Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77

Thema: Euer IQ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth23
    Ist euch schon einmal aufgefallen, dass jeder immer einen weit überdurchschnittlichen IQ hat.
    Definiere "jeder" - jeder, der in diesen Thread postet? Irgendwie logisch, oder? Würdest du hier reinschreiben, wenn du's schriftlich hast, daß dein IQ geringfügig über der Raumtemperatur liegt?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    Definiere "jeder" - jeder, der in diesen Thread postet? Irgendwie logisch, oder? Würdest du hier reinschreiben, wenn du's schriftlich hast, daß dein IQ geringfügig über der Raumtemperatur liegt?
    Mit 'jeder' habe ich wohl ein bisschen übertrieben, aber dennoch fällt es wohl schon auf, wenn überall(auf so gut wie jeder Internetseite, bei der es einen IQ Test gibt) ein solch hoher IQ-Durchschnitt vorhanden ist.
    Zu deiner 2. Frage: Ich weiß es nicht, aber wieso sollte man dann nicht hier rein posten? IMO ist es egal, ob man einen hohen IQ hat, oder nicht und danach einen Menschen zu bewerten ist dumm.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mascara
    Was ist denn der durchschnittliche IQ?
    AFAIK ist der IQ der Deutschen zwischen 105 und 110 hoch, ich bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Geändert von Dark Paladin (18.04.2003 um 22:19 Uhr)

Zitat Zitat
    Ist euch schon einmal aufgefallen, dass jeder immer einen weit überdurchschnittlichen IQ hat.
    Ist das nicht offensichtlich????
    Natürlich sind das alles nur Lügen, da man sich damit schwer tut sich die Wahrheit einzugestehen das man nur Durschnitt ist und ein ganz normaler Mensch.
    Das ist ein Effekt den unsere westliche Welt noch weiter unterstützt und ausheizt, mit ihrem du kannst alle schaffen und die Welt steht dir offen Scheiß.
    Unterstüzt wird das natürlich noch von dem Wunsch Annerkennung zu finden.(SIEHE AUCH DEN TEXT IM MEINEN SIG)
    Mein Vorschlag deshalb: Einfach über den Bullshit lachen und weitermachen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mascara
    Was ist denn der durchschnittliche IQ?
    Der durschnittliche Wert liegt bei 100 bis 110.
    Dennoch gibt es nicht nur einen IQ Test sondern Mehrere.
    Zum Beispiel haben die Amerikaner häufig höhere Werte als wir Europäer, das bedeutet aber nicht, dass sie Klüger sind sondern nur ein anderes Verfahren verwenden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Speedy 2
    Ich sprech mal für Albert Einstein
    "Über 180"
    Es liegt soviele Leute die Albert Einsteins IQ zu Wissen glauben, dabei hat er aber niemals einen offiziellen IQ Test gemacht.
    Deshalb schwangen auch immer die Werte.

Zitat Zitat
    Zu deiner 2. Frage: Ich weiß es nicht, aber wieso sollte man dann nicht hier rein posten? IMO ist es egal, ob man einen hohen IQ hat, oder nicht und danach einen Menschen zu bewerten ist dumm.
    Das ist richtig, aber ich weiss nicht, ob ich mich selbst damit wohlfühlen würde, unterdurchschnittliche Intelligenz bescheinigt zu bekommen, und das dann auch öffentlich kundzutun, zumal eben die Poster hier drin überdurchschnittlich zu sein scheinen.

Ich geh einfach auch mal ohne Test davon aus, daß ein Uni-Abschluss heisst, daß ich mich als mäßig intelligent betrachten darf.

Zahl ist und bleibt Zahl. Am Ende kommts doch darauf an, wie du eben diese Zahl umsetzt. (ihr versteht schon )
    Wenn einer ganz stolz auf seinen IQ von 140 ist und ständig damit rumprahlt, dann heißt das für mich nur, dass er die nötigen Beziehungen hat (wenn wir mal von einem offiziellen bzw.öffentlichen Test ausgehen^^)

Ich hab btw. mal aus Langeweile mehrere gemacht, kam immer auf ein ähnliches Ergebnis: zwischen 122 und 124 (bin trotzdem strohdoof )

nunja

chinmoku Gast
    RE: Euer IQ

§doof

das sagt alles

(wie berechnet man eigentlich den IQ)???

also ich weiss es ehrlich gesagt gar net,denn ich hab noch nie einen IQ test mitgemacht ,auch bei dem auf RTl mit dem jauch nicht,wobei sich für diesen test ja hinterher herausgestellt hat,das der gar nicht so gut gemacht war.
    aber mich würd ja als Gymi-schüler doch mal interessieren,was meine Rübe laut eines solchen test angeblich so drauf hat,kann mir mal jemand nen halbwegs seriösen Iq test im i-net empfehlen ? obwohl ich ja eigentlich nicht so viel von solchen tests halte,denn ob die beantwortung von ein paar fragen aus verschiedenen gebieten wirklich aufschluss über das wahre können und wissen und die intelligenz eines individuums geben kann,bezweifle ich.jeder mensch ist anders jeder hat in einem anderen gebiet seine stärken,eine mathe professor kann z.b. komlizierte gleichungen lösen,aber könnte er auch die arbeiten eines tischlers genauso gut wie der tischler selbst verrichten,wenn ihr versteht was ich meine?
    können standartisierte testbögen aufschluss über ein individuum bringen?
    und dann gibts da noch soetwas wie eine soziale intelligenz,denn schon oft ist es so gewesen,dass vermeintlich geniale menschen,zwar z.b. besonders gut rechnen konnten,aber dafür total net mit ihrer umwelt klar kamen und nicht mit menschen ungehen konnten.

Also ich hab auch beim Jauch mit gemacht und irgendwas mit 140 geschafft. Naja aber ich verlass mich nicht drauf.
    Aber man kann ja dran glauben

Greetings vom Nugget King

1. der durchschnittsIQ liegt zwischen 90 und 110

2. beim jauch hab ich auch mitgemacht (aber nur beim zweiten test)
    hatte da so 115 glaub ich...
    so ungefähr

Ich hab ein "richtigen" Test gemacht (dabei kamm das mit meiner Legastenie raus .Wiso weis ich nicht das wissen nur die Fachleute (sogar zwei,der Erste wegen dem IQ zweiter weil meine Legastenie nochmal bewiesen werden musste (wieso hab hab ich auch nicht richtig Kapiert,also wieso ich dann einen Intelligenztest machen musste (das wissen warscheinlieh nur die Fachleute ))))

Mein IQ bewegt sich um 133 herum.
    Der IQ hänkt nähmlich u.a. vom Gemützzustand ab .

Edit:Erklärung:Wenn es einem Schlechter geht Sterben die Veerbindungen zwischen den Nervenzellen im Gehirn ab(Fragt einen der das Untersucht wieso)
    => Informationen werden langsamer weitergeleitet
    =>u.a. schlechtere Konzetration
    =>niedriger IQ(Im Test)
    Wenn es einem dann wieder besser geht bilden sich die Verbindungen wieder
    =>Informationen werden schnellerweitergeleitet
    =>u.a. bessere Konzetration
    =>höerrer IQ(Im Test)

wenn das Falsch ist beschwert euch bei meiner Biolehrerin und dem Spiegel

Zitat Zitat
    Und ja, ich habe einen hohen IQ und finde ehrlich gesagt, dass mir Leute mit hohem EQ um einiges arroganter hinüberkommen als Leute mit hohem IQ (muss wohl an ihrem durch den EQ gekoppelten höheren Sprachdenken liegen).
    Ich kenne weitaus arroganterre Leute als ich.

Zitat Zitat
    Also ich hab auch beim Jauch mit gemacht und irgendwas mit 140 geschafft. Naja aber ich verlass mich nicht drauf.
    Aber man kann ja dran glauben
    Meine Mutter und meine Schwester haben auch beim Jauch mitgemacht ... und sich gegenseitig geolfen
    Ausserdem die Spriechwörter gehören zu Allgemeinwissen und haben nichts mit dem Iq zu tun

Zitat Zitat
    Ich sprech mal für Albert Einstein
    "Über 180"
    Ja? Dann gibt es sonen Kiddi der nen höherren IQ hat...
    Zitat Zitat
    (bin trotzdem strohdoof )

Zitat Zitat
    ... aber mich würd ja als Gymi-schüler doch mal interessieren,was meine Rübe laut ...
    Mach ein Test bei sonem Typen der sowas Macht
    Ist besser als I-net oder Jauch da weisst du nehmlich das das Ergebnis einigermasen Richtig ist...

Zitat Zitat
    Ich hab auch bei der Show mit Jauch mitgemacht und mein IQ lag bei 114 >_< Dass das korrekt ist wage ich extrem zu bezweifeln, denn ich bin erst 15 und auf der Hauptschule (auch wenn ich wohl der schlauste in meiner Klasse bin ^^;; ).
    Vorallem lag mein IQ im Vorjahr bei 106, also?
    siehe das was ich geschrieben habe
    liegt`s daran? Ausserdem kann man ihn wirklich Trenieren...>.<...

Geändert von Zeese (21.04.2003 um 02:19 Uhr)

Wie ich sehe, gibt es leider immer noch zu viele, die den Begriff IQ bzw. Intelligenz nicht wirklich verstanden haben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheBiber
    Wie ich sehe, gibt es leider immer noch zu viele, die den Begriff IQ bzw. Intelligenz nicht wirklich verstanden haben.
    Absolutes Mega . Das musste ich einfach mal rauslassen.

Exclamation

Zitat Zitat
    Tja dann kommt jetzt einmal einer mit einem unterdurchschnittlichen !!!

Laut diesem RTL dingsbums hab ich einen IQ von zirka 50 !!
    Kann ich aber irgendwie nicht glauben, dass ich nur die Hälfte hab.....

Irgendwann kommt ja mal wieder so n IQ-ding (ausserdem hatte ich an dem abend halb am PC gehockt und halb vorm Fernseher )

MFG

Ich8)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
    Laut diesem RTL dingsbums hab ich einen IQ von zirka 50 !!
    LOL, dann zählst du von deinem IQ her schon zu den geistig Behinderten. XD

Ich hab auch beim Iq-Test von Jauch mitgrmacht
    umd mein IQ lag bei 129
    Ich habe nr geringe zweifel das das stimt
    denn eigentlich sind solche tests Staadlich
    geprüft und genormt
    und auserdem warum leute schlauermachen als sie sind

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
    (ausserdem hatte ich an dem abend halb am PC gehockt und halb vorm Fernseher )
    Und da wunderst du dich, dass der Wert so tief liegt? Ich wette, du hast auch einen dreistelligen Wert, wenn du den Test konsequenter durchgezogen hättest.

Bei Jauch war der durchschnittliche Wert der I-Net-User in beiden Fällen über dem üblichen Schnitt. Ist aber afaik nicht wissenschaftlich bestätigt, dass dies der Normalfall ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von mongo
    Ich hab auch beim Iq-Test von Jauch mitgrmacht
    umd mein IQ lag bei 129
    Ich habe nr geringe zweifel das das stimt
    denn eigentlich sind solche tests Staadlich
    geprüft und genormt
    und auserdem warum leute schlauermachen als sie sind
    Der IQ Test vom Jauch ist kein offizieller und das was man dabei als Ergebniss bekommt ist vollkommen unrelevant, weshalb ich bei dem Test garnicht mitgemacht habe, aber ich habe mir die Fragen angeguckt und gesehen, dass der Test weniger IQ Test war, als gesagt wird.

Zitat Zitat
    Ich habe einen Test beim Psychologen gemacht, bei dem ich als Ergebniss 145 hatte. Den RTL IQ-Test vom Jauch habe ich nicht mitgemacht, weil ich schon den ersten dämlich fand...
    also früher hatten die meisten amerikanischen Präsidenten einen so hohen IQ, ebenfalls angeblich Mozart und die ganzen Komponisten!
    Einstein ist zwar ungeschlagen, aber einige der besten, schlauesten ERfinder hatten einen IQ von 140!!

....mach was draus...

Ich halte absolut gar nix von solchen Tests. Ich habe mittlerweile 4 Stück gemacht und die Ergebnisse schwanken um lockere 100% :

1) Mein erster Test hat mein Chemielehrer mit uns gemacht, da war mein Ergebnis "unter 70" - das niedrigste was rauskommen konnte.

2) Dann hab' ich mal irgend so ein Buch bekommen, das Ergebnis lag bei 122, schon recht ordentlich

3) Software von meinem Vater, sehr billig gemacht (die haben da unter anderem gefragt wann Kolumbus Amerika entdeckt hat), bin erst über die 80 hinausgekommen als ich die meisten Fragen schon kannte

4) Beim ersten Test vom Jauch hatte ich dann lockere 143.

Mein IQ liegt also irgendwo zwischen 70 und 143. Ein Ergebnis, mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin.

ja das war damals aber heute sind die ansptüche
    an dan menchen höher
    auserdem glaube ich das bei diesen test irgendwas
    faul ist weil viele haben ein so hohes ergebnis
    haben