-
Ehrengarde
setsuna ich war bei der stelle schon auf lvl 33-35, das ist sehr hilfreich wenn man auch nur 3-4 lvl höher ist, außerdem würde ich nicht so viel die T.Points in die Techniken investieren, sondern Attribute steigern.
ich beschreib mal kurz wie ich Albedo und Sophie Peithos besiegt habe:
beim Kampf gegen Albedo und Sophie Peithos hatte ich folgende Aufstellung:
Junior Shion
KOS-MOS
auch so in der reihenfolge, also Shion hab ich einfach hinter Jr. gesetzt, wegen seiner Ability Dandysm (oder so ähnlich) , die ihn wiederbelebt wenn ein weiblicher Charakter hinter ihm ist und weil Shion nicht direkt angegriffen werden kann.
Ether:
KOS-MOS hat Med All, Revive und BOOST noch gelernt, Junior Life Shot und das wars auch schon.
Support:
Ich hab einfach Shion, Jr. und KOS-MOS ihre ATK steigen lassen , sie mit Quick versorgt und allen 3 mal BOOST gegeben.Mit Junior Dandysm gemacht. Dem entsprechend kann man noch andere Support Zauber machen, die aber nur unnötig die MP leeren.
Ausrüstung:
Naja, in Sachen ausrüstung war ich auch sehr schlecht dran, mir fehlte der beste Anzug für KOS-MOS und die anderen hatte ich mit normalen sachen ausgerüstet. KOS-MOS und Jr. hatten ihre besten waffen. Accecory hatte ich auch nur mittelmäßige sachen die nichts brachten.
Skills:
Boah da war ich auch schlecht dran, ich hatte gerade mal bei jedem Charakter Skill Level 2 !!! Ich hatte Sachen ausgerüstet wie DEX +2 , STR+2 usw.
Items:
Seeeeeeeeehr viele Ether Pack S, Ether Pack Dx usw.!!!
Kampf gegen Albedo:
Da Shion nicht direkt angegriffen werden konnte war der kampf sehr einfach (hat sehr lange gedauert). Immer mit KOS-MOS und Jr. die [] - Attacken gemacht, da die Dreieck attacken sehr schwach sind. Dann eben im passenden Moment Boost um Albedo nicht am Zug kommen zu lassen.
Geheilt hab ich außerdem mit Kosmos!!! Ich hab ihr einfach Med All machen lassen , weil es bei ihr sehr stark ist.
Nach kurzer Zeit war Albedo besiegt, aber nicht vergessen die sachen von ihm zu klauen!
Kampf gegen S-P:
Dieser Kampf war imo viel leichter als der gegen Albedo, weil das Monster kein QUICK-Zauber benutzt wie Albedo und weil man vorraus sehen konnte was passiert.
Es ist wichtig das man den Kampf gegen Albedo mit möglichst viel HP beendet. Weil man direkt in den Endkampf geht. Wenn S-P 2000 Hp verliert beschwört es Jaldaboths, das sind praktisch Suicide Bomber, nicht unbedingt gefährlicht. Einfach mit einem Boost dem Monster zuvorkommen. Nachdem es 7000 HP verloren hat, ruft es Ratatosks die sind schon ein bisschen nerviger aber mti Quick, vollem Boost und Heilen geht das gut voran.
Wenn S-P weniger als 4000 Hp hat wird es richtig schwer, es benutzt Dark Omen und macht einen Schaden von 800-900 bei jedem Chara, hier ist es besonder wichtig Quick oder einen Boost zu haben um direkt nach der Attacke heilen zu können. Einfach weitermachen mit dem Heilen und Angreiffen und der Kampf ist auch fertig.
Wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt, habe ich ohne Erde Kaiser ( was diese Endkämpfe soooooooooo viel leichter machen würde) und AGWS gekämpft. Und es hat funktioniert. Bloss niemals die Hoffnung aufgeben. Vertraut keinem Lösungsbuch oder Guide. Im Brady Games Guide steht das dieser Kampf ohne Erde Kaiser und AGWS, nahe zu unmöglich ist und man sich es doch überlegen sollte mit der Erde Kaiser quest, ich hätte mir die Ability geholt wenn ich aus diesem verfi§$ten teil rausgekommen wäre.
Edit:lol Setsuna hast du die Fast Curcuits von den endgegnern geklaut?