mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Justys Xenosaga I - Thread

@lock2002
    ja ich find die story nicht sooo gut in einer punkteskala von 1-10 würde ich 7/10 geben. Das kampfsystem dagegen gefällt mir sehr.

kann mir jemand seine clear file geben? und mir noch dazu eine anleitung wie ich es mit einem normalen usb stecker in meine ps2 mc bekomme ^^ ?

Wann kommt die US? PAL muss ich nicht fragen, das wird es nie geben.

Zitat Zitat von Justy
    Wann kommt die US? PAL muss ich nicht fragen, das wird es nie geben.
    wovon redest du genau? wir reden nämlich von der us version O_o

Was??? Die ist schon da? Dachte das dauert Jahre.
    Uhm... seit bei uns der beste Importshop untergegangen ist bin ich nicht mehr auf dem Stand der Dinge. Weiss nicht mal genau wo ich es jetzt besorge, traurig.

Ja eben,... die geben sich kurz vor dem Aus gar keine Mühe mehr und nehmen den falschen Lieferanten der vielleicht billiger ist. Nein Danke...
    Jetzt ist der Laden praktisch dicht mit Importen.

Zitat Zitat von Justy
    Ja eben,... die geben sich kurz vor dem Aus gar keine Mühe mehr und nehmen den falschen Lieferanten der vielleicht billiger ist. Nein Danke...
    Jetzt ist der Laden praktisch dicht mit Importen.
    Ja... XS2 war für mich das letzte Game von Alcom.... nie wieder Alcom... RIP!

**schnüff**
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Tja und dvdboxoffice ist ja gut und schön aber der Versand via normaler Airmail ist ultralangsam (1-2 Wochen). Sogar wenn ich könnte würde ich es dort eher lassen. Und schnellerer Versand kostet auch deutlich mehr als 75 CHFR, je nach Speed deutlich mehr Aufpreis. Und Playasia versendet auch weltweit aber natürlich nur Kredit Karte. Und hab leider jetzt keine. Aber diese Bonus Disc war so ultrarar das es eh nur die ersten paar Tausend Vorbesteller getroffen hat, nehm ich mal an. Und das limitierte Premium Pack hat seinen Preis. ca. 225.- CHFR wenn ich das mal umrechne... happy paying! Und saftiger Verand kommt noch dazu!

Ich habs mir mal bei www.gameover.ch bestellt. Ist OK aber natürlich sauteuer. Vorteil: Sie habens schon an Lager also werde ich es sofort haben. Bei ausländischen Anbietern könnte ich ne Woche warten oder muss sehr viel Extra blechen. Und die Frage von "Ob PAL billiger kommt" stellt sich gar nicht den es wird nie ne PAL geben.

Sorry wenn ich etwas vom Thema abgekommen bin.
    Geändert von Justy (22.02.2005 um 23:17 Uhr)

Sorry hab Null Ahnung was "Erde Kaiser" ist.

Aber mein Xenosaga 2 ist nun da. Und bei Xenosaga (1) bin ich genau an der Stelle (Ausschnitt aus Gamefaq):

/| --------o----------\ Durandal |
    / | (0000A) \----------------------------------------------------o

o------- Item Checklist -------o A battle begins between chaos and two

Schon noch einiges zu tun aber Xenosaga ist eh ein kurzes Game.
    Aber bei Xenosaga 2 hab ich das Brady-Lösungsbuch (brauch also kein FAQ mehr um alles richtig zu machen).

Zitat Zitat von Justy
    Sorry hab Null Ahnung was "Erde Kaiser" ist.
    erde kaiser ist eine ability von shion afair, die ist extrem stark, aber wirklich extrem! genaueres kann ich dir net sagen, außer vielleicht das du alle roboter teile einsammeln musst, aber frag lieber jemanden der die ability hat

Robo Teile> Mahlzeit. Ich geb zwar mein bestes aber ganz so leicht ist das nicht. Und ob ich auch nix verpassen kann weiss ich nicht. Man kriegt halt nix geschenkt. Bin froh das ich Brady-Guide hab für XS2. Weil Gamefaq ist sehr unübersichtlich (also da kann man auch mal was übersehen).

Dann guck doch in nem FAQ nach, ich hab auch nicht alle Türen und Decoder beim 1. Mal finden können...auf jeden Fall solltest du aber den Angel Ring haben, sonst braucht Erde Kaiser 60 Mp und bist du die mit Shion hast dauert es sehr lange....den Ring gibts übrigens auch hinter einer der Türen.

So ich werd dann nachher gleich ma XS2 weiterzocken, bin noch ziemlich am Anfang(3 1/2 Stunden spielzeit)

Naja, muss einfach gut Level haben. Ich machs nur noch für XS2.
    So richtig die Motivation alles zu machen hab ich da nicht mehr.
    Wichtig ist das ich den Boss schaffe.

Sagt mal, wie macht ihr die Kobolde klein? Die haben so hohe Evade und ich treff die kaum. Und Magie ist einfach zu schwach wenn der nette Tamagotchi dahinter ständig 240 HP heilt... ich könnte verzweifeln!
    Meine Güte... bin froh wenn ichs irgendwie durchmachen kann. XS1 gehört definitiv nicht zu meinen Favoriten RPGs.
    Aber der kleine "Maskotchen" Quest war witzig. Hinten hat der künstliche Augen, das wusste ich auch erst seit heute. Und von vorn sieht er voll miesepetrig aus...

Und wie habt ihr Tiamat besiegt? Ich hab ne Party von LV. 18-20 aber er hat 2x hintereinander "Ruined Earth" Zauber gemacht, wir waren alle tot. Er macht einfach 500+ Damage bei allen und das ist fast die Maximal-HP. Ich kann das gar net heilen, ausser mit dem besten Med-Pack aber das reicht nie aus.
    Edit: OK habs geschafft, Tiamat tot. Aber nur mit Hilfe der AWGs die jetzt aber alle total im Eimer sind, die zu reparieren kostet mich sicher 10 000, und viele Frame Repair auch futsch. Ohne AGWS= 0 Chance! Zu viel Schaden! Hat sich das investierte Geld für die AGWS gelohnt, hab nämlich fast alles nur für die verballert.
    Geändert von Justy (26.02.2005 um 00:28 Uhr)

Ich hab mir jetzt nicht extra alle Threads durchgelesen und geschaut ob das irgendwo doch steht:
    Hab gestern endlich das Spiel bekommen und erstmal nur den Anfang mir amgesehn. Spielen werd ich's aber erst wenn ich meine andern endlich durchhab! Deshalb meine kleine Frage: Spielt der Anfang noch vor den Geschehnissen von Episode I (eigentlich ja, oder)? JA oder Nein Reicht mir!

Zitat Zitat von Callisto
    Ich hab mir jetzt nicht extra alle Threads durchgelesen und geschaut ob das irgendwo doch steht:
    Hab gestern endlich das Spiel bekommen und erstmal nur den Anfang mir amgesehn. Spielen werd ich's aber erst wenn ich meine andern endlich durchhab! Deshalb meine kleine Frage: Spielt der Anfang noch vor den Geschehnissen von Episode I (eigentlich ja, oder)? JA oder Nein Reicht mir!
    Ja, 14 Jahre vor XS1/2.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

omg hilft mir jemand , ich krieg einfach den ende bei XS 1 nicht hin, zuerst meine super geskillten charas:

Shion lvl 38 - kein Erde Kaiser -___-
    KOSMOS lvl 38 - stärkster Chara
    Chaos lvl 38 - omfg wie kam ich auf die kack idee Chaos in meine party zu nehmen der bringt mir garnichts!

die anderen zu trainieren hat kein sinn, weil

1. nicht die nötige ausrüstung vorhanden
    2. ich in der zeit XS nochmal durchspielen könnte

AGWS: sind bei mir auch schlecht, keine neuen sachen oder so, die haben billige 1600 HP

und wo bekomm ich die swimsuits der charas? am ende wenn ich es durch habe?

>_< wieso hab ich junior nicht genommen >_<

Ich hoff jemand kann dir helfen. Aber wieso nimmst du den Shion rein wenn die nicht mal Erde-Kaiser hat, den ohne das ist sie eh wertlos. Nimm Ziggy oder so, der macht auch Schaden ohne spezielle Techniken. Auf jeden Fall ist Chaos kein mieser Charakter. Meine Frage ist: Ich hab mit Shion ein neues Ether erlernt. ABER ich kann es im Kampf nicht benutzen obwohl ich es gelernt habe! Was ist los ??? Und ebenso mit den Tranfers... ich hab Ether transferiert ABER niemand kann es benutzen. OK bin bischen ein XS Noob.

PS: Meine bester AGWS hat auch nur 1700 HP, aber ich hab einfach alles so gut wie es ging aufgerüstet. Es soll 2 Bonus AGWS (z.B. mit 2600 HP) geben die man an einer bestimmten Stelle im Spiel kaufen kann aber sie kosten extrem viel Geld (z.B. 80 000) und das hat eh niemand (ausser er spielt es mehrmals durch oder cheatet ein bischen).
    Geändert von Justy (26.02.2005 um 18:42 Uhr)

Mein Gott, Mintia ist nicht kleinzukriegen. Und wieso haben die bei Gamefaq immer so ne grosse Klappe? Reden über Items + Ether die kein normaler Spieler hat.

Kommt noch dazu das ich kein Revive Ether habe und das mit Level 22.
    Und soviele Revive kann man gar nicht haben für die vielen toten männlichen Charaktere. Ausserdem trifft man sie kaum, kann man stundenlang rummachen mit kaum Damage.

Zitat Zitat von Justy
    Ich hoff Meine Frage ist: Ich hab mit Shion ein neues Ether erlernt. ABER ich kann es im Kampf nicht benutzen obwohl ich es gelernt habe! Was ist los ??? Und ebenso mit den Tranfers... ich hab Ether transferiert ABER niemand kann es benutzen.
    hast du die auch ausgerüstet ^^ ?

Zitat Zitat
    PS: Meine bester AGWS hat auch nur 1700 HP, aber ich hab einfach alles so gut wie es ging aufgerüstet. Es soll 2 Bonus AGWS (z.B. mit 2600 HP) geben die man an einer bestimmten Stelle im Spiel kaufen kann aber sie kosten extrem viel Geld (z.B. 80 000) und das hat eh niemand (ausser er spielt es mehrmals durch oder cheatet ein bischen).
    stimmt net so richtig, man muss sich nicht das geld ercheaten ^^ . es gibt so ne email quest wenn du 2 hacker findest kriegst du eine belohnung von 200.000 und wenn du eine quest mit MOMO machst erlernt sie eine fähigkeit die monster in bestimmte items verwandelt, großteil davon sind sehr wertvolle teure sachen.. eigentlich ganz easy...wenn man nicht so doof wär wie ich und seinen letzten savepoint direkt vorm endkampf hat und nicht zurück kann!

btw: ich hab es endlich geschafft, ich hab ein bisschen mehr trainiert so auf lvl 43 und habe chaos rausgeschmissen und Junior reingenommen, hat gut geklappt ein paar Ether Abilitys ausgetauscht und schon klappte es bestens.

IMO war der kampf gegen albedo viel schwerer als der kampf gegen sophi pheitos!

ps: hab mich schon bei XS 2 verskillt xD (chaos neue stimme rult)

Das geht kaum den die Freiheit ist immer extrem zeitlich und räumlich beschränkt (der NR.1 Frustfaktor in XS) du musst alles zu nem bestimmten Zeitpunkt machen. Ohne guter Guide einfach keine Chance weil du verpasst das sofort. Und FAQ... oje oje. Muss klar sagen das bis jetzt kein Fun aufgekommen ist, ich fühl mich echt gefangen und einfach schwach. Ich spreche natürlich von XS1 (muss noch wegen Savebonus das durchmachen). Können das aber ins alte Topic tun. Nur damits net zuviel wird.

Edit:
    Also kann mir wer sagen wie ich diese Mintia packe?
    Und kommt mir nicht mit Gamefaq... die wissen doch nen Plunder. Weil die gehen nur immer vom Optimum aus aber vergessen das nicht alle so super Helden sind wie diese Angeber. Naja...
    1. Keine Boys
    2. Momo: Nur heilen + stehlen
    3. Shion: Guard, heilen und support
    4. KOS-MOS: 1x Guard, danach stärkste o-Attacke, macht ca. 200-300 Damage. Aber bis dan 7777 HP damit weg sind... Gute Nacht, vergehen Stunden falls ichs überleb. Falls jemand ne bessere Strategie weiss, her damit. Ich versuchs jetzt einfach.

Ausrüstung: Ausser Angel Ring und 1 Venom Block (brauch eigentlich 3) hab ich nix gutes, leider.

Edit2:
    Hab mir die Zähne ausgebissen und ich vergess es. Aber das Hauptproblem ist der wahnsinnige Attackspeed von Mintia. Kaum hab ich jemand belebt oder geheilt kommt bereits wieder ihre nächste Attacke. Sie macht 2-3 Attacken pro Runde, genau da liegt das Problem. Ausserdem sollte jeder Venomschutz haben. Ich hoffe das ichs später noch machen kann den sie gibt ein fettes Item das mir noch behilflich sein könnte. Aber mit LV. 22 und Schrottequipment... ne sorry, nicht mal ein Profi schafft das. Und KOS-MOS misst jedes zweite Mal oder sogar mehr... miss miss miss miss miss miss (bei der Kreis-Super Spezial-Attacke)... so kann man einfach nicht kämpfen!
    Ausserdem alle AGWS deaktiviert weil sie diese Robos hasst... gute Begründung für diese tolle Idee.

Kann ich später noch zurückkommen und das machen (bei XS ne sehr gute Frage, da kann man wenig)?
    Geändert von Justy (27.02.2005 um 01:50 Uhr)