Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Eure Meinung

Eure Meinung

Sers,
    ma ne Frage
    Was ist euch lieber:
    Spiele in denen es einen Held gibt der die Welt retten muss oder eher sinnlos, Fungames oder Horrorgames oder gleich Remakespiele (wie DBZ Spiele im Rpg Maker) ???

Also ich bevorzuge eher Adventure Games.

Postet alles mögliche von Charakteren über Musik bis hin zu Grafiken.
    Deine Meinung ist mir wichtig.

Danke,

Mir gefällt eigentlich beides net richtig, das mit dem helden der die welt rettet ist alt und das andere ist dumm, was ganz anderes wäre gut

P.S. Meins wird leider auch eins wo der Held die Welt rettet

Aber ist doch net so schlimm hauptsache die Handlung ist gut.

Sinn muss das Game haben. Die Genre Adventure ist die am meisten beliebteste Genre und auch meine. Aber ein Speil brauch mehr. Eine gute Story ist das allerwichtisgte. Dann folgt ein super Mapping, an dritter Stelle sind aufwendige Events und an 4. stelle Midis.

Aber das ist eben meine persönliche Meinung. Soweit ich weis gabs diesbezüglich mal eine Umfrage auf rpg-elite.de (Siehe meine Sig).

Viel Spaß noch.

Zitat Zitat von Underserial
    Sers,
    ma ne Frage
    Was ist euch lieber:
    Spiele in denen es einen Held gibt der die Welt retten muss oder eher sinnlos, Fungames oder Horrorgames oder gleich Remakespiele (wie DBZ Spiele im Rpg Maker) ???

Also ich bevorzuge eher Adventure Games.

Postet alles mögliche von Charakteren über Musik bis hin zu Grafiken.
    Deine Meinung ist mir wichtig.

Danke,
    Ich find fungamesrecht funny zb. ALex 1 und 2 Das SPiel ist einfach nur GENIAL (beide teile sind von Kelven wenn ich mich nicht irre bitte nicht hauen wenns falsch ist )
    ALso fungames und games wie VD UID find ich gut

FUNGAMES RULEN!! Fungames sind das Beste was uns passieren konnte!!
    UiD und VD oder FaM sind auch toll!!

Klassische Ost-RPGs leben davon, dass es da diesen Hauptcharakter gibt, der meistens männlich ist, recht jung, und erfährt dass er ein Nachkomme eines legendären Kriegers / Sohn eines Gottes / der Auserwählte für ein Schwert / wasweißich ist, der dann loszieht, seine Party sammelt und dem Bösen ordentlich den Popo versohlt. Nebenbei wird eine Handlung reingestrickt, und ab und an sind die Handlungen sogar halbwegs zu gebrauchen.

Was jetzt bevorzugt wird... uff. Naja. Keine Ahnung. Ich brauch Spiele, in denen wirklich viel tiefgreifende Story vorhanden ist, wo wirklich jeder Charakter stark durchdacht ist, und das ganze Umfeld, in dem ein Spiel spielt, sehr gut durchdacht ist. Eigene Geschichte der Spielwelt mit Gottheiten, Naturgegebenheiten, politische und wirtschaftliche Systeme sind auch in Ordnung.

Ich mag Spiele, die nicht zwanghaft einer Kategorie zu folgen versuchen

Zitat Zitat
    Ich mag Spiele, die nicht zwanghaft einer Kategorie zu folgen versuchen
    Find ich gut, aber ist das nicht irgendwie dann zu durcheinander???

nein, wenn man es rictig macht

Ja gut aber soll man dann auf einer Seite sagen es ist ein Horror und dann wieder ein Action oder doch ein Adventure Spiel meinst du so ne Art mix aus allem oder wie???

Nicht unbedingt nen mix aus allem aber ich denke ein mix aus 2 - 3 Grenes is nicht schlecht...nen advanture mit guten witzen is doch immer gut...oder nen horror game mit trockenen jokes....

ich denke man sollte sich halt nicht an eine sache, wie der held rettet die welt, binden....

Das besste Spiel ist das wo es kein Held gibt

Es ist einfach so man fühlt sich mit einem Spiel verbunden wenn es Menschlich wirkt und Fehler sind Menschlicht .Auch sollten die Figuren nach und nach Lernen und am bessten zwischen durch rückschläge erleiden.

Ein paar intriegen währen auch noch gut z.B. ein freund der einem ferrät *hust*Judas*hust* **

Das ist übrigens das Hauptproblem an allen Spielen es gibt immer den Ultimativen Bösewicht und den Ultimativen Held und genau aus diesem Grunde , weil es auf dauer langweilich ist , würde die Serie Dragon Ball auch abgesätz

Edit: Wer ferrät mit V schreib glaubt dem Deutschen Duden mehr als dem alten Dadie ^^ (achtung Flachwitz)

** Wer das versteht kriegt einen Kecks ^^

Geändert von dadie (26.02.2005 um 18:14 Uhr)

Zitat Zitat
    Ein paar intriegen währen auch noch gut z.B. ein freund der einem ferrät *hust*Judas*hust* **
    Ok ist ganz gut. Aber ist das nicht ein bisschen zu sakastisch.
    Deswegen das *hust*?
    Und verrät mit v danke.

§spam
    Sorry deswegen!!!!
    *unschuldig guck*

dieses -held rettet die welt- bla bla ist sowieso lahm! mach lieber ne story, die sich langsam aber sicher zum weltretten entwickelt; dass ist dann schon besser!

aber zurück zur richtigen frage, mach ein adventure, die sprechen sich schneller rum

bis den Melfice_rpg

Zitat Zitat von Underserial
    Ja gut aber soll man dann auf einer Seite sagen es ist ein Horror und dann wieder ein Action oder doch ein Adventure Spiel meinst du so ne Art mix aus allem oder wie???
    Ein Mix ist eine Kategorie

mein Post meinte eigentlich, dass man nicht versuchen soll, ein bestimmtes Konzept zu erfüllen sondern innovativ zu sein...
    oder nochmal anders ausgedrückt: viele eröffnen solche Threads nur um zu sehen, was die Massen wollen und eben das ist ein großer Fehler weil das RPG an Innovation und vor allem an Charme verliert wenn man es der Masse recht machen will (dann aber nicht schafft ^^)

Hauptsache die Story is gut!
    Ich meine au Held rettet die Welt spiele können gut sein(ist zwar immer das selbe, aber )

Das böse soll siegen.Buhahahahahahahaha.....

Böser besiegt den Held
    :cs3:§Char

nur leider kommen so spiele nicht an.
    antigelden sind meiost doof, und bei einem nicht-happy-end am ende von einem spiel ´, bin ich enttäuscht
    man arbeitet so lamge darauf hin, die welt zu retten o.ä. , der held ist suuper-starkt, und dann passiert was unterwartetes, und alles war für die katz?

von fungames habs ich im moment nix viel ,da ja die meisten echt nicht zum lachen sind....(ausser vampires deaf^^)
    Adventure auch nur wenn es eine aufwendig ausgedachtestory ist und sehr interessant ist(wie UID oda VD...)