also ich weiss es ehrlich gesagt gar net,denn ich hab noch nie einen IQ test mitgemacht ,auch bei dem auf RTl mit dem jauch nicht,wobei sich für diesen test ja hinterher herausgestellt hat,das der gar nicht so gut gemacht war.
aber mich würd ja als Gymi-schüler doch mal interessieren,was meine Rübe laut eines solchen test angeblich so drauf hat,kann mir mal jemand nen halbwegs seriösen Iq test im i-net empfehlen ? obwohl ich ja eigentlich nicht so viel von solchen tests halte,denn ob die beantwortung von ein paar fragen aus verschiedenen gebieten wirklich aufschluss über das wahre können und wissen und die intelligenz eines individuums geben kann,bezweifle ich.jeder mensch ist anders jeder hat in einem anderen gebiet seine stärken,eine mathe professor kann z.b. komlizierte gleichungen lösen,aber könnte er auch die arbeiten eines tischlers genauso gut wie der tischler selbst verrichten,wenn ihr versteht was ich meine?
können standartisierte testbögen aufschluss über ein individuum bringen?
und dann gibts da noch soetwas wie eine soziale intelligenz,denn schon oft ist es so gewesen,dass vermeintlich geniale menschen,zwar z.b. besonders gut rechnen konnten,aber dafür total net mit ihrer umwelt klar kamen und nicht mit menschen ungehen konnten.