-
Lehrling
Nun, es sind einige Details, die einem quasi ins Auges springen, wenn man Der dunkle Turm gelesen hat; so geht es um alternative Welt(en), welche aber in der 'Realität' verhaftet sind, der Protagonist findet sich am Anfang in seiner Wüste wieder, und schließlich sind mit dem Begriff und der konkreten Anschauung des Turms ähnliche metaphysische Konzepte konnotiert wie bei deinem Game in spe.
Wie Du siehst, handelt es sich nur um eine zufällige Häufung von Parallelen, der Vorwurf des Plagiierens sollte aus meinem Post nicht heraus nicht enstehen, wenn dem so war,stelle ich das hiermit richtig.
Auf jeden Fall freut es mich, dass zur Abwechslung mal ein inhaltlich interessantes wie anspruchsvolles Game vorgestellt wird; sämtliche existenzialistischen Fragestellungen, wie sie in Deinem Projekt ja fast zwangsläufig angesprochen werden müssen, würde ich aber nicht unterschätzen, bei der angestrebten Verwirklichung eben solcher dialektischen Betrachtungen hat sich schon mehr als einer übernommen.
Aber die Vorstellung lässt ja so weit nur das Beste hoffen.