ich rauche und trinke in großen mengen.
Ich rauche nicht, trinke nicht und nehme auch sonst keine Drogen! >_>
wenn du schweigst, denken alle du seist dumm. wenn du redest, sind sich alle sicher.
juchu mal wieder ne anti rauch debatte![]()
![]()
jedem der hier wieder seinen 0815 text vonwegen "ich hasse alle raucher, an den pranger mit euch, alkohol ist doooof ich trinke nie und hab noch nie getrunken, ihr wollt doch alle nur cool sein" sprüche ablässt, dem blas ich beim nächsten ct rauch einer halben zigarette ins gesicht*mitliest und liste erstellt* ^^
@Boo
Ich rauch nicht und kann Raucher nicht leiden
Jetzt mal im Ernst
Ich bin ein eiserner Nichtraucher und (wer hätte es gedacht?) hatte auch nie eine Zigarette im Mund. Habe auch nicht vor eine zu haben.
Trinken tue ich nur selten weil ich ein Autofahrer bin. und selbst wenn mir in nächster Zeit keine Autofahrt bevorsteht, halte ich mich fest an bestimmte Regeln was Trinken angeht.
Rauchen: Yoah, seit 3/4 Jahr inzwischen. Habe die Mengen in letzter Zeit reduziert, um immer weniger und noch weniger zu rauchen. Kiffen bildet da die Ausnahme, ist viel wirkungsvoller, außerdem kann es preiswerter sein.
Und trinken tu ich jeden Freitag außer zur Klausurzeit und das immer sehr viel. Nur leider kostet das immer so viel, dass ich mich jedes Mal am Ende des Monats Frage, wo mein Taschengeld hin ist... -.-
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.Still Chobo!
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
Ich bin überzeugter Nichtraucher und Nichttrinker. Allerdings vermute ich irgendwie, dass sich letzteres in den nächtes Jahren ändern wird (ich bin erst 15), kA, wieso. Atm schmecken mit alkoholische Getränke nicht, und demnach trinke ich sie auch nicht.
LOL. Biobuch, oder was?Zitat von Dhan
Rauchen - ja, leider. Aber immer weniger
Trinken - nur beim Party machen. Dann aber auch nur so, dass mir nicht schlecht wird.
Boah, ich rauche wie ein Kamin eine Schachtel am Tag.Und ich fühl mich nicht cool, aber gut dabei! ^^ Angefangen habe ich damit aus den üblichen Gründen: Mal mitmachen, mal eine Schachtel kaufen, weils die Freunde auch getan haben... und so raucht man ab 13 bis fast 20 Jahren mal weiter.
Natürlich akzeptiere ich auch Menschen, die nicht rauchen.
Alkohol trinke ich eigentlich auch, da hab ich eine Art Deal mit mir selbst: Unter der Woche wird studiert und gelernt, am Wochenende geht man mit Freunden das ein oder andere Glas wegheben. Nur im Moment hab ich beschlossen, bis Ostern keinen Tropfen zu mir zu nehmen, da gab es 2 Nächte am Wochenende, an die ich mich nicht mehr erinnern kann, und doch haben sie mich geprägt.DA hab ich mir gedacht, mal besser längere Zeit nichts trinken.
Ich werde mal lieber in einigen durchtriebenen Nachtschichten, in denen ich in der Disko tanze, meinen Kick finden.
rauchen? nee, das kommt für mich gar nicht infrage. naja, leider aber immer wieder passiv, blöden glimmstengel
trinken? jau, gerne. leider in letzter zeit viel zu viel. man beschwert sich bei mir schon, wo ich den ganzen alkohol lassen würdeund ich bin sau froh, dass ich nie kater habe
![]()
So in der Art, ich bin ziemlich gebildet im Bereich Suchtstoffe und Gifte, von daher... ^^Zitat von Shakekilla
Aber net, dass ihr jetzt auf falsche Gedanken kommt, ich informiere mich nur, praktische Erfahrungen müssens dann doch net sein
Hängt damit zusammen, dass ich mich viel mit Religionen und Kulturen befasse und insbesondere auf das Übernatürliche eingehe und woher bekommen Schamanen wohl ihre Eingebungen und Visionen? ^^
Rauchen nein.
Trinken nur bei Gelegenheiten, aber nicht exzessiv oder dergleichen. Alle Wochen oder Monate ein oder zweimal. Wies zusammenfällt.
Seltsam, wie viele Leute hier das Rauchen als eine grosse rücksichtslose Dummheit, über die sie weit erhaben sind, beschreiben, aber nichts dagegen haben sich "ab und zu" mal zu betrinken.
Auch Alkohol ist extrem Gesundheitsschädlich und verkürzt das Leben um Jahre. Es gibt zwar weniger Alkoholabhängige als Nikotinabhängige, eine Alkoholsucht wirkt aber viel stärker auf die süchtige Person und ihr Umfeld ein. Ein Raucher ist ohne probleme fähig ein "normales" Leben zu führen, ein Alkoholiker wohl eher nicht.
Alkohol bewirkt einen starken Rausch, der das Verhalten grundlegend verändern kann. Es sterben viel mehr jugendliche durch den Übermut der Trunkenheit als von den Folgeerscheinungen einer Zigarette.
Man kann auch an Alkoholvergiftung sterben, ein paar Zahlen dazu hier. Todesfälle durch Alkohol machen in Westeuropäischen Ländern 12.8% aus. Hier auch noch ein interessanter link. 110.000 Rauchertote, über 40.000 Alkoholtote und da ist die Zahl der indirekt an Alkohol gestorbenen (betrunken einen Verkehrsunfall verursachen oder von einer Überführung auf die Bahndrähte runterpissen), nicht enthalten.
Ich finde, man könnte man gut auf den Schluss kommen, dass Alkohol trinken nicht nur dumm ist, sondern auch dumm macht und einen Dummes tun lässt.
Wer sich also durch sein Nichtraucherdasein über "sowas Dummes" erhaben fühlt, sich aber trotzdem schonmal oder immer wieder in den Vollrausch getrunken hat, sollte nochmal nachdenken.
Ich rauche und trinke gelegentlich und aus Gründen, die nicht leicht zu benennen, mir aber sowieso egal sind, und mache damit überwiegend gute Erfahrungen.
Geändert von Pyrus (01.03.2005 um 09:24 Uhr)
Ich rauche schon, höre aber vielleicht auf damit - Es kostet einfach zu viel Geld ...
Trinken tu ich auch, aber meistens nur am Wochenende.
Ich trinke aber nicht so viel, dass ich mich einen Alkoholiker nennen kann (zum Glück![]()
![]()
)
Aktuelle Spiele:
Silent Avenger, The Magic Trip
www.silent-avenger.at.tc
Meine Skate-Page: www.psychosis.at.tc
Page meiner Band: www.sleeping-pain.at.tc
ich rauche und kiffe nie...
aber ich trinke regelmäßig alkohol, was heiss jeden freitag und samstag und immer vor feiertagen... und nicht grade zu wenig, also mit 3 litern bier und paar mischgetränken danach ists grad getan...
hört sich an wie ein alkoholiker, aber ich könnte auch ohne und bin keines falls süchtig, hab ich schon ausprobiert...
aber in ner grossen stadt kann man halt jedes wochenende was anderes machen und alle meine freunde sind genauso wie ich...
seitdem ich aber nun meine neue freundin habe, stell ich alles ein wenig zurück, da auch meine abiprügungen vor der tür stehen![]()
Rauchen: Nein
Alkohol: Nur bei gegebenem Anlass. Aber nicht ohne weiteres.
Rauchen ist schwachsinnig und ende. Daher muss ich diesen "Nikotin-Schub" net haben.
Alkohol is auch schwachsinnig klar, aber das is wieder was anderes, man trinkt es in netter gesellschaft und ja, es scheint einfach dazuzugehören.
So far~
DS
@Zareen: Im Prinzip ja, aber Trinken kann man besser kontrollieren als Rauchen. Von Zigaretten kann man schon nach zwei drei Stück süchtig sein, bei Bier dauerts doch länger und braucht meist auch andere Faktoren wie Unglücksgefühle
Wenn ich statt einem gutem Wein ab und zu eine gute Zigarillo rauchen würde, wäre das somit fataler
Allerdings, in der Masse ist natürlich nichs von beidem gut, Sucht ist so gut wie immer schlecht (abgesehen von einigen natürlichen Süchten, die nur wenige unterdrücken, auch der Geschlechtstrieb ist eine Sucht! Und auch der kann ja schlecht sein wenn man spezielle Vorlieben hat...)
Hm....nunja, es gibt es erstmal nicht nur in Vanille, und zweitens ist das ziemlich unnütz, denn das Einzige, was geschmacklich ist, ist der Geruch. Raucht man es ein, schmeckt man im Grunde nichts von Vanille etc. Bei teureren und qualitativ besseren ist das wiederrum ein wenig anders, aber auch nicht so, dass man sehr viel schmeckt. Also auch kein wirklicher Grund, Zigarillos zu bevorzugen...Zitat von Dhan
Und ja ich rauche, ich fing damals nicht an, weil es in unserer Klasse gerade angesagt war, nein vielleciht könnte man eher sagen, ich hab dadurch Bestätigung bekommen, dass es jetzt in der Zeit ist, wo Jugendliche normalerweise das Rauchen anfangen, und es auch normal für junge Leute ist. Allerdings war das längst kein Grund für mcih, damit irgendwie anzufangen. Ich wollte auch nie "cool" sein, zumindest nicht auf diese Art was die unter cool verstehen. Ich war schon immer mehr ein Einzelgänger. Zwar kein Aussenseiter, aber ich fühle mich zu Personen, die nicht gerade irgendeinem Trend hinterher rennen, jene die ihrer Meinung treu bleiben, die wirklich im bilde sind viemehr angezogen. Mit dem Rauchen fing ich damals wegen privaten, familiären Gründen irgendwie an. Ich weiss nicht warum ich gerade zur Zigarette griff, aber es ist immer noch besser, als andere Drogen oder Alkohol. Cooler wurde ich dadurch auch nicht, und wollte es auch nie sein. Im Grunde war das was meine Klassenkameraden unter cool verstanden, eh immer totaler Blödsinn. Spricht man mal wirklich einen coolen Spruch aus, könnte man es als "totschlagendes Argument" bezeichnen, da niemand mehr etwas zu sagen weiss. (Da kommen Erinnerungen hoch.... Einmal, als ich im Bus auf dem Stammplatz meiner Kameraden saß:"Was willst du hier? Und für wen hälst du dich eigentlich?" Ich:"Ich warte auf Schneewittchen. Ich bin einer von den sieben Zwergen....")
Aber ich schweife zu sehr ab....![]()
Alkohol ist nicht unbedingt ein Muss für mich. Ein guter Rotwein zu einem Rumpsteak oder anderen Spezialitäten ist zwar ein immer wieder aufs Neue ausgezeichnete Erlebnis, wobei ich Wein im allgemeinen sehr schätze, aber sich sinnlos zu betrinken und sich irgendwelche "Alkopops" zu kippen, ist nicht in meinem Interesse. Für viele ist das allerdings leider Alltag, und sie halten viel davon. Ich ziehe da ja eine interessante und ernste Unterhaltung mit einem netten Gesprächspartner vor, auch wenn dies nun zu den "uncoolen" Dingen des Lebens gehört.Zitat von Dhan
Soviel auch dazu....
MfG
Skorp 8)
~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
1. Demo hier erhältlich =D
-------------------------------------
ist es nicht. Es ist ein biologischer Trieb, der in uns sitzt, damit unsere Rasse nicht ausstirbt.Zitat
Es gibt sicher viele Menschen, die keinen Sex haben und trotzdem keine asäquat kausal verursachten Verhaltensstörungen aufweisen, wobei man bei solchen Korrelationen stets das URsache-Wirkungs-Verhältnis beachten mussXD.
Eine Sucht beinhaltet negative Auswirkungen, die bei Nichtbefriedigung auftreten.
Also ums mal so auszudrücken, ein Kumpel von mir der im Moment auf Abstinenz von dieser... speziellen Quelle der Freude ist, wurde zumindest für einen Zeitraum aufgrund dieser Sache ziemlich ungenießbar zu seiner UmgebungZitat von [KC]Cunner