Ich habe schon mal den Tunnel gesehen!

Mit 8 Jahren hatte ich eine Blinddarm-OP - ich wurde sehr spät eingeliefert, weil ich erst nach einem Tag meine Großeltern von den Schmerzen erzählte...naja...vom Erzähen kann keine Rede sein:
Eigentlich lag ich vor Schmerzen gekrümmt auf dem Boden.
Im Krankenhaus meinten die Ärzte, daß mein Blinddarm kurz vor dem Durchbruch gewesen sei ( hätte echt böse ausgehen können, wenn wir erst eine Stunde später da nagekommen wären)

Jedenfalls wurde ich dann operiert und dazu unter Narkose gesetzt:
Während der Narkose sah ich einen grauen Tunnel , an dessen Ende sehr helles weißes Licht mich anstrahlte.
Irgendwelche Stimmen etc. habe ich nicht gehört - Aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn er kein "aber" enthielte! ) ich erinnere mich ganz deutlich daran, daß ich mich darüber wunderte, wie schwerelos ich war.
Es war ein wirklich schönes Gefühl.
Keine hängenden Arme, keine schweren Beine und auch ein voller Magen, der einem Richtung Boden zog - im Gegenteil: Ich fühlte , als ob sich mein Körperteile nicht dazu entschliessen könnten, von welche Richtung sie angezogen werden dürften.

4-5 Jahre später sah ich im Fernsehen ein Bericht über diesen "Tunnel" ud begriff da erst, was ich erlebt hatte. O_o
Nach dieser OP hatte ich noch zwei weitere Operationen unter Narkose - jedes Mal begab ich mich mit Freude unter's Messer, weil ich wieder dieses Gefühl erleben wollte, doch die anderen beiden Narkosen verliefen sehr unspektakulär und fühlten sich eher wie "Schlafen ohne zu Träumen" an.