Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Mal wieder Vorschlag

Mal wieder Vorschlag

Und wieder ein Vorschlag meinerseits:

Ich sehe dieses Forum in Feuer um Mitternacht- und Vampires Dawn-Threads ertrinken. Warum wird nicht ein großer Thread für jedes Spiel aufgemacht, in das jeder sein Prob reinpostet?

Mit der Suche/Biete-Börse im Entwicklerforum hat das ja auch schon funktioniert...

bin voll deiner meinung, vielleicht eruebrigt es sich dann auch, dass oft gleiche fragen gestellt werden.

Vor allem für die berühmten Spiele, wie VD, Eternal Legends oder andere wäre das praktisch.

Ja das wäre schon praktisch nur müsste man fast befürchten das dann vielleicht einige fragen untergehen können! Und außerdem einer der sich gerade erst im forum angemeldet hat wird natürlich wenn er eine frage hat ein neues thema aufmachen oder leute die einfach nicht warten können oder deren fragen übersprungen wurden werden auch neue themen aufmachen! Oder warum denkt ihr warum es so viele Themen zu Feuer um Mitternacht gibt klar hat auch was mit der anzahl der bugs zu tun aber die leute wollen meistens so schnell wie möglich weiter spielen und machen deshalb neue themen auf! Außerdem lesen die meisten die Themen auch nicht richtig und übersehen dann die lösung zu ihrem problem das bekommt ihr selber wahrscheinlich oft genug mit! Aber im prinzip stimme ich euch zu das ein thema vollkommen ausreichen würde!

Mfg Ich

Wie gesagt:
    Auch beim Suche/Biete hat es geklappt bis jetzt, oder nicht?

Also ich denke auch dass das funktionieren würde...und ich meine: Wer lesen kann und wenigstens halbwegs intelligent ist (sorry wenn ich jetzt jemandem aufn Schwanz trete) wird wohl erstmal in den Thread gucken oder? Zumindest wenn der gepinnt ist...dann müsste man auch nicht mehr ewig lange suchen, ob jemand die Frage schon mal gestellt hat...

Ja, die Idee hat was. Der Übersichtlichkeit würde das natürlich sehr gut tun. Leider weiß ich aber aus anderen Foren daß viele solche Threads scheinbar mühelos übersehen. ^^ Ich stelle das mal im Mod-Forum zur Diskussion.

Ohne jetzt jemandem auf die Füße treten zu wollen:
    Warum hat diese Idee eigentlich nie jemand anders? Stört das hier keinen, wenn tausend Threads zum gleichen Thema aufgemacht werden?

doch, mich stoerts und ich hab auch schon einige male bei fragen darauf hingewiesen, dass diese frage bereits an anderer stelle schon beantwortet wurde......................

Darauf hingewiesen, dass das schon mal war, hab ich auch schon oft, aber interessiert ja eh keinen. Wenn es nicht unter den ersten 5 Threads ist, wird nen neuer Thread aufgemacht.

leider, aber verstehen tu ich´s eh nicht. wenn ich in einem spiel bin und hab zweifel, dann schau ich mir wirklich alles an, was es dazu gibt. aber man kann ja leider nicht von sich selbst auf andere schliessen. und ob dieser thread jetzt wohl viel daran aendert bezweifle ich leider auch.

Falls dieser hier vorgeschlagene Thread angenommen wird, werden aber immerhin ein paar threads weniger eröffnet.

Die Idee an sich finde ich auch wirklich gut, aber leider denke ich, dass sich da dennoch keiner dran halten wird, denn selbst wenn oben "VAMPIRES DAWN-HILFETHREAD" gepinnt steht, ist weiter unten von irgendjemandem ein neuer Thread mit dem Namen "vamrips dawn brauchehilfe!!!!!!!11", Paradebeispiel "Unterwegs in Düsterburg"-Forum, wo das selbe Problem grassiert.

An der Idee ist, wie ich bereits sagte, wirklich nichts auszusetzen, aber irgendwie hält sich doch keiner dran, genau wie mit den "Wo bekommt man den RPG-Maker her?"-Threads.

Hm ich denke dafür würde es eine lösung geben! Also ist etz nur mal ein vorschlag das man bis der post account nicht höher als 20 ist keine themen aufmachen darf und sobald er dann 20 ist man eine pn zugeschickt bekommt in der steht was man beachten sollte wenn man ein thema aufmacht oder einen post schreibt! Aber naja ob sich welche daran halten ist das eine und ob der aufwand notwendig wäre wäre das andere! Zudem hätte ich noch einen vorschlag das man posts abziehen kann also das wäre etz was für die Moderatoren, für falsche verhalten oder sinnloses eröffnen von Themen! Naja ist ein vorschlag aber das werdet ihr sicherlich selber noch ausdiskutieren!

Mfg Ich

An sich ne gute Idee, aber vorallem die neuen haben doch Fragen, die sie stellen wollen. Und viele sind ja auch nicht dämlich oder so.
    Außerdem wenn mal nen Profi vorbei guckt und Mitglieder sucht oder sein Spiel vorstellen möchte, dann ist er ziemlich angea*****, wenn er keinen Thread eröffnen kann.

In der Tat ^^

EDIT:
    Ansonsten ist der Vorschlag ber auch nicht ganz übel.

Wieso macht man dann nicht noch gleich ein Hilfe Thread für neue user auf immerhin spielen wir doch schon mit dem gedanken nur einmalige Threads zu machen wäre doch kein beinbruch auch einen Hilfe Thread zu eröffnen es müsste halt die 1. Seite sein auf die ein neuer user gelangt!

Mfg Ich

Wenn Du Dich mal in den Foren umsehen möchtest: Allein im Entwicklerforum sind fünf der wichtigsten Themen für Neulinge gepinnt. Im Technikforum sieht es auch nicht viel anders aus. Also über mangelndes Angebot kann man sich in der Richtung nicht beschweren.
    Und Spiele-Hilfe-Threads (selbst nur im Spiele-DAQ-Forum) zu pinnen, es sei denn für die größten Spiele, würde ich nicht gut finden und auch nicht unterstützen.

Da der Vorschlag schon blitzschnell realisiert wude, kann dieser Thread geschlossen werden. Oder? *Mod such*

Joar, denke ich auch. Deswegen mach ich ihn mal zu.