Ergebnis 1 bis 20 von 217

Thema: [ALT] Links Legacy Quiz 1 Habt ihr denn auch aufgepasst?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auf wen trafen Kiro und Cruentus auf dem weg zur Stadt als dort Krieg herschte?

Ist das ding noch aktuel?
    Egal ich stell mal die nächste frage:

Welche Jahreszeit wahr am anfang vom LL-2?

Zu Frage 1: Nein, das Ding war am Verstauben, [irony]danke fürs Pushen.[/irony]
    Zu Frage 2: Es war und IST immer noch Winter, es wird nur nicht mehr von allen beachtet

Ich belebe mal den Quiz wieder, auch wenn´s nur kurzzeitig in diesen Zustand bleiben wird ^^

@MoL & FF: Auflösen!

Vergleicht Novaras Steckbrief mit der von mir im Charthread geschriebenen Geschichte und benennt die unlogischen Fehler zwischen beiden Geschichten.
    (Mich wundert´s und würmt´s, dass sie noch niemanden aufgefallen sind)

Bonusfrage: Vermutet, warum es diese unlogischen Fehler gibt. Im Voraus: Es gibt einen Grund, versucht, zwischen den Zeilen zu lesen.

EDIT: Doppelpost, Doppelpost, hängt mich doch. Ist sowieso ein Zeitabstand von ´nem Monat drin, also wayne.

auf dem Steckbrief schätzt man sie auf 20 Jahre obwohl sie mit 15 an der Ausbildung teilnahm und mehrere Jahre dort unterrichtet wurde... logischerweise müsste der Steckbrief schreiben schätzungsweise 25 Jahre...

achja... im Steckbrief steht, dass man sie zur rede stellen wollte in Novaras Vergangenheit steht aber dass man sie verhaften und exekutieren wollte...

Edit: und in der Vergangenheit steht, dass sie zur Hohepriesterin ernannt wurde im Steckbrief wurde sie nur zu einer normalen Priesterin ernannt.

Edit: und im Steckbrief steht "wenige Tage nach der ernennung" und in Novaras geschichte steht "in der Nacht der Ernennung"

Geändert von Teana (30.05.2007 um 13:03 Uhr)

Zitat Zitat von Teana Beitrag anzeigen
    auf dem Steckbrief schätzt man sie auf 20 Jahre obwohl sie mit 15 an der Ausbildung teilnahm und mehrere Jahre dort unterrichtet wurde... logischerweise müsste der Steckbrief schreiben schätzungsweise 25 Jahre...
    Kein logischer Fehler, weil der Steckbrief schon älter ist. Denoch hast du ein wenig recht, der Steckbrief wurde ein Jahr nach der Tat ausgestellt.

achja... im Steckbrief steht, dass man sie zur rede stellen wollte in Novaras Vergangenheit steht aber dass man sie verhaften und exekutieren wollte...
    Right.

Edit: und in der Vergangenheit steht, dass sie zur Hohepriesterin ernannt wurde im Steckbrief wurde sie nur zu einer normalen Priesterin ernannt.
    Jupp.

Edit: und im Steckbrief steht "wenige Tage nach der ernennung" und in Novaras geschichte steht "in der Nacht der Ernennung"
    Das ist nur die halbe Miete. Im Steckbrief steht es so, aber in der Geschichte steht nicht, dass es "in der Nacht der Ernennung" geschah, sondern "kurze Zeit später", nachdem Novara zur Hohepriesterin ernannt wurde. Die beiden Behauptungen könnten sich also decken.

Aber das reicht mir noch nicht. Ein ganz entscheidender Fehler fehlt mir noch. Wer kann ihn finden? Und wer kann die Bonusfrage beantworten?

Ich erlaube für diese Frage nebenbei bis zu 3 Antwortchancen. Wer den letzten Fehler findet UND die Bonusfrage beantwortet, darf weiterschreiben. Wenn übermorgen das Ziel nicht erreicht ist, macht Teana weiter.

Im Steckbrief wird sie mehrfachen Mordes Bestraft, in der Geschichte war es nur einer.

Bomusfrage: Warum? Damit sie so schnell wie möglich gefasst wird, übertreibt man halt ein wenig.

Zitat Zitat von Link Soul Beitrag anzeigen
    Im Steckbrief wird sie mehrfachen Mordes Bestraft, in der Geschichte war es nur einer.
    Falsch... "In jeder Nacht starb einer der Priester des Tempels eines grausamen und stummen Todes". Das sind dann sinngemäß mindestens 2 Morde, was wieder mehrfach ist. Die beiden Versionen decken sich an der Stelle.

Bomusfrage: Warum? Damit sie so schnell wie möglich gefasst wird, übertreibt man halt ein wenig.
    Das passt nicht ganz. Es erklärt nicht, warum man nicht erwähnt, dass Novara eine Hohepriesterin war. Es mag zwar ein Grund sein, ist aber nicht der Hauptgrund.

Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    Falsch... "In jeder Nacht starb einer der Priester des Tempels eines grausamen und stummen Todes". Das sind dann sinngemäß mindestens 2 Morde, was wieder mehrfach ist. Die beiden Versionen decken sich an der Stelle.
    Ach, in Jeder. Ich hab Jener gelesen^^

Zitat Zitat
    Das passt nicht ganz. Es erklärt nicht, warum man nicht erwähnt, dass Novara eine Hohepriesterin war. Es mag zwar ein Grund sein, ist aber nicht der Hauptgrund.
    Ja wenn du schon so darauf eingehst: Hohepriester sind ja schon ganz schön geistliche Typen, und die Kirche Hyrules würde niemals zugeben, dass eine so geistliche person Mordet.

Ja wenn du schon so darauf eingehst: Hohepriester sind ja schon ganz schön geistliche Typen, und die Kirche Hyrules würde niemals zugeben, dass eine so geistliche person Mordet.
    Shice, das war jetzt zu offensichtlich. Aber du hast Recht ^^
    Genauer gesagt würden sie das nicht zugeben wollen, weil es das Volk verunsichern könnte, dass schon mächtige Priester "von dunklen Mächten beherrscht" wird.
    Ich vermisse aber noch den letzten Fehler. Er liegt in der Ausbildung.

Ich löse mal auf:
    Der letzte Fehler liegt darin, dass im Steckbrief Novara insgesamt 4 Jahre lang ausgebildet war und die Morde geschahen, kurz nachdem Novara zur Priesterin ernannt worden war, in der Geschichte jedoch wurde sie nach 2 Jahren Priesterin und nach 3 Jahren Hohepriesterin. Im Steckbrief fehlt ein ganzes Jahr.

Mystery pur...

Teana und Link0 dürften eigentlich beide eine neue Frage stellen. Einigt euch deshalb innerhalb von 2 Tagen untereinander, wer eine Frage stellen darf. Amsonsten herrscht offene Runde.

@MoL und FF
    Ihr müsst eure Fragen immer noch auflösen XD

Geändert von Pantoffelninja (02.06.2007 um 12:40 Uhr)

Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    @MoL und FF
    Ihr müsst eure Fragen immer noch auflösen XD
    Meine frage ist schon mehr als ein Jahr alt XD

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Meine frage ist schon mehr als ein Jahr alt XD
    Time´s no excusion for an answer