-
Lehrling
So, noch einmal eine Wortmeldung meinerseits, entschuldigt, dass diese so spät erfolgt, aber ich wollte erst einmal eure weisen Worte sammeln und dann eben einzeln, bzw. in gebührender Ausführlichkeit, auf diese eingehen. Ich denke, dass ist in jedermanns Interesse, wenn ich das so halte.
Betreff | Ru10r & Graslandscavenger: Ich denke ich spreche hier in einem allgemeinen Tenor, wenn ich sage, dass ich das nicht unbedingt besonders glücklich finde, was hier abläuft. Was die Schriftgröße betrifft, wurde sie bereits geändert und was dieses unsägliche Postingverhalten deinerseits, Graslandscavenger, anbelangt, so muss ich wohl nicht unbedingt hinzufügen, dass ich es in jeder Form unnötig und überflüssig, kurz bescheiden finde. Unterlasse dies bitte zumindest was diesen Thread betrifft.
Betreff | Ikarus: Im Grunde hast du natürlich recht, jedoch denke ich, dass ich ein solches Projekt in der Form niemals umsetzen könnte, da mir, als alterndem Maker-Neuling, unbedingt das nötige Know-how fehlt, sei es beim Mapping oder weitergehend bei den Skripts, oder den Charsets und, und, und ... Natürlich wäre mir am liebsten ich würde einen „Guru“ hier finden, der sich der Sache annimmt und das ganze für sich alleine durchzieht und ab und an mal mit mir Rücksprache hält, aber - ich denke, dass würdest auch du mir bestätigen - das ist so ziemlich ein Ding der Unmöglichkeit.
Betreff | Dhan: Vielen Dank natürlich erst einmal für das dicke Lob, wo ich mich immer wieder fragen muss, ob ich das verdient habe, da präsentationstechnisch ja nun nicht wirklich viel gelaufen ist. Ob die Geschichte nun tatsächlich so innovativ ist, wird dann hoffentlich die Zukunft zeigen, dass sie sich von den anderen hier gezeigten Geschichten unterscheidet, das ist denke ich ein Signum, dass man so auflegen könnte, ohne dass es in irgendeiner Form lobend gemeint sein sollte. Danke dafür. Danke auch für dein freundliches Angebot mitwirken zu wollen, auf das ich mit Sicherheit gerne zurückkomme, sofern es dein Zeitplan zulässt. Immerhin steht auch mir nach dem Abitur ein FSJ bevor und somit sind wir wohl dahingehend schon Brüder im Geiste. Dass ich, und ich hoffe bald im Teamslang gesprochen „wir“ uns mit dem Projekt Zeit lassen, bzw. soviel Zeit nehmen, wie wir brauchen sollte außer Frage stehen, von daher sehe ich das mit dem Zivildienst auch gar nicht so eng.
Betreff | Q-ake: Vielen Dank auch für dein Lob. Ob das ins genotype gehört, halte ich natürlich für fraglich, aber vielleicht wenn in vier Jahren mal die erste Demo erscheint – sofern es mich, das Magazin und das Forum dann noch gibt *schmunzel*. Spaß beiseite. Ich kenne Stephen Kings Saga nur vom Hörensagen, sprich vom Cover, weiß aber nicht worum es in diesem anscheinend doch recht Umfangreichen Werk geht. Als ich gelesen habe, dass der Titel des letzten Buches schlicht „Der Turm“ lautet, habe ich jedoch das Konzept zu „[why]“ umgeändert, damit es dahingehend nicht zu Verwechslungen kommt. Meine Frage ist natürlich jetzt die, inwiefern du Gemeinsamkeiten entdeckt hast, bzw. eine ähnliche Motivik, die ich recht erstaunlich (aber psychologisch interessant) fände, da ich wie gesagt von King nicht mehr kenne als „Der Wehrwolf von Taker Miles“ (ganz schlechtes Buch!) und eben die Titel. (Mal abgesehen von den beiden Top-Verfilmungen „Das geheime Fenster“ und „Shining“) – Wenn ich mir die Story im Nachhinein betrachte muss ich sagen, dass ich erstaunlich viel von Kubricks „2001“ beeinflusst scheine.
Betreff | Raiden: An den Textumfang solltest du dich aber langsam mal gewöhnt haben, was meine Posts betrifft. Natürlich hast du recht, dass du im obigen Post keine Liste Findest im Sinne von: Ich suche einen Grafiker, einen Mapper, drei Skripter und überhaupt... Und zugegeben ich komme ins Grübeln, wenn man mich fragt, was ich nun eigentlich an Personal brauche. Ich werde mich dieser Frage, aber am Ende dieses Posts widmen (da geht er hin, der Tag)
Betreff | Seeth: Raiden hat natürlich recht, wenn er eben dieses auf meinen Ausführungen folgert. Ich habe tatsächlich keinen einzigen Screen – ich denke auch nicht, dass dies unbedingt mein Vorhaben, Leute für dieses Projekt zu finden begünstigt. Zum einen: Ich bin nicht wirklich firm mit dem Maker, warum soll ich mich nun hinter die Maps zwingen, wenn ich hier einen Mapper suche? Zum anderen: Weil ich dann hier genau das hätte, was ich nicht will, und - was ich dir jetzt mal frech aber nicht bösgemeint unterstelle – so Leute wie du selbst dann wohl tun würden. Ich hätte hier einen Haufen Posts, die alle mit: „Den Text lese ich mir jetzt mal nicht durch sondern bewerte mal die Screens...“ beginnen würden. Womit dann der Erfolg rasend gegen Null strebt.
Für alle nicht ganz so Lesefaulen gibt es nun noch ein weiteres Statement im Sinne der angeforderten „Ich suche die und die Leute“ – Liste. Korrigiert mich bitte, wenn ich irgendwo falsch liegen sollte, bzw. wenn ihr Ergänzungen habt, etwa „Hier, schau mal, du brauchst noch jemanden für dies und jenes“
[why] soll ein recht anschauliches Spiel werden, also zumindest ein Mindestmaß an Augenfreundlichkeit enthalten. Jedoch sieht man schon an der zeitlichen Einordnung (60er Jahre) sowie den Schauplätzen (Raumfahrtkontrollzentrum, Raketenbasis, Weltraum, fremde Welten), dass man mit den herkömmlichen Chipsets vermutlich recht schnell am Schlauch steht. Insofern braucht das Projekt vermutlich viele eigene, bzw. von Hand erstellte oder editierte Grafiken. Natürlich will auch ich mein Glück darin versuchen, doch Leute mit Erfahrung in diesen Bereichen wären da sicherlich von Vorteil. Desweiteren tauchen einige Unikate auf (im Sinne von fremdartigen Rassen und Völkern) weshalb sicherlich auch noch das ein oder andere Charset benötigt wird. Da sollte noch jemand sein, der anhand von detaillierten Beschreibungen oder groben Skizzen meinerseits die Maps zusammenklebt und jemand, der eben diesen per Skripts Leben einhaucht. Nicht zu vergessen Atmosphärenfaktor Nummer Eins: die Musik. Also jede Menge Aufgaben für hoffentlich nicht allzu viele Leute, denn ab 7 Mann aufwärts wird es unübersichtlich, unpersönlich und inefffizient, das wissen wir alle. 
In diesem Sinne, Fragen an mich oder im Thread und bleibt mir gewogen
b
Geändert von birman (02.03.2005 um 18:44 Uhr)