reichen 9999 variablen für ein wie du selbst sagtest "simples" game nicht aus? ich denke schon...Zitat von Frozen Bambi
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reichen 9999 variablen für ein wie du selbst sagtest "simples" game nicht aus? ich denke schon...Zitat von Frozen Bambi
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Nee,danke^^ Ich kenn ja noch net mal die Regeln, wo bekomm ich eigentlich Probekarten, ich würd des Spiel au mal kennenlernen und dann kann man sehen ob draus was wird...Zitat von Xecrypt 2k
--Intel Core2Duo E6300
Gigabyte GA-965P-DS3
Nvidia GeForce 7950GT KO Superclocked
MDT 1024 MB DIMM DDR2
Creative Sound Blaster Audigy Live! 24 Bit 5.1
LG Flatron 795FT Plus
Seagate Baracuda 7200.9 80 GB
@Laguna the Immortal: Das war jetzt eher auf Yugioh bezogen bei Pokemon wärs ja kein Prob oO
weder noch
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cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
also variablen kann man zwischenzeitlich anders nutzen und es sind 9999... glaub mir das reicht dicke... so viele brauch man net. und btw glaubst du mahlzeit schaffts (bei allem respekt) ein spiel zu basteln das 10000 variablen verwenden würde??Zitat von Frozen Bambi
Geiler Kommentar, echt [img]file:///C:/DOKUME%7E1/MICHAEL/LOKALE%7E1/TEMP/moz-screenshot.jpg[/img]Zitat von Freierfall
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looool, mahlzeit du kannst keine dateien von deinem rechner einfach so im internet verlinken....Zitat von Mahlzeit
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try this http://picupload.net/index.php
da kannste deinen screenie hochladen und dann verlinken damits jeder sieht![]()
Hat sicher beides seine Vorzüge, Pokémon wie auch YuGiOh!.
Bei Pokémon (Serien) kreist ja wirklich alles rund um Pokémon, so als gäbe es so gut wie nichts anderes. Außer Pokémon gibt es keine anderen Lebewesen (einzige Ausnahme: Menschen), die gesamte Wirtschaft kreist um Pokémon und das, was jeder mehr oder weniger werden will, ist ein mächtiger Pokémon-Trainer mit Tonnenweise Orden und Meister-Titeln.
YuGiOh! ist da schon näher an der Realität dran. Es gibt Menschen und ganz normale Tiere, die Wirtschaft ist wie die Heutige, nur dass es zwei große Firmen gibt, die aus dem Kartenspiel "Duel Monsters" ihre Gewinne ziehen: Die Firma von "Maximilian Pegasus" und die von "Seto Kaiba".
Wenn du ein Pokémon-Projekt mit dem Maker umsetzen möchtest, würd ich dir nahe legen, ein komplett eigenes Konzept bzgl. Wirtschaft und Weltgestaltung zu wählen. Das, wie es aus der Serie bekannt ist, ist imo nicht gerade das gelbe vom Ei. Pokémon fangen und Meister werden... yeah... mich würde das nicht gerade dazu motivieren, weiterzuspielen, wenn ich an einer Stelle des Spiels hängen bleiben sollte.
Bei YuGiOh! seh ich da irgendwie mehr Handlungsfreiheiten bezüglich der Bedeutung des Kartenspiels... auch wenn lt. TV-Serie Ägypten und Atlantis schon abgehandelt wurden. Mysterien hat es viele. Pick dir einfach eines der bedeutenderen raus und versuch es, in dein Projekt zu integrieren. Dann ließe sich sicherlich etwas draus machen. Schwierig könnte es dahingehend werden, dass du dem Hauptcharakter deines Projektes (Yugi Muto?) nicht schon zu Anfang ein übermächtiges Deck mit auf den Weg gibst und dadurch praktisch den Grundstein dafür legst, dass er immer gewinnt. Dann wird das ganze schnell langweilig.
Generell ist es bei Pokémon wie auch YuGiOh! imo schwer, den Spieler zu fesseln und davon zu überzeugen, dass er/sie das Spiel weiterspielt. Schwer zu sagen, wie du diese Überzeugungsarbeit hinbekommst. Aber wenn du schon die Frage stellst, ob du Pokémon oder YuGiOh! zu einem Makerprojekt verarbeiten sollst, würd ich dir eher zu letzterem raten. Da hast du imo leicheres Spiel, für Abwechslung zu sorgen, da Pokémon allein schon von der Serie her linear auf ein einziges Ziel fixiert ist, was aber nicht heißt, dass es unmöglich ist.
Interessant ist sicher beides und sicherlich auch umsetzbar... die Frage ist nur, wie du das letzten Endes anstellst.
Ich fände ein Pokemon Game besser, weil wer kennt den Pokemon nicht. Meine ganze Klasse hat früher gesammelt. Ich würde mir aber für ein Pokemon RPG etwas neues einfallen lassen und nicht einfach eine Edition nachmachen.
Yu-Gi-Oh ist zwar auch sehr bekannt, wird aber von vielen als Magic Nachmache bezeichnet und dementsprechend gemieden.
mal von der technischen seite:
ein Yu gi Oh KS zu Progen wär imo leichter als ein Pockemon-fang-KS^^
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Findest du? Auf keinen Fall! Für ein Pokémonspiel könnte man ja schon fast wieder den Standart-Ks nehmen! Wenn man ein Pokémon fangen möchte, nimmt man einfach ein Switch oder eine Variable, dass würde ich ja wahrscheinlich sogar hin bekommen!Zitat von Freierfall
Hingegen ein YGO KS mit allen Karten und so, stelle ich mir schwer vor.
Wenn du mich nach meiner Meinung fragst, Mahlzeit, dann rate ich dir selber etwas zu erfinden.Ich habe oft das Gefühl, dass die Autoren einfach die guten Ideen anderen klauen und dies nachher als Fanfiction verkaufen, weil sie keine eigenen Ideen hatten.
Peace Ikarus
yu gi oh wäre viel aufwand, aber vom denktechnischen nicht schwer umzusetzten
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ja ne is klar. ich will mal sehen wer es schafft sich daran zu setzen und das hinzubekommen, derjenige würd meine uneingeschränkte anerkennung haben...Zitat von Freierfall
du redest die ganze zeit davon wie einfach das im prinzip wäre und behauptest sogar ein pkm-fang-ks wäre leichter, wenn du mich fragst hast du keine ahnung vom maker so wie du hier postest. und wie stets mit ner KI? in pkm kann man den gegner mit seinen viechern nach zufallsprinzip wie irre attackieren lassen, in ygo ist sehr viel taktik gefragt... eine KI die so etwas beherrscht ist nahezu unmöglich zu programmieren.
Huch ich wollt eigentlich was anderes machenZitat von Laguna the Immortal
Nämlich den -.- Smiley zu kopieren...
Nun ja, ich werde versuchen, ein Pokemon KS rauszubringen, dann könnt ihr mal gucen wies ist!
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Geändert von Mahlzeit (05.03.2005 um 13:24 Uhr)