bei den letzten beiden tests (internet, die andern sind schon zu lang her) kamen folgende ergebnisse heraus:

1. "weit über 130"
2. "144"

leider waren das nur billige 20-minuten-tests. um einen brauchbaren wert heraus zu bekommen, müsste ich einen iq-test von 8 stunden dauer durchmachen; den hat bisher noch keiner geschrieben - zumindest weiss ich noch nichts davon/habe ich noch keinen gefunden.

für eine durchschnittslösung müsste ich den test dann 3 mal wiederholen, wobei sich mein iq geringfügig bei jedem versuch steigern würde. durch die unterscheidliche tagesverfassung wird auch der eine oder andere wert im vergleich zum ersten sinken - so bekommt man einen adäquaten mittelwert.

danach müsste ich ein paar schmöker ala iq-trainer durchstudieren (hab derzeit einen daheim aber der is mir zu fad um ihn von vorne bis hinten durchzuarbeiten), und danach die testserie wiederholen -> so kann ich mein steigerungspotenzial herausfinden.

mir wurde in meinem stammchat unterstellt, ich hätte ahnung von html, flash & javascript; nur weil ich mir bekannte einzelfunktionen eines computers zusammengefasst habe, und einem selbstgeschriebenen vb-skript unterstelle, alles zu können, was man ihm programmiert (stimmt ja auch beides...) jedoch beschränken sich meine html-kenntnisse auf forenoptionen wie bold color italic etc.

ich hab mal die merkmale einer idealen partnerin für mich zusammengefasst und ein wert davon war "iq: mindestens 130".
das war aber nicht scherzhaft gemeint; ich brauche einfach eine frau mit hohem iq, um mich mit jemandem über alltägliche dinge unterhalten zu können. wenn ich eine frau mit geringem iq (<130) als gesprächspartner habe (sowas erkenn ich), dann wird das gespräch allmählich fad, meist so nach 20 minuten. ist allerdings der gesprächsverlauf interessant, so kann ich von einem höheren iq ausgehen; solche frauen finde ich dann automatisch interessanter (biologisch unbeeinflussbare partnerwahl).

im allgemeinen kann man den iq als auffassungsgabe definieren. da ich mich immerschon für alles mögliche interessiert habe, trifft das in etwa auf mich zu.

zum thema RTL:
der iq-test dort ist mir zu zeitaufwendig. von einer frage zur nächsten dauerts zu lang. deshalb hab ich an dem nicht teilgenommen. duch das ewige warten auf die nächste frage würde meine konzentration zu sehr sinken.
bei "wer wird millionär" kämpfe ich mit einigen sprichwörtern, die hier in österreich nicht so bekannt sind.
von den höhen fragen hab ich meist noch nie etwas gehört, da man dafür schon entweder alt oder themenspezifisch interessiert sein muss.
in der sendung sind mir die mittleren fragen am liebsten, von denen weiss ich am meisten.

CU TOM