Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77

Thema: Euer IQ?

  1. #41
    Ich halte da generell auch nicht viel von..
    Ich hab mal nen Schnelltest gemacht, bei dem kam was von etwa 110 raus. Und mein EQ liegt angeblich bei 145. Naja, mir egal, halte da wie gesagt nix von

  2. #42
    Beim Jauch IQ Test hatte ich 108, da war ich aber sehr müde, hab'mich dann nochmal richtig testen lassen und da kam dann 114 heraus; mit einigen hier ist das ja nicht zu vergleichen.
    Du größten Probleme hatte ich bei den Matheaufgaben, räumliches Denken dagegen konnte ich sehr gut.

    Ich halte auch nicht von diesen IQ-Tests, da wird der Mensch irgendwie reduziert. Außerdem gibt es auch Menschen, die keinen IQ von 130 haben, allerdings trotzdem viel wissen und Wissen ist eigentlich wichtiger als Intelligenz.
    (Ich zweifle auch an diesen Tests, da Menschen, die sich schlecht konzentrieren, oder unter Druck nicht arbeiten können, auf dem Blatt einen niedrigeren IQ stehen haben, aber eigentlich intelligenter sind).

    Geändert von brucenight (02.05.2003 um 09:03 Uhr)

  3. #43
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von brucenight
    Ich halte auch nicht von diesen IQ-Tests, da wird der Mensch irgendwie reduziert. Außerdem gibt es auch Menschen, die keinen IQ von 130 haben, allerdings trotzdem viel wissen und Wissen ist eigentlich wichtiger als Intelligenz.
    Finde ich weniger. Ich kenne einige Leute, die wissen relativ viel, aber können mit ihrem Wissen nichts anfangen, weil sie es einfach nicht verstehen (Stichwort Auswendiglernen in der Schule... ja, 10 Stunden lernen alleine reicht nicht für eine gute Note ).

  4. #44
    ich hab mal einen gemacht. Mein IQ ist 110, das ist ein guter wert, oder? Der test ist aber auch wieder Jahre her und hab keine Ahnung was da eigendlich gefragt wurde , das nennt man dann ein klasse Gedächtnis

  5. #45
    es sollte mal in den Raum gestellt werden dass 100-110 ein NOMALER, DURCHSCHNITTLICHER Wert eines Mittelschülers ist(eher 110).
    alles unter 100 ist etwas schlechter----->George W. Bush 86!!

    UND 130 IST SCHON GENIE!!!!!!


    also vergesst das in der Jauch- Show bitte sofort!!!

  6. #46

    Gotenks Gast
    Naja ich halte von den ganzen iq test eh nix,ist eh alles schwachsinnig weil nämlich bei jedem test was anderes rauskommt.

    Mein iq liegt zwischen 100 und 130 angeblich,ich glaub eh net das man den iq eines wesens errechnen kann.



    Cya Gotenks

  7. #47
    Mein Vater ist Mathe-Lehrer und hat aus dem Grund viele Bücher mit Knobelaufgaben, wo auch verschiedene IQ-Tests sind. Ich hab mal einige aus Spaß gemacht, weil ich solche Aufgaben gerne mag (nicht wegen des IQs) und hatte meistens so zwischen 130 und 145. Das schwankt sowieso immer, ewils auf die Aufgaben etc ankommt, insofern kann man das nicht genau bestimmen.
    Ich finds witzig für mich persönlich sowas auszurechnen, aber ich würde nie irgendwohin gehen und sagen: Ich hab nen hohen IQ oder ich bin besser als du, weil das ja gar nichts über den Menschen aussagt. Ich find das Handeln seinen Mitmenschen gegenüber wichtiger.

  8. #48
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    ----->George W. Bush 86!!
    Quelle?

  9. #49
    puh....das war mal im österreichischen Fernsehen bei " Sendung ohne Namen"....,das ist so eine Show, in der es im Prinzip um nichts geht....aber der Krel hinterm Micro redet einfach drauf los und kommt dann auf total absurde Sachen- wie z.B. die Verschwörung mit der Zahl 23!!! Dann fliegen durch den Bildschirm einige Fakten dazu während er ruhig wieder irgendwas anderes erzählt.
    Aber nicht nur absurde Sachen, sondern auch Dinge, an die man nie denken würde werden da vorgestellt...
    und dabei isses einmal um IQ´s gegangen....angefangen bei Mozart, Einstein, über G. Washington, J.F.K, und zum Schluss eben George Bush!!

    wenns den Part als Video irgendwo gibt geb ich den Link da rein, aber ich glaub nicht, da es ja eine Fernsehserie ist, die etwas länger daueret...

    ich such mal...

  10. #50
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss

    und dabei isses einmal um IQ´s gegangen....angefangen bei Mozart, Einstein, über G. Washington, J.F.K, und zum Schluss eben George Bush!!
    wenns den Part als Video irgendwo gibt geb ich den Link da rein, aber ich glaub nicht, da es ja eine Fernsehserie ist, die etwas länger daueret...
    ich such mal...
    Dieses Gerücht stand zuerst in der Bild und wurde dann überall hin verbreitet.
    Zitat Zitat
    Newspapers bite on Bush IQ hoax
    08/06/01 (Updated 08/10): "Bush Stupidest President Since 1945 - IQ Only 91," reads an August 1 headline in the German tabloid Bild. The article claims that G.W. Bush is not merely the dumbest U.S. president in 50 years, he's dumber than the average American. The one other president in recent times with a lower-than-average IQ, the story says, was G.W.'s father, George Sr.
    Bild attributes the data to a "scientific study" cited in English press reports, but as Netlore aficionados already know, this has been debunked as an Internet hoax.
    Und hier nochmal ein Link:
    http://urbanlegends.about.com/library/bliq-bush.htm


    Das soll nicht heißen, dass er keinen niedrigen hat, aber es wurde noch nie Bewiesen.^^

  11. #51
    das mit dem Gerücht kann stimmen...sollte nicht so viel fernsehen
    Bei Gerüchten und Tratsch kenn ich mich sowieso nicht aus und die Bild lese ich auch nicht weil ich aus Ö kome!
    Life is so easy...

  12. #52
    Ich hab nur mal den im Fernseh mitgemacht,und da war ich so gut,dass das schon wieder nicht stimmen kann alles8)

  13. #53
    bei den letzten beiden tests (internet, die andern sind schon zu lang her) kamen folgende ergebnisse heraus:

    1. "weit über 130"
    2. "144"

    leider waren das nur billige 20-minuten-tests. um einen brauchbaren wert heraus zu bekommen, müsste ich einen iq-test von 8 stunden dauer durchmachen; den hat bisher noch keiner geschrieben - zumindest weiss ich noch nichts davon/habe ich noch keinen gefunden.

    für eine durchschnittslösung müsste ich den test dann 3 mal wiederholen, wobei sich mein iq geringfügig bei jedem versuch steigern würde. durch die unterscheidliche tagesverfassung wird auch der eine oder andere wert im vergleich zum ersten sinken - so bekommt man einen adäquaten mittelwert.

    danach müsste ich ein paar schmöker ala iq-trainer durchstudieren (hab derzeit einen daheim aber der is mir zu fad um ihn von vorne bis hinten durchzuarbeiten), und danach die testserie wiederholen -> so kann ich mein steigerungspotenzial herausfinden.

    mir wurde in meinem stammchat unterstellt, ich hätte ahnung von html, flash & javascript; nur weil ich mir bekannte einzelfunktionen eines computers zusammengefasst habe, und einem selbstgeschriebenen vb-skript unterstelle, alles zu können, was man ihm programmiert (stimmt ja auch beides...) jedoch beschränken sich meine html-kenntnisse auf forenoptionen wie bold color italic etc.

    ich hab mal die merkmale einer idealen partnerin für mich zusammengefasst und ein wert davon war "iq: mindestens 130".
    das war aber nicht scherzhaft gemeint; ich brauche einfach eine frau mit hohem iq, um mich mit jemandem über alltägliche dinge unterhalten zu können. wenn ich eine frau mit geringem iq (<130) als gesprächspartner habe (sowas erkenn ich), dann wird das gespräch allmählich fad, meist so nach 20 minuten. ist allerdings der gesprächsverlauf interessant, so kann ich von einem höheren iq ausgehen; solche frauen finde ich dann automatisch interessanter (biologisch unbeeinflussbare partnerwahl).

    im allgemeinen kann man den iq als auffassungsgabe definieren. da ich mich immerschon für alles mögliche interessiert habe, trifft das in etwa auf mich zu.

    zum thema RTL:
    der iq-test dort ist mir zu zeitaufwendig. von einer frage zur nächsten dauerts zu lang. deshalb hab ich an dem nicht teilgenommen. duch das ewige warten auf die nächste frage würde meine konzentration zu sehr sinken.
    bei "wer wird millionär" kämpfe ich mit einigen sprichwörtern, die hier in österreich nicht so bekannt sind.
    von den höhen fragen hab ich meist noch nie etwas gehört, da man dafür schon entweder alt oder themenspezifisch interessiert sein muss.
    in der sendung sind mir die mittleren fragen am liebsten, von denen weiss ich am meisten.

    CU TOM

  14. #54
    @bLitZbaLLeR:
    Das, was du in deinem Textchen geschrieben hast klingt eher so, als ob du intelligent klingen willst, und als ob du von deinen Internet-Ergebnissen als 100%ig ausgehst. Man muss keinen 8-stündigen IQ Test machen, und diesen drei Mal wiederholen, um den Wert zu erfahren. Außerdem möchte ich gerne wissen, woher du diese Information hast, wenn es denn noch niemand gemacht hat. Ein IQ-Trainer verfälscht übrigens IMHO das Ergebniss, denn dort werden direkt schon Vorgehensweisen benannt, wie man die Ergebnisse herausfindet, und dies ist(denke ich) nicht der Sinn der Sache. Das man eine intelligente Frau als Partner braucht, wenn man selber intelligent ist, ist mir neu. Wenn man intelligent ist, unterhält man sich dennoch über dieselben Themen, und diese haben nur selten etwas mit Logik zu tun. Was 'Wer wird Millionär' mit dem IQ zu tun hat, frage ich mich auch schon die ganze Zeit... Zudem verstehe ich nicht, warum die Konzentration durch warten sinken sollte. Instabile Konzentrationsfähigkeit, oder was? ^_~

    Oder soll dein Text einfach nur eine Verarschung gegen die Leute sein, die hier in diesen Thread posten?

  15. #55
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von bLitZbaLLeR
    wenn ich eine frau mit geringem iq (<130) als gesprächspartner habe (sowas erkenn ich), dann wird das gespräch allmählich fad, meist so nach 20 minuten.
    LOL, ich glaube, mit deiner Einstellung dürfte es ziemlich schwierig sein, Gesprächspartner zu finden. Seit wann ist denn ein IQ <130 gering? O_o

    Btw, die rote Farbe auf rotem Grund macht sich nicht so gut, darauf wurdest du hier schon hingewiesen.


    @Topic:
    Von IQ-Tests halte ich nicht sehr viel, denn mit dem Begriff "Intelligenz" ist IMHO mehr verbunden als das, was man innerhalb eines Testes, mag er auch acht Stunden dauern, herausfinden kann.

    Das ist wie wenn man die Kampfstärke eines Karateka bestimmen wollte. Man kann zwar die Muskelmasse messen, aber nicht die technische Fertigkeit.

  16. #56

    Q

    @Blitzballer: Vielleicht hast du nen tollen IQ, aber trotzdem würde ich dich als ziemlich dumm bezeichnen, wenn du solche Sprüche machst.
    Ich finde, man sollte so rausfinden, ob man auf der gleichen Wellenlänge liegt und gemeinsame Interessen hat, da ist es nun wirklich egal, ob man einen IQ von >130 hat oder <130. Wenn du jemanden trifft, den alles langweilt, was dich interessiert, wirst du sicherlich kein tolles Gespräch führen können, selbst wenn er einen IQ von 200 hätte. Insofern ist das absoluter Schwachsinn und wenn jemand danach geht, finde ich das mehr als diskriminierend. Verachtenswert.

  17. #57
    Naja, bLitZbaLLeR kann ja von mir aus schreiben, was er will. Aus meiner Sicht ist er jedenfalls alles andere als intelligent, wenn ich mir solche Posts anschaue.

    Und dass die durchschnittlichen billig-IQ-Tests sowieso generell zu hohe Werte abliefern, wird man inzwischen ja hoffentlich erkannt haben. Im übrigen ist wie schon erwähnt fraglich, ob die Intelligenz überhaupt als Zahl messbar ist. (ja, meine Gefühlsausbrüche liegen ja auch immer zwischen -120 und 640 und wenn ich aggressiv bin, sind sie um 200 höher, bei Trauer gibts Dezimalbrüche )

  18. #58
    Nun gut ich hatte auch mal vort einiger Zeti (war so um mein Abi rum) auch ein paar Test gemacht und kam da auf Werte von 120 bis 130.

    Einen Grund stolz darauf zu sien sehe ich aber nciht, denn ich würde andere auch nicht nach solchen Messwerten, die ich Ihnen sogar glauben, muss respektieren. Es ist immer wichitger, was man aus seinen Möglichkeiten macht. Und ein einmalig hoher wErt in einem IQ Test sagt auch gar nichts aus, ein Geist kann auch sehr schnell "verkümmern" wenn er nicht gefordert wird und so können sich die Werte auch verändern.

    Nichtsdestotrotz sagen diese Zahlen nichts über den Erfolg, den man im Leben haben wird aus (s. Forrest Gump naja ), abgesehen davon, dass jeder andere Zeile im Leben hat, mit denen er glücklich werden kann. Aber den IQ als Wert hlate ich, auch wenn er nicht definierbart ist, für eine gute Stütze für einen selbst. Es ist einfach interessant zu sehen, was man leisten kann.

    Anderes BEispiel: bei vielen Einstellungstests werden auch Wissens- und Intelligentstests durchgeführt, die absolut nichts darüber aussagen, ob man z.B. ein guter Bänker wird, sondern nur einen allgemeinen Einblick in das Leistugnsvermögen der Person an sich zulassen.

  19. #59
    Also, ich meine Unterhalten kann man sich auch mit 'ner Frau oder einem Menschen mit 'nem IQ unter 130, ich meine darunter heißt ja nicht dumm, ich würd mal sagen unter 100 wird's übel!!!
    Aber eigentlich, was hat das mit Kommunikation zu tun? Häufig werden in einem IQ-Test Zahlen-Test, räumliches Denken und sehr theoretische Aufgaben gestellt, ob man denn nun am Weltgeschen und am Lauf der Dinge interessiert ist oder nicht, das wird nicht gemessen, immerhin kann man auch bei den Matheaufgaben total versagen, dabei aber in den sprachlichen Tets ein totales Genie sein!

    Und zu den Internet-Tests, da ist der Wert echt viel zu hoch, normalerweise müsste ich 'nen IQ von so 110-115 habe(schon berichtet), aber in so 'nem Internettest hatte ich 144. Natürlich!!!

    Alles Schwachsinn, und am schlimmsten sind Leute die sich auf so etwas auch noch etwas einbilden!

  20. #60
    Nun ja bei dem IQ zum erztählen geht es sicherlich nicht um die Fähigkeit sich zu unterhalten. Die unterstelle ich einfach mal jedem normalen Menschen zumindest in Ansätzen.
    Es geht vielmehr um das was da erzählt wird. Womöglich kann man irgendwann nicht mehr über hochphilosophische Themen diskutieren, einfahc weil der andere nciht mehr mitkommt. Kalr man kann immer über das diskutieren, was in der BILD steht, aber irgendwie trivial.
    Wobei ich das auch nicht direkt am IQ fest machen würde, aber das ist eben die Größe, die im allgemeinen VErständnis für solche Fähigkeiten "missbraucht" wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •