wollte um mir zu zeigen wie ekelhaft es sein kann. Ich denke schon dass das auf meine Kindheit gewirkt hat, denn seitdem habe keine Kippe im Mund gehabt

Alkohol trinke ich eingentlich schon aber nur selten und nur zu besonderen Anlässen oder wenn ich mal feiern gehe oder so, dann aber halt nicht so viel. Es gibt auch nur wenige Sachen, die mir so richtig schmecken.
    Aber es ist schon schön, sich mit seinem Vater ein Glas süßes Rotwein zu genehmen.