Eigentlich passt das Problem nicht ganz in den Thread andererseits hab ich in etwa das selbe Problem Daten zu löschen nur liegt es daran dass es tausende kleinerer Daten und insgesamt 1 - ~10 Gigabyte sind.

Naja, es handelt sich dabei um Data Miner, Würmer oder sonstwas, die sich auf meiner zweiten Festplatte im (Windows-)Systemordner eingeschlichen haben. Mit (Windows-)Suchen liessen sie sich relativ einfach aufspüren (da ich wusste zu welchem Zeitpunkt der PC bzw. diese Festplatte alles andere als safe war), eine Datei kopiert (beliebige Buchstabenkombination + .exe) und Ad-Aware drüber. Nur bei der massiven Menge hört es bei Ad-Aware leider auf, das Programm stürzt ab wenn ich den Windows Ordner der zweiten Festplatte scannen. Einzeln im Windows Suchen lassen sie sich natürlich problemlos löschen (aber das dauert dann Jahre...). Eigentlich hatte ich mir überlegt die ganze Festplatte zu löschen, nur selbst mit DVD Brenner bräuchte ich mehrere Disks als Back-Up. Vielleicht gibt es ja eine einfachere Lösung ?